Werbung

Pressemitteilung vom 03.06.2025    

Schüsse in die Luft: Polizei ermittelt Tatverdächtigen in Lahnstein

Am Montagabend (2. Juni) kam es in der Lahnsteiner Burgstraße zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Mehrere Anrufer berichteten von Schüssen in die Luft, abgefeuert von einem unbekannten Mann. Die Ermittlungen führten schnell zu einem Tatverdächtigen.

Symbolbild

Lahnstein. Am 2. Juni, gegen 21.45 Uhr, meldeten mehrere Anrufer bei der Polizeiinspektion Lahnstein, dass ein Mann in der Burgstraße mit einer Pistole in die Luft geschossen habe. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Mann bereits mit einem Taxi in unbekannte Richtung entfernt.

Dank Zeugenhinweisen wurde ein 32-jähriger Tatverdächtiger kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Er übergab den Beamten auf Verlangen eine Schreckschusswaffe. Da der Mann nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins ist, wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Nach aktuellem Stand bestand keine Gefahr für unbeteiligte Personen, da die Waffe nicht auf Menschen gerichtet wurde. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schussabgabe dauern an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erschöpfung und Selbstwahrnehmung: Austausch im Gesprächskreis Fibromyalgie Linz

Am 2. November 2026 lädt der Gesprächskreis Fibromyalgie Linz zu einem Abend voller Selbsterfahrung und ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Neues Hinweisschild am "Martinsweg am Mittelrhein" in Engers enthüllt

In Neuwied-Engers wurde kürzlich ein neues Hinweisschild an der historischen Kirche St. Martin angebracht. ...

Nötigung auf der A48: Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Am Samstagmorgen (24. Oktober 2026) kam es auf der A48 in Richtung Koblenz zu einem gefährlichen Fahrmanöver. ...

Roter Teppich für das Ehrenamt: Kreis Neuwied feierte seine engagierten Bürger

Rund 150 ehrenamtlich Engagierte kamen im Bürgerhaus Asbach zusammen, um einen besonderen Abend zu erleben. ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz plant Maßnahmen gegen verfassungsfeindliche Mitarbeiter

Das Landesparlament in Mainz erarbeitet konkrete Pläne, um die Finanzierung von Mitarbeitern, die der ...

Drogenhandel in Rheinland-Pfalz: Anstieg bei Kokain und Heroin

Der Drogenhandel mit Kokain, einschließlich Crack, und Heroin hat in den vergangenen Jahren in Rheinland-Pfalz ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B9: Ermittler haben neue Anhaltspunkte

Am späten Abend des 2. Juni ereignete sich auf der B9 in der Nähe von Mülheim-Kärlich ein Verkehrsunfall ...

Gisela Lozada feiert 100. Geburtstag

Gisela Lozada, geboren in Neuwied, feierte am 4. April 2025 ihren 100. Geburtstag. Die Stadt Neuwied ...

Interreligiöses Fest vereint Unkel im Bürgerpark

Am 8. Juni lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e. V. zu einem besonderen interreligiösen Fest in den ...

Feierabend-Entspannung in Neuwied: "R(h)ein chillen" kehrt zurück

Die beliebte After-Work-Veranstaltung "R(h)ein chillen" lädt auch in diesem Jahr zum entspannten Ausklang ...

Werbung