Werbung

Pressemitteilung vom 01.06.2025    

Heißluftballon-Landung bei St. Katharinen endet mit Verletzungen

Am Abend des 30. Mai kam es nahe der Ortschaft St. Katharinen zu einem Zwischenfall mit einem Heißluftballon. Die Landung verlief nicht wie geplant, was zu mehreren Verletzungen führte. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Piloten eingeleitet.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

St. Katharinen. Am Freitagabend (30. Mai) missglückte die Landung eines Heißluftballons auf einem Feld in der Nähe von St. Katharinen. Der Ballon, der neben dem Piloten 16 Passagiere im Alter von 30 bis 45 Jahren an Bord hatte, setzte härter als beabsichtigt auf dem Boden auf. Dabei erlitten acht Passagiere leichte Verletzungen. Vier der Verletzten wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Schwere Verletzungen gab es zum Glück nicht.

Der Heißluftballon selbst blieb unbeschädigt. Gegen den Piloten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtspreis für Dagmar Schneider

Dagmar Schneider wird von der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ein gelebtes Ehrenamt testiert. Für ...

Neue Ampelanlage für mehr Sicherheit am "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn

Am stark frequentierten Knotenpunkt "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn wird ab dem 4. Dezember eine neue ...

Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Jugendlicher ohne Führerschein auf der B 256 erwischt

Am Dienstagnachmittag (2. Dezember) kam es auf der B 256 bei Melsbach zu einem ungewöhnlichen Vorfall. ...

Weitere Artikel


Vater und Sohn aus Puderbach meistern Triathlon in St. Pölten

In der malerischen Kulisse von St. Pölten in Niederösterreich wagte sich das Vater-Sohn-Duo Jörg und ...

Unfall bei Koblenz: Motorrad und Quad kollidieren auf der B9

Ein missglücktes Überholmanöver auf der Bundesstraße 9 bei Koblenz endete mit einem Unfall, bei dem zwei ...

Festkonzert zum 30. Jubiläum der Villa Musica in Schloss Engers

Das Barockschloss Engers ist ein Juwel in der Kette architektonischer Pretiosen des Landes Rheinland-Pfalz ...

Ladendiebstahl entlarvt illegalen Aufenthalt in Unkel

Am Samstagnachmittag (31. Mai) ereignete sich in einem Einkaufsmarkt in Unkel ein Ladendiebstahl. Ein ...

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt in Rheinbrohl

Am frühen Sonntagmorgen (1. Juni) wurde ein Pkw auf dem Römerring in Rheinbrohl von der Polizei gestoppt. ...

Streit in Rheinbrohl eskaliert: Mayonnaise führt zu Handgreiflichkeiten

In Rheinbrohl endete ein Streit um ein mit Mayonnaise beschmiertes Auto in einer handfesten Auseinandersetzung. ...

Werbung