Werbung

Nachricht vom 29.05.2025    

Tennisabteilung Vettelschoß startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisabteilung in Vettelschoß zeigt sich in dieser Saison äußerst aktiv und engagiert. Mit mehreren Mannschaften im Wettbewerb gibt es bereits erste Erfolge zu verzeichnen.

Fotos: Tennisabteilung Vettelschoß

Vettelschoß. Die Tennisabteilung in Vettelschoß konnte nach Jahren des Mitgliederzuwachses wieder mehrere Mannschaften für die Medenspiele des Tennisverbands Rheinland-Pfalz melden. Dazu gehören eine Damen 30-Mannschaft, die in einer Spielgemeinschaft mit Rheinbrohl antritt, sowie eine Herren 30-Mannschaft und eine zweier Mädchenmannschaft U15. Zudem teilen sich Linz, Vettelschoß und Dattenberg die Klasse der Jüngsten (Gemischt U12). Auch die Herren 50 sind weiterhin aktiv im Spielbetrieb.

Alle Teams haben ihre ersten Heim- und Auswärtsspiele absolviert, wobei einige Begegnungen wetterbedingt verschoben werden mussten. Die Platzierungen befinden sich derzeit im Mittelfeld, jedoch ist die Saison noch jung und es besteht Potenzial für Verbesserungen. Besonders hervorzuheben ist das erste Spiel der Mädchen U15 um Mannschaftsführerin Adele Hochkircher, die souverän mit 3:0 gegen Daaden gewannen. Nun freuen sie sich auf ihr nächstes Spiel gegen Heiligenroth. Auch die SG der Gemischt U12 erzielte einen Erfolg mit einem 4:2-Sieg in Rheinbrohl.



Die Begeisterung für das Spiel und das Training ist ungebrochen. Interessierte können sich auf der Homepage unter www.tennis-vettelschoss informieren. Red


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Vater-Tochter-Duo triumphiert beim Königsschießen in Niederbieber

Die Schützengesellschaft Niederbieber hat auch in diesem Jahr ihre Majestäten ermittelt. Besonders erfolgreich ...

Großes Jubiläumsturnier des Reitervereins Kurtscheid auf Gut Birkenhof

Der Reiterverein Kurtscheid feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. Neben einem ...

Haakon Ohlendorf glänzt bei Süddeutschen Paraschwimm-Meisterschaften

Bei den Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften in Darmstadt zeigte der 17-jährige Haakon Ohlendorf ...

Jeffrey van Iersel übernimmt das Traineramt beim EHC Neuwied

Der EHC Neuwied hat einen neuen Trainer für die Saison 2025/26 der Central European Hockey League gefunden. ...

Fit im Alter: Neues Sportangebot für Senioren

Im Raiffeisenring startet ein neues Bewegungsprogramm speziell für Menschen über 70 Jahre. Es soll helfen, ...

Benefizaktion für den neuen Kunstrasen in Unkel

Am 28. Juni findet im BHAG Sportpark in Unkel eine besondere Benefizveranstaltung statt. Der FC Unkel ...

Weitere Artikel


Roßbacher Rentner streichen und pflegen wieder

In Roßbach engagieren sich Rentner regelmäßig für die Verschönerung ihrer Gemeinde. Bei ihrem jüngsten ...

CDU Windhagen startet Dorfgespräche in Günterscheid

Am 24. Mai 2025 begann in Günterscheid die diesjährige Runde der Dorfgespräche des CDU-Ortsverbands Windhagen. ...

Kultur-Highlights in Windhagen

Das Kulturteam Windhagen hat für die zweite Jahreshälfte 2025 ein spannendes Veranstaltungsprogramm zusammengestellt. ...

Tierschutz Siebengebirge läd zu einem besonderen Event für Grundschüler ein

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens organisiert der Tierschutz Siebengebirge eine spannende Veranstaltung ...

Oberhonnefeld erhält neuartige Behandlungsmethode gegen Schmerzen und mehr – die mysteriöse Schmerzbox von ALPHA COOLING

ANZEIGE | In Oberhonnefeld wird die bahnbrechende Behandlungsmethode „Alpha Cooling System“ vorgestellt, ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfallserie in Koblenz

In der Koblenzer Innenstadt ereignete sich am Donnerstag (29. Mai) ein Zwischenfall, bei dem ein alkoholisierter ...

Werbung