Werbung

Nachricht vom 25.05.2025    

Sommerfest in Leutesdorf - Ein Wochenende voller Kultur und Unterhaltung

Im Rahmen des Leutesdorfer Kultursommers 2025 laden der Möhnenverein "Die Weinhexen" und die K.G. Mir hale Pohl zu einem besonderen Event ein. Das MöPö Kultursommerfest verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Foto: Frank Osteroth

Leutesdorf. Beim diesjährigen MöPö Kultursommerfest, das am Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2025 stattfindet, vereinen sich Tradition und Geselligkeit an der Wagenbauhalle in der Krautsgasse. Organisiert von einem engagierten Team aus den Vereinen "Die Weinhexen" und K.G. Mir hale Pohl, bietet das Fest eine Vielzahl an Aktivitäten.

Am Samstag beginnt das Fest um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen, bereitgestellt von der kfd Leutesdorf. Für die jüngeren Gäste sorgt der Verein Glückspilz e.V. mit einer Kinderbelustigung für Spaß. Ein besonderes Highlight ist die Vereinsolympiade, bei der verschiedene Teams gegeneinander antreten. Am Abend öffnet die Cocktailbar, während die California-Partyband für musikalische Unterhaltung sorgt.

Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit einem Wortgottesdienst, gefolgt von einem musikalischen Frühschoppen mit den Rheingoldkehlchen. Zwischendurch gibt es die Möglichkeit, Bingo zu spielen. Der Eintritt zum Fest ist frei. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus am Mehrgenerationenplatz in Dierdorf: Stadt erstattet Anzeige

In Dierdorf sorgt ein Fall von Vandalismus für Aufsehen. Der beliebte Mehrgenerationenplatz wurde Ziel ...

Was Sie im Zoo Neuwied jetzt Neues entdecken können

Der Zoo Neuwied ist im Umbruch. An mehreren Stellen wird gebaut, um den Besuchern in Zukunft ein noch ...

Konflikte meistern: Kostenfreies Training für Feuerwehr und Bürger

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Kurs an, der sich mit dem Umgang in Konfliktsituationen ...

SGD Nord schützt Trinkwasserquelle bei Kurtscheid

Die Quelle "Kurtscheid" im Kreis Neuwied ist eine Wasserressource für die Region. Mit der Einrichtung ...

Schloss Arenfels: Benefizkonzert sammelt 5.000 Euro für Kinder und Jugendliche

Im August verwandelte sich Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine Bühne für ein Benefizkonzert. Der ...

E-Scooter-Diebstahl in Vettelschoß

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9./10. Oktober 2025) kam es in Vettelschoß zu einem Diebstahl. ...

Weitere Artikel


Ein Appell für ein starkes Europa von "Pulse of Europe Neuwied"

Am 24. Mai fand in Neuwied eine Demonstration von Pulse of Europe statt, die unter dem Motto "Last Exit ...

Wetterumschwung bringt Schauer und Gewitter nach Rheinland-Pfalz

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in der kommenden Woche wechselhaft. Nach ersten Schauern am ...

Gemeinderat Vettelschoß beschließt wichtige Projekte

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Vettelschoß wurden bedeutende Entscheidungen getroffen. Neben ...

Neuwied entdecken: Spannende Stadtführungen im Juni

Im Juni bietet die Tourist-Information Neuwied ein abwechslungsreiches Programm an Stadtführungen. Von ...

Festliche Klänge in der Marktkirche mit Trio Festivo

Am 6. Juni um 19 Uhr lädt das Trio Festivo zu einem besonderen Konzert in die Marktkirche Neuwied ein. ...

Literatur hautnah: Lesung auf dem Waldbreitbacher Klosterberg

Am 12. Juni lädt die Klosterbuchhandlung auf dem Waldbreitbacher Klosterberg zu einer besonderen Lesung ...

Werbung