Werbung

Nachricht vom 25.05.2025    

Sommerfest in Leutesdorf - Ein Wochenende voller Kultur und Unterhaltung

Im Rahmen des Leutesdorfer Kultursommers 2025 laden der Möhnenverein "Die Weinhexen" und die K.G. Mir hale Pohl zu einem besonderen Event ein. Das MöPö Kultursommerfest verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Foto: Frank Osteroth

Leutesdorf. Beim diesjährigen MöPö Kultursommerfest, das am Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2025 stattfindet, vereinen sich Tradition und Geselligkeit an der Wagenbauhalle in der Krautsgasse. Organisiert von einem engagierten Team aus den Vereinen "Die Weinhexen" und K.G. Mir hale Pohl, bietet das Fest eine Vielzahl an Aktivitäten.

Am Samstag beginnt das Fest um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen, bereitgestellt von der kfd Leutesdorf. Für die jüngeren Gäste sorgt der Verein Glückspilz e.V. mit einer Kinderbelustigung für Spaß. Ein besonderes Highlight ist die Vereinsolympiade, bei der verschiedene Teams gegeneinander antreten. Am Abend öffnet die Cocktailbar, während die California-Partyband für musikalische Unterhaltung sorgt.

Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit einem Wortgottesdienst, gefolgt von einem musikalischen Frühschoppen mit den Rheingoldkehlchen. Zwischendurch gibt es die Möglichkeit, Bingo zu spielen. Der Eintritt zum Fest ist frei. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Lana Horstmann tritt erneut zur Landtagswahl 2026 an

Lana Horstmann, die engagierte Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Neuwied, hat ihre erneute Kandidatur ...

Weitere Artikel


Ein Appell für ein starkes Europa von "Pulse of Europe Neuwied"

Am 24. Mai fand in Neuwied eine Demonstration von Pulse of Europe statt, die unter dem Motto "Last Exit ...

Wetterumschwung bringt Schauer und Gewitter nach Rheinland-Pfalz

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in der kommenden Woche wechselhaft. Nach ersten Schauern am ...

Gemeinderat Vettelschoß beschließt wichtige Projekte

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Vettelschoß wurden bedeutende Entscheidungen getroffen. Neben ...

Neuwied entdecken: Spannende Stadtführungen im Juni

Im Juni bietet die Tourist-Information Neuwied ein abwechslungsreiches Programm an Stadtführungen. Von ...

Festliche Klänge in der Marktkirche mit Trio Festivo

Am 6. Juni um 19 Uhr lädt das Trio Festivo zu einem besonderen Konzert in die Marktkirche Neuwied ein. ...

Literatur hautnah: Lesung auf dem Waldbreitbacher Klosterberg

Am 12. Juni lädt die Klosterbuchhandlung auf dem Waldbreitbacher Klosterberg zu einer besonderen Lesung ...

Werbung