Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2025    

Spendenübergabe der Veranstaltung "Frauen treffen sich" in Ehlscheid

Am vergangenen Samstag waren alle Frauen der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem geselligen Nachmittag in die Heimathalle Ehlscheid eingeladen.

Für den Erlebnispfad kamen 500 Euro zusammen. (Foto: Veranstalter)

Elscheid. Bei der Veranstaltung, organisiert von Frauen für Frauen, war für alles gesorgt und die heimischen Vereine und Gruppen boten ein buntes und kurzweiliges Unterhaltungsprogramm.

Auch ein Fachvortrag, eine Bilder-Ausstellung und die Herzkissenaktion durften nicht fehlen. Neben einigen geladenen Ehrengästen waren etwa 130 Besucherinnen gekommen, um die Veranstaltung der Ortsgemeinde und der Gleichstellungsstelle der VG bei selbstgebackenem Brot und leckeren Dips mit den passenden Getränken zu genießen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Ein SWR-Fernsehteam begleitete die Veranstaltung, da ein Beitrag über die Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel gedreht wurde, der voraussichtlich am 4. Juni um 18.15 Uhr in der SWR-Landesschau ausgestrahlt wird. (PM/Red)



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

Besuch am HTZ Neuwied: Deutscher Kita-Preis der Kita Unkel im Fokus

Am HTZ Neuwied trafen sich Lana Horstmann und Susanne Müller, um die Arbeit der Kita Unkel zu würdigen, ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Bluesfreunde Neuwied: Seit zehn Jahren eine feste Größe im Konzertbetrieb

Zum Jubiläum der Bluesfreunde gibt es einen Auftritt von Andreas Kümmert in Rommersdorf und zwei Blues ...

Weitere Artikel


Kontrollen in Neuwied: Falschparker blockieren Rettungswege

In Neuwied sorgen falsch geparkte Fahrzeuge erneut für gefährliche Situationen. Feuerwehr und Ordnungsamt ...

Zivilverfahren im Fall Luise vor Gericht in Koblenz

Der gewaltsame Tod der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg im März 2023 erschütterte die Öffentlichkeit. ...

Polizei in Rheinland-Pfalz: Pilotprojekt bringt Beamte näher zu den Bürgern

Ein neues Pilotprojekt soll die Polizei in Rheinland-Pfalz näher an die Menschen bringen. Der Bezirksdienst ...

Literaturerlebnis in Unkel: Zweites Vorlesefestival begeistert an Pfingsten

Unkel verwandelt sich an Pfingsten erneut in eine Bühne für Literatur. Das Vorlesefestival "UNKEL LIEST" ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz - Regen und Frost, aber Besserung in Sicht

Das Frühlingswetter macht eine Pause: In Rheinland-Pfalz erwartet uns eine kühle und wechselhafte Wetterlage. ...

Lauftreff Waldbreitbach beteiligt sich am bundesweiten "Tag des Laufens"

Am Mittwoch, 4. Juni, treffen sich Laufbegeisterte in Waldbreitbach zum gemeinsamen Lauf durch das Wiedtal. ...

Werbung