Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2025    

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz - Regen und Frost, aber Besserung in Sicht

Das Frühlingswetter macht eine Pause: In Rheinland-Pfalz erwartet uns eine kühle und wechselhafte Wetterlage. Doch zum Wochenende gibt es Hoffnung auf mildere Temperaturen.

Wechselhaftes Wetter. (Foto: Jens Büttner/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter derzeit von seiner unbeständigen Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) teilt mit, dass heute viele Wolken den Himmel bedecken und vereinzelt Regenschauer auftreten können. Die Temperaturen bewegen sich dabei zwischen 13 und 18 Grad. In der Nacht sinken die Werte deutlich und erreichen 6 bis minus 1 Grad, was örtlich zu Frost führen kann.

Am Freitag bleibt es ähnlich kühl, mit Temperaturen zwischen 11 und 17 Grad. Auch in der Nacht wird es gebietsweise wieder frostig. Ab Samstag jedoch steigen die Temperaturen an und es wird trockener, wie der DWD prognostiziert.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz fiebert mit: Promis und die WM-Hoffnungen

Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür, und in Rheinland-Pfalz steigt die Spannung. Prominente ...

Satiriker Jacques Tilly vor russischem Berufungsgericht

Der Düsseldorfer Karnevalswagenbauer Jacques Tilly steht erneut im Fokus der russischen Justiz. Der Revisionsprozess ...

Einweg-Vapes: Neue Rückgaberegelungen ab Juli 2026

Ab dem 1. Juli 2026 müssen Verkaufsstellen in Deutschland Einweg-Vapes zurücknehmen. Die Verbraucherzentrale ...

Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken, Regen und mögliche Gewitter zum Wochenbeginn

Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit einem Mix aus Wolken, Regen und gelegentlichen Gewittern. ...

Der Himmel über Rheinland-Pfalz: Wetter bleibt unbeständig

Die Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz bleiben trüb und regnerisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Regenschirm statt Badehose: Gewitter und Schauer am Wochenende erwartet

Das erste Juni-Wochenende in Rheinland-Pfalz bringt wechselhaftes Wetter mit sich. Während der Samstag ...

Weitere Artikel


Literaturerlebnis in Unkel: Zweites Vorlesefestival begeistert an Pfingsten

Unkel verwandelt sich an Pfingsten erneut in eine Bühne für Literatur. Das Vorlesefestival "UNKEL LIEST" ...

Spendenübergabe der Veranstaltung "Frauen treffen sich" in Ehlscheid

Am vergangenen Samstag waren alle Frauen der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem geselligen ...

Kontrollen in Neuwied: Falschparker blockieren Rettungswege

In Neuwied sorgen falsch geparkte Fahrzeuge erneut für gefährliche Situationen. Feuerwehr und Ordnungsamt ...

Lauftreff Waldbreitbach beteiligt sich am bundesweiten "Tag des Laufens"

Am Mittwoch, 4. Juni, treffen sich Laufbegeisterte in Waldbreitbach zum gemeinsamen Lauf durch das Wiedtal. ...

Tradition und Feierlaune: Bad Hönningen zelebriert Maiball mit Königspaar

Der Junggesellenverein Bad Hönningen hat am Samstag (17. Mai) seinen traditionellen Maiball gefeiert. ...

Wandern: Zehn Jahre Nationalpark Hunsrück-Hochwald - Die Natur übernimmt das Zepter

Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald feiert sein zehnjähriges Bestehen und die Natur hat in dieser Zeit ...

Werbung