Werbung

Nachricht vom 20.05.2025    

Erdbeerfest in Neuwied: Ein Frühsommer-Erlebnis für Senioren

Das Mehrgenerationenhaus und die Soziale Stadt Neuwied laden Seniorinnen und Senioren zu einem besonderen Ereignis ein. Am 5. Juni erwartet die Gäste ein buntes Programm rund um die Erdbeere.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Das erste Erdbeerfest für Seniorinnen und Senioren findet am Donnerstag, dem 5. Juni, von 15 bis 17 Uhr im Gemeinschaftsraum der GSG-Seniorenresidenz "Rheinterrasse" statt. Die Veranstaltung bietet eine gesellige Atmosphäre mit Kaffee und liebevoll zubereiteten Erdbeer-Köstlichkeiten. Der Eintritt ist kostenfrei.

Die Feier ist Teil des Projekts "gemeinsam statt einsam", das darauf abzielt, ältere Menschen zusammenzubringen und deren soziale Teilhabe zu fördern. Unterstützt wird das Projekt von der Lions Hilfe Neuwied/Andernach.

Interessierte Teilnehmer werden gebeten, sich bis zum 2. Juni beim Stadtteilbüro anzumelden. Dies kann telefonisch unter der Nummer 02631/863070 oder per E-Mail an stadtteilbuero@stadt-neuwied.de erfolgen. Bei Bedarf können dort auch weitere Informationen eingeholt werden. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LG Rhein-Wied überzeugt mit Weltklasseleistungen in der Masters-Leichtathletik

Athleten der LG Rhein-Wied haben im Sportjahr 2025 international Maßstäbe gesetzt. Gleich zwei Sportler ...

Der Digitale Euro: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven

Die KreisVolkshochschule Neuwied lädt am Dienstag, 24. März 2026, von 17.30 bis 19 Uhr zu einem kostenfreien ...

Weltrekord erbrachte Spende: Lebenshilfe Tagesförderstätte Flammersfeld wurde bedacht

Sebastian Trimborn vom RSC Buchholz stellte am 27. Dezember 2025 einen neuen Guiness Weltrekord auf. ...

Hospizvereine Neuwied und Koblenz starten Pasta-Workshop für trauernde Jugendliche

Verlust, Trauer und die veränderte Lebenssituation können für Jugendliche eine besonders schwierige Zeit ...

Schutzplankenarbeiten auf der A3 führen zu zeitweisen Sperrungen

Am Sonntag, 8. März 2026, kommt es auf der A3 zu temporären Verkehrseinschränkungen im Bereich der Anschlussstellen ...

"R(h)ein in den Frühling": First Friday am 6. März bringt Musik, Tanz und Frühlingsflair nach Linz

Am Freitag, 6. März 2026, lädt der First Friday unter dem Motto "R(h)ein in den Frühling" wieder zu einem ...

Weitere Artikel


Zeugenhinweis führt zu Kontrolle: Alkoholisierte Fahrerin gestoppt

Am Dienstagmorgen (20. Mai) wurde die Polizei in Linz am Rhein auf einen unsicher fahrenden Pkw aufmerksam ...

Sexuelle Belästigung in Jugendherberge im Kreis Neuwied - Grundschüler aus Westerwaldkreis betroffen

In einer Jugendherberge im Kreis Neuwied soll es in der vergangenen Woche zu sexuellen Belästigungen ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagmorgen (20. Mai) wurde ein geparktes Fahrzeug in Linz am Rhein beschädigt. Der Unfallverursacher ...

ABO Energy informiert über Windpark-Projekt im Märkerwald

Am 3. Juni lädt der Projektentwickler ABO Energy zu einer Infomesse in Dierdorf ein. Die Bürgerinnen ...

Ewald Arenz liest in Neustadt/Wied: "Zwei Leben"

Am 1. Juni wird der Bestsellerautor Ewald Arenz im Rahmen der Westerwälder Literaturtage im Bürgerhaus ...

Fit im Alter: Neues Sportangebot für Senioren

Im Raiffeisenring startet ein neues Bewegungsprogramm speziell für Menschen über 70 Jahre. Es soll helfen, ...

Werbung