Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2025    

Bäckerei Geisen spendet 11.000 Euro an Rhein-Wied Hospiz

Die Bäckerei Geisen GmbH hat mit einer besonderen Spendenaktion das Rhein-Wied Hospiz unterstützt. Durch den Verkauf spezieller Brote und zusätzliche Spendenaktionen kam eine beachtliche Summe zusammen.

Manuela Götz, die Leiterin des Rhein-Wied, freut sich sehr über die stattliche Spende der Bäckerei Geisen GmbH, die Geschäftsführer Wolfang Geisen Anfang Mai übergeben konnte. Foto: Svenja Frickel

Neuwied. Anfang des Jahres initiierte die Bäckerei Geisen GmbH eine Spendenaktion zugunsten des Rhein-Wied Hospizes in Niederbieber. Mit jedem verkauften Spendenbrot gingen 20 Cent an das stationäre Hospiz, wodurch fast 7.500 Euro gesammelt wurden. Zusätzlich wurden in den Filialen Spendendosen aufgestellt, die weitere 3.000 Euro einbrachten. Geschäftsführer Wolfgang Geisen rundete die Gesamtsumme großzügig auf 11.000 Euro auf.

Manuela Götz, die Leiterin des Rhein-Wied Hospizes, zeigte sich überwältigt von der Unterstützung: "Diese wunderbare Unterstützung und diese großzügige Spende, die durch so viele Menschen möglich wurde, macht mich sprachlos." Hospize müssen einen Teil ihrer Betriebskosten durch Spenden decken, weshalb jede Hilfe willkommen ist. Die gesammelte Summe wird nicht nur zur Sicherung der Betriebskosten verwendet, sondern ermöglicht auch besondere Angebote für die Gäste, wie Aromatherapie.



Wolfgang Geisen betonte die Bedeutung der Aktion: "Für uns war diese Spendenaktion ein besonderes Herzensanliegen." Er freut sich, das Hospiz in seiner Region unterstützen zu können. PM/Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Haus des Verdächtigen im Dreifachmord von Weitefeld freigegeben

Knapp drei Monate ist der mutmaßliche Dreifachmord in Weitefeld nun her. Vom Verdächtigen fehlt immer ...

Aktualisiert: Böschungsbrand sorgte für Zugausfälle bei Köln: Bahnen aus dem Westerwald waren betroffen

Ein Böschungsbrand auf der Bahnstrecke zwischen Köln Messe/Deutz und dem Flughafen Köln/Bonn beeinträchtigte ...

Rotbäckchen-Rundwanderweg Unkel: Genussvolle Runde zwischen Rhein und Wein

Der Rotbäckchen-Rundwanderweg in Unkel ist eine liebevoll gestaltete Rundtour, die Familien, Genießer ...

Mehrgenerationensportpark in Neuwied: SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich hakt nach

Der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich hat sich mit einem Schreiben an Oberbürgermeister Jan ...

Kreis Neuwied wirbt für neuen Umgang mit psychischen Erkrankungen

Jüngste Trialog-Veranstaltung in Dierdorf war sehr persönlicher Austausch über den Umgang mit den Unwägbarkeiten ...

Bauarbeiten zwischen Neuwied-Engers und Koblenz-Horchheim: Anwohner müssen sich auf Lärm einstellen

Anwohnende zwischen Neuwied-Engers und Koblenz-Horchheim müssen sich auf lärmintensive Bauarbeiten einstellen. ...

Weitere Artikel


Wechsel im Kuratorium und Vorstand der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung

Bei der jüngsten Sitzung des Kuratoriums der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung standen bedeutende Personalwechsel ...

Erfolgreiche Titelverteidigung und Überraschungen bei den Landesmeisterschaften

Das Team Schäfer Shop vom RSC Betzdorf feiert Erfolge bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren ...

Monika Runkel aus Hachenburg im Rennen um den Deutschen Waldpreis 2025

Monika Runkel, die engagierte Leiterin des Forstamts Hachenburg, hat es unter die Finalisten des renommierten ...

Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen feiern Engagement und Jubiläen

Am 16. Mai versammelten sich Feuerwehrleute und Gäste im Römersaal in Rheinbrohl, um den Abend der Feuerwehren ...

Bauarbeiten der Bahn sorgen für Einschränkungen südlich von Koblenz

Pendler und Reisende müssen sich in den kommenden Wochen auf erhebliche Einschränkungen im Schienenverkehr ...

Bracken rockt mit Herz und Hymne: Musik, Familienprogramm und ein Heiratsantrag

Das Bracken Open Air Festival ging am 17. Mai in die zweite Runde – und das mit deutlich gewachsenen ...

Werbung