Werbung

Nachricht vom 18.05.2025    

Vier Neue im Lions Club Rhein-Wied

Der Lions Club Rhein-Wied hat kürzlich vier neue Mitglieder in seine Reihen aufgenommen. Diese bringen vielfältige Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit und werden die Clubarbeit bereichern.

Von links: Oben: Dr.med. Anne-Dörte Herzog, Liliana Greve
Unten: Eberhard Mandel, Michael Möhlenhof, Lions Präsident Jürgen Franz, Martin Buchholz, Michael Schmidt, Siegfried Weber. Foto: Lions Club Rhein-Wied

Neuwied. Der Lions Club Rhein-Wied begrüßt Martin Buchholz, Liliana Greve, Dr. Anne Herzog und Michael Möhlenhof als neue Mitglieder.

Martin Buchholz, Inhaber eines Computerservice-Unternehmens in Windhagen, ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Er engagiert sich in der Ortsgemeinde Windhagen, der Verbandsgemeinde Asbach und im Kreistag Neuwied. Bereits in der Vergangenheit unterstützte er den Lions Club Rhein-Wied zusammen mit seiner Partnerin Antje Stascheit.

Liliana Greve, selbständige Geschäftsfrau und Inhaberin einer podologischen Fachpraxis in Linz, bringt ihre Erfahrung im Umgang mit Menschen ein. Ihre Hilfsbereitschaft und Mitwirkung an zahlreichen Projekten ergänzen die Clubarbeit ideal.

Dr. med. Anne-Dörte Herzog, Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin, war zehn Jahre lang Mitglied im Lions Club Laacher See. Sie wechselte zum Lions Club Rhein-Wied, da dieser näher an ihrem Wohnort liegt. Bis Ende 2024 leitete sie das Marienkrankenhaus in Cochem als Chefärztin.



Michael Möhlenhof ist technischer Projektmanager und freier Pressefotograf. Er ist Mitglied im Ortsgemeinderat Windhagen und stark in örtlichen Vereinen verwurzelt. Neben karnevalistischen Aktivitäten engagiert er sich als Vorstand der Bürgerstiftung und ist Vorsitzender des Kulturteams Windhagen.

Die feierliche Aufnahme der neuen Mitglieder erfolgte durch Lions-Club-Präsident Jürgen Franz und Mitgliedschaftsbeauftragten Siegfried Weber, die ihnen die Urkunden und Lions-Anstecknadeln überreichten. Die Mitglieder des Clubs freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit bei sozialen und gemeinnützigen Projekten. Red


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Energienetze Mittelrhein lassen das Mittelspannungs-Freileitungsnetz im Westerwald überprüfen

Ab Montag, 15. Juni, werden Helikopterflüge über der Region zwischen Eifel und Westerwald ausgeführt, ...

Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied begleitet Familie Siebke durch Risikoschwangerschaft

Eine Schwangerschaft verläuft zunächst ohne größere Komplikationen, bis die Blutwerte alarmierend fallen. ...

Bundespreis für Demokratieprojekt: Wäller Helfen e. V. aus dem Westerwald geehrt

Die Jugendabteilung "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde beim Bundeswettbewerb "Demokratisch ...

Kita-Bedarfsplan: Neuwied investiert weiter in den Ausbau der Kinderbetreuung

Mit der Fortschreibung des Kindertagesstätten-Bedarfsplans 2026/2027 hat die Stadt Neuwied dem Stadtrat ...

Stadtradeln in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach: 14.600 Kilometer für den Klimaschutz

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach fand die erste Teilnahme an der Klima-Bündnis-Kampagne ...

Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift erlebt fröhliche Tage rund um die Heddesdorfer Pfingstkirmes

Ein besonderes Pfingstwochenende liegt hinter den Bewohnern des Marienhaus Seniorenzentrums Josef-Ecker-Stift. ...

Weitere Artikel


Benefizaktion für den neuen Kunstrasen in Unkel

Am 28. Juni findet im BHAG Sportpark in Unkel eine besondere Benefizveranstaltung statt. Der FC Unkel ...

Neuwied stärkt Kinder für den Schulwechsel

Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule stellt viele Kinder vor neue Herausforderungen. ...

Mobilfunk-Messwoche im Kreis Neuwied - Bürger sind gefragt

Im Kreis Neuwied steht die Mobilfunkabdeckung im Fokus. Die erste bundesweite Mobilfunk-Messwoche vom ...

Kultursommer in Leutesdorf: Ein Fest für alle Sinne

Der Leutesdorfer Kultursommer steht vor der Tür und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. Vom ...

Eröffnungsfest im Freibad Urbach mit vielen Aktivitäten

Am Samstag, dem 24. Mai, öffnet das Freibad Urbach seine Türen für ein großes Eröffnungsfest. Von 11 ...

Unfallflucht auf Mitarbeiterparkplatz in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich am Montag (12. Mai) eine Verkehrsunfallflucht auf einem Mitarbeiterparkplatz. ...

Werbung