Werbung

Region | Thalhausen | Anzeige


Pressemitteilung vom 16.05.2025    

Neue Schutzkleidung für die Jugendfeuerwehr: HB Protective Wear präsentiert "HB-FeuerwehrHELDEN"

ANZEIGE | Der Wettbewerb um Nachwuchs in der Feuerwehr ist groß, und ein moderner Auftritt kann entscheidend sein. Pünktlich zur Messe RETTmobil stellt HB Protective Wear eine neue Kollektion vor, die auf die Bedürfnisse der jungen Feuerwehrleute zugeschnitten ist.

Fotos und Grafik: HB Protective Wear

Thalhausen. Am 14. Mai wurde im Rahmen der Messe RETTmobil eine innovative Bekleidungslinie für die Jugendfeuerwehr vorgestellt. Die Kollektion "HB-FeuerwehrHELDEN" von HB Protective Wear setzt auf modernes Design und hochwertige Materialien, um den Nachwuchs zu fördern und gleichzeitig den Anforderungen an Sicherheit und Komfort gerecht zu werden.

Seit den 1960er Jahren hat sich das Erscheinungsbild der Kinder- und Jugendfeuerwehren kaum verändert. Oftmals entspricht die Qualität der Uniformen nicht den Ansprüchen, da sie aus Kostengründen über Generationen hinweg weitergereicht werden. Zudem wird häufig Gewebe verwendet, das mit Fluorcarbon behandelt ist, einer Chemikalie, die zukünftig verboten sein wird.

HB Protective Wear hat diese Herausforderungen früh erkannt und eine Lösung entwickelt. Die neue Kollektion kombiniert hochwertiges Material mit modernen Schnitten und praktischen Funktionen, inspiriert von der Einsatzbekleidung der erwachsenen Feuerwehrkräfte. So sind die neuen Outfits mit verstärkten Ellbogen- und Kniepartien ausgestattet.



Die Kollektion umfasst Jacken und Hosen mit innovativen Details wie abnehmbaren Hosenträgern und ergonomisch geschnittenen Kniepartien. Die Jacke bietet zahlreiche Taschen und einen verdeckten Reißverschluss für optimalen Stauraum und Schutz. Das verwendete Material ist eine leichte Polyester/Baumwollmischung ohne umweltschädliches Fluorcarbon.

Mit Größen von 122 bis 188 ist die Kollektion vielseitig und deckt unterschiedliche Bedürfnisse ab. Dunkelblau bleibt die Hauptfarbe, ergänzt durch kräftiges Orange an Schultern und Rücken. Weitere Informationen sind auf der Website von HB Protective Wear erhältlich. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweiradkontrollen in Linz: Polizei zieht Bilanz

Am 15. August 2025 führte die Polizei Linz eine gezielte Kontrolle von Zweirädern durch. Unterstützt ...

Erfolgreicher Blutspendetag der Funken Rot-Weiss in Neuwied

In Neuwied fand ein Blutspendetag der Funken Rot-Weiss statt, der auf große Resonanz stieß. Neben der ...

Erfolgreiche Zucht im Zoo Neuwied: Kurzohr-Rüsselspringer sind keine süßen Mäuse

Im Zoo Neuwied hat ein weiteres Kurzohr-Rüsselspringer-Jungtier das Licht der Welt erblickt. Diese seltene ...

SWR3-Eistruck war zum Finale der Eis-Challenge in Puderbach

Nachdem Puderbach heute Morgen (15. August 2025) noch ganz knapp auf Platz zwei lag, legten sich noch ...

Großer Besucherandrang beim Hoflärm 2025

Es ist wieder so weit: Das Rockfestival "Hoflärm" ist in die siebte Runde gestartet. Seit Donnerstag ...

Keramikmuseum Westerwald: Zeitreise durch Kunst, Handwerk und Hightech

Das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen ist ein einzigartiger Ort, an dem Besucher die faszinierende ...

Weitere Artikel


Heftige Debatte um Jagdgesetz im rheinland-pfälzischen Landtag

Im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt die Novelle des Jagdgesetzes für hitzige Diskussionen. Während ...

Sonnige Tage in Rheinland-Pfalz - Wolken ziehen zum Wochenende auf

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen überwiegend sonnig, jedoch ist mit etwas ...

Betrügerische Anrufe von falschen Polizeibeamten in Koblenz

In Lahnstein und Koblenz häufen sich derzeit betrügerische Anrufe, bei denen sich die Täter als Polizeibeamte ...

Juncker verteidigt Löschung von SMS während seiner Amtszeit

Nach der gerichtlichen Entscheidung bezüglich der SMS von Ursula von der Leyen äußert sich nun auch ihr ...

Online-Voting: Handwerk sucht Gesichter für 2026 - Bewerbungsfrist bis zum 25. Mai

Der Wettbewerb "Miss & Mister Handwerk 2026" ist im Kammerbezirk Koblenz in vollem Gange. Interessierte ...

Jäger demonstrieren in Mainz gegen neues Jagdgesetz

In Mainz formiert sich Widerstand gegen die Pläne der Landesregierung für ein neues Jagdgesetz. Jäger ...

Werbung