Werbung

Pressemitteilung vom 15.05.2025    

Sportwerbewoche des SV Feldkirchen begeistert Fußballfans

Die Sportwerbewoche des SV-Feldkirchen ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Vereins. Auch in diesem Jahr zog sie zahlreiche Fußballbegeisterte an. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für spannende Spiele und gute Laune.

(Foto: Dennis Christ)

Neuwied. Die diesjährige Sportwerbewoche des SV-Feldkirchen (SVF) war erneut ein großer Erfolg. Hunderte Fußballfreunde folgten der Einladung des Vereins, um ein Wochenende voller sportlicher Höhepunkte zu erleben.

SVF-Vorstand Dennis Christ zeigte sich besonders begeistert von den Spielen der jüngsten Teilnehmer: "Die Turniere der ganz kleinen Kicker machen mir persönlich inzwischen am meisten Spaß - da wird nicht gemault, da wird nicht gemeckert - da wird einfach nur leidenschaftlich Fußball gespielt!"

Neben den spannenden Turnieren der Bambinis und der F-Jugend bot die Veranstaltung auch für ältere Spieler interessante Wettbewerbe. Am Freitag startete die Woche mit dem 9. Günter-Wortig-Cup für AH-Teams (Ü32). Hier setzte sich der TuS Ahrbach gegen zehn andere Teams aus der Region durch.



Am Samstag präsentierten sich alle Jugendteams des Vereins, während die 2. Mannschaft mit einem klaren 6-0-Sieg gegen die Reserve des VfL Oberbieber ihre Ambitionen auf die C-Liga-Meisterschaft unterstrich. Trotz der 2-5-Niederlage der 1. Mannschaft gegen die Erstvertretung der Aubacher am Sonntag herrschte bei sonnigem Wetter eine ausgelassene Stimmung. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Sport   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Frauen in Not: Beratungsstellen in Neuwied bieten Schutz und Perspektiven

In Neuwied besuchten die SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Müller und Lana Horstmann zwei wichtige Beratungsstellen, ...

Frühe Nominierung: Sophia Junk von der LG Rhein-Wied startet bei der WM in Tokio

Sophia Junk, frisch gekürte deutsche Meisterin über 200 Meter, hat einen weiteren Grund zur Freude. Der ...

80 Jahre Hiroshima und Nagasaki: Ein Aufruf zur Ächtung von Atomwaffen

Am 6. und 9. August 1945 ereigneten sich die verheerenden Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki. ...

Sommerfest in Heddesdorf verspricht Unterhaltung und Genuss

Am zweiten Augustwochenende lädt die Vereinigung Heddesdorfer Bürger zu ihrem traditionellen Sommerfest ...

Spannende Handball-Action beim 13. VR Bank-Cup in Engers

Am 16. und 17. August lädt der TV Engers zum 13. VR Bank-Cup ein. Das Handballturnier verspricht spannende ...

Suche nach einem neuen Zuhause: Tierschutz Siebengebirge vermittelt zwei Schildkröten nach Rheinberg

Die Trauer einer älteren Dame über den Verlust ihres Ehemanns wird durch die Sorge um ihre beiden Wasserschildkröten ...

Weitere Artikel


Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" begeistert Teilnehmer

Am 10. Mai fand die zweite Oldtimerfahrt "Rund um den Bismarckturm" des MSC Altenkirchen e.V. statt. ...

Kirche und Politik im Dialog: Bischof Ackermann in Neuwied

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann hat seine Visitation im Pastoralen Raum Neuwied mit einem Treffen ...

Rheinland-Pfalz: Wirtschaft in der Krise - Unternehmer fordern Kurswechsel

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz hat sich im Jahr 2024 um satte 1,1 Prozent weiter verschlechtert. ...

E-Auto-Boom im nördlichen Rheinland-Pfalz: evm baut Ladeinfrastruktur weiter aus

Die steigende Zahl von Elektrofahrzeugen in der Region Koblenz hat die Energieversorgung Mittelrhein ...

Psychische Erkrankungen im Gesundheitswesen besonders häufig

Die psychische Gesundheit ist ein zentrales Thema im Arbeitsalltag vieler Beschäftigter. Eine aktuelle ...

Rheinland-Pfalz: Landtag diskutiert über Bahnchaos und Jagdgesetz

Der rheinland-pfälzische Landtag widmet sich am Donnerstag (15. Mai) brisanten Themen, die für intensive ...

Werbung