Werbung

Region | Gebhardshain | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 12.05.2025    

Grüne Haare, klare Botschaft: der "Green Hair Day" in Gebhardshain

ANZEIGE | Am 5. Juni lädt Bettina Petinopoulos zu einem besonderen Aktionstag in Gebhardshain ein. Der "Green Hair Day" steht ganz im Zeichen der Solidarität mit Krebsbetroffenen und bietet Raum für echte Begegnungen.

Bild: Jutta Menke

Gebhardshain. Am Donnerstag, 5. Juni, lädt Bettina Petinopoulos in ihrem Salon Zweithaar-Beratung Schmidt ab 10 Uhr zum Aktionstag "Green Hair Day" in der Hachenburger Straße 2 in Gebhardshain ein.

Der Green Hair Day ist eine bundesweite Initiative, die vom St. Johannes Hospital in Dortmund ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, ein sichtbares Zeichen der Hoffnung und Solidarität für Menschen mit einer Krebsdiagnose zu setzen.

Bettina Petinopoulos erklärt dazu: "Der Tag gehört denjenigen, die mit einer Krebsdiagnose leben - mit all ihren Ängsten, Hoffnungen und Geschichten." Ich wünsche mir, dass jeder Mensch, der am Green Hair Day teilnimmt, sich gesehen und verstanden fühlt. Es geht nicht um Vorträge oder große Programme, sondern um echte Gespräche, ehrliche Begegnungen und darum, einfach mal zu sagen: Du bist nicht allein. Der Green Hair Day ist ein Zeichen - für das Leben, für die Gemeinschaft und für all die Kraft, die in uns steckt, auch wenn der Weg schwer ist."



Grün für ein Leben nach der Diagnose
Die Veranstaltung bietet Raum für Gespräche, Begegnungen und gegenseitige Unterstützung in einer offenen Atmosphäre. Grüne Haarsträhnen, Perücken oder Clips symbolisieren dabei: Es gibt ein Leben mit und nach Krebs. Die Aktion soll Betroffenen Mut machen und das Thema enttabuisieren.

Der Aktionstag wird von der Heilpraktikerin Iris Decker aus Bad Marienberg sowie einer betroffenen Chemo-Patientin begleitet. Unterstützt wird das Team von engagierten Helfern im Service. Alle Interessierten - ob selbst betroffen, Angehörige oder Unterstützer - sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, sich auszutauschen und ein Zeichen zu setzen.

Weitere Informationen zur bundesweiten Aktion finden Interessierte unter der Website des St. Johannes Hospitals in Dortmund. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Gemeinsame Strategien für mehr Sicherheit in der Region

Joachim Rodenkirch, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, traf sich kürzlich ...

Reparieren statt Wegwerfen: Repair Café Neuwied bietet Hilfe an

Am 26. August öffnet das Repair Café in Neuwied seine Türen für alle, die defekte Haushaltsgeräte oder ...

Sommerliche Genüsse auf dem Neuwieder Marktplatz

Am 20. August verwandelt sich der Neuwieder Marktplatz in eine sommerliche Wohlfühlzone. Unter dem Motto ...

Erfolgreiche Sommeraktion im Freibad Hausen: Tausende Kinder nutzen kostenlosen Eintritt

Im Freibad Hausen endete eine bemerkenswerte Sommeraktion, die Kindern und Jugendlichen freien Eintritt ...

Richtig entsorgen im Sommer: Tipps für den Kreis Neuwied

Der Sommer bringt nicht nur Freude, sondern auch Herausforderungen bei der Entsorgung von Abfällen. Ob ...

Weitere Artikel


Grüne kritisieren Auswirkungen der Grenzkontrollen in Rheinland-Pfalz

Die verschärften Grenzkontrollen unter der neuen Bundesregierung stoßen bei den Grünen auf Kritik. Besonders ...

Marienhaus-Gruppe würdigt Pflegekräfte am Internationalen Tag der Pflege

Am 12. Mai ehrt die Marienhaus-Gruppe ihre rund 7.000 Pflegekräfte anlässlich des Internationalen Tags ...

"Hachenburger Hell" triumphiert beim World Beer Cup: Bronzemedaille für die Westerwald-Brauerei

Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat beim renommierten World Beer Cup in den USA eine Bronzemedaille ...

Reifendiebstahl auf Campingplatz-Parkplatz in Niederbreitbach

In Niederbreitbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan ruft. Auf einem ...

Bahnchaos in Rheinland-Pfalz: Pendler im täglichen Ausnahmezustand

In Rheinland-Pfalz ist das Bahnfahren derzeit eine echte Herausforderung. Bauarbeiten und unvorhergesehene ...

Vollsperrung der Schloßstraße: Asphaltierungsarbeiten im Endspurt

Die Sanierung der Schloßstraße nähert sich ihrem ersten Meilenstein. Um die letzte Bauphase abzuschließen, ...

Werbung