Werbung

Nachricht vom 07.05.2025    

Feierliche Eröffnung der neuen Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach

Am 17. Mai öffnet die neue Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach ihre Türen. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht.

Ein buntes Programm, gestaltet von den Kindern, dem Förderverein und dem Tambour-Corps Roßbach erwartet die Besucher zur Eröffnung. Foto: Thomas Boden

Roßbach. Am Samstag, dem 17. Mai, wird die neue Kindertagesstätte "Im Zwergenreich" in Roßbach feierlich eröffnet. Ab 11 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, das bunte Programm zu erleben, das vom Team der Kita zusammengestellt wurde. Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Thomas Boden und den Grußworten der Ehrengäste erfolgt die feierliche Einsegnung durch Pfarrer Marco Hartmann und Pfarrer Ulrich Oberdörster.

Im Anschluss beginnt ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Die Gäste können sich auf Kinderschminken, leckere Speisen und Getränke freuen. Um 14.30 Uhr präsentieren die "Zwergenreich-Kinder" ein Bühnenstück. Danach stehen Kaffee und Kuchen bereit, und der Förderverein veranstaltet eine Tombola, bei der jedes Los gewinnt. Das Tambour-Corps Roßbach sorgt mit seiner Musik für gute Stimmung. Stabführer Michael Hesseler kommentiert augenzwinkernd: "Natürlich spielen wir gerne bei unseren Mitgliedern von morgen."



Die Besucher haben auch die Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten der Kita zu besichtigen. Das bestehende Gebäude wurde saniert und um drei Anbauten erweitert. Entstanden sind unter anderem eine Mensa, eine neue Küche, eine Sporthalle, Ruheräume und die Erweiterung auf insgesamt 80 Plätze. Im Außenbereich wurde dank einer großzügigen Spende ein Sonnenschutz über dem Sandkasten errichtet. Ortsbürgermeister Thomas Boden erklärt: "Die große Herausforderung bei dieser Baumaßnahme war, die Sanierungsarbeiten und das zusätzliche Platzangebot bei laufendem Tagesbetrieb zu gewährleisten." Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung von Raiffeisenring und Dierdorferstraße in Neuwied

In Neuwied stehen ab Montag, 18. August, Arbeiten an der Asphaltdecke an. Betroffen sind der Raiffeisenring ...

Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Neuwied: Ein Meilenstein für junge Talente

In Heimbach-Weis wurde die Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied mit einer ...

Finanzielle Herausforderungen für Kommunen: Landrat Hallerbach warnt vor Systemkollaps

Die steigenden Kosten in kommunalen Bereichen, insbesondere in Kindertagesstätten, belasten die Haushalte ...

Warnung vor betrügerischen Inkassoschreiben: Finanzämter mahnen zur Vorsicht

In Rheinland-Pfalz sind derzeit gefälschte Schreiben im Umlauf, die von einem Inkassounternehmen zu stammen ...

Verstopfte Gullys durch Hundekotbeutel: Stadt Neuwied appelliert an Halter

Die Stadt Neuwied steht vor einem Problem. Gefüllte Hundekotbeutel, die unsachgemäß entsorgt werden, ...

Unbekannter beschädigt parkenden BMW in Straßenhaus

In Straßenhaus kam es zu einem Vorfall, bei dem ein parkender Pkw beschädigt wurde. Die Polizei sucht ...

Weitere Artikel


Koblenz Guitar Festival zieht auf neuen Campus

Das renommierte Koblenz Guitar Festival & Academy findet in seinem 33. Jahr vom 1. bis zum 9. Juni an ...

Vögel im Visier: Die Stunde der Gartenvögel startet

Vom 9. bis 11. Mai rufen der NABU und der LBV dazu auf, Vögel in Gärten und Parks zu zählen. Diese Aktion ...

Eierwürfe in Bad Hönningen sorgen für Ärger

In Bad Hönningen kam es am Mittwochabend zu ungewöhnlichen Sachbeschädigungen. Unbekannte Täter bewarfen ...

Virtuose Gitarrenklänge im Schloss Engers mit Petrit Çeku

Am 11. Mai wird der Dianasaal von Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Der gefeierte ...

Erneute Auszeichnung für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hat sich erneut erfolgreich zertifizieren lassen. Das Qualitätsverfahren ...

Sportabzeichentag in Dierdorf: Ehrgeiz und Spaß trotz kühler Temperaturen

Am 4. Mai fand im Stadion des TuS Dierdorf der Sportabzeichentag statt. Zahlreiche motivierte Teilnehmer ...

Werbung