Werbung

Pressemitteilung vom 04.05.2025    

TheARTrale bringt spannendes Kammerspiel "Die Zocker" nach Puderbach

Am Samstag, 10. Mai, präsentiert das Ensemble TheARTrale im Alten Bahnhof in Puderbach das Schauspiel "Die Zocker" von Werner Bauknecht. Das Stück entführt die Zuschauer in die Welt der Investmentbanker und zeigt, wie die Macht des Geldes zur Gefahr werden kann.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Puderbach. TheARTrale, bestehend aus Martina Müller-Greis, Silke Düngen, Martin Gerhards und Paul Gert Schmidt, wird bald im Alten Bahnhof in Puderbach auftreten. Drei von ihnen verkörpern "die Zocker", während der vierte Darsteller einen Mann spielt, der unter ihren Machenschaften gelitten hat. Eingesperrt in einem Tresorraum, entfaltet sich ein packendes Kammerspiel, das menschliche Abgründe offenlegt.

Inhalt des Schauspiels
In "Die Zocker" hat eine Bank durch riskante Investitionen alles verloren und ist bankrott. Drei Investmentbanker flüchten in den einbruchssicheren Tresorraum, der zugleich ausbruchssicher ist - eine Tatsache, die sie nicht bedacht haben. Mit ihnen eingeschlossen ist ein Mann, der durch ihre Fehlinvestitionen sein Vermögen verloren hat. Die Frage steht im Raum: Wird er zur Bedrohung? Als die Luft knapp wird, beginnt ein dramatisches Spiel um Leben und Tod.



Über den Autor
Werner Bauknecht wurde 1953 in Tübingen geboren und arbeitet als freier Drehbuch- und Theaterautor. Er studierte Soziologie, Betriebswirtschaftslehre und Politik in München.

Veranstaltungsinformationen
Die Veranstaltung beginnt am 10. Mai um 17.30 Uhr im Alten Bahnhof in Puderbach. Organisiert wird die Veranstaltung von der Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach. Der Eintritt kostet 14 Euro an der Abendkasse und 12 Euro im Vorverkauf. Tickets sind online zum Selbstausdrucken erhältlich, oder beim Bürgerbüro der Verbandsgemeinde sowie bei Schreibwaren und Drogerie Zerres zu buchen. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vielfältige "Kunst im Karree" macht Neuwied noch bunter

Am ersten Mai-Wochenende (3. und 4. Mai) erstrahlt die Stadt Neuwied noch bunter als gewohnt, denn das ...

Musikalische Bildung: Land muss Verantwortung übernehmen

Musik ist mehr als nur ein schönes Hobby - sie fördert Kreativität, Konzentration, Teamfähigkeit und ...

Römertage in Rheinbrohl: Ein Wochenende voller Geschichte

Am 10. und 11. Mai verwandelt sich das Außengelände des Erlebnismuseums Römer-Welt in Rheinbrohl in ein ...

Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt … über die (alb)traumhafte Planung von Baustellen

Wenn wir in Deutschland alles so reichlich hätten wie Baustellenschilder und Absperrungen für vermeintliche ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Fernthal: Täter auf der Flucht

In Fernthal, einem Ortsteil von Neustadt/Wied, wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Tat ereignete ...

Das Wetter: Kühler Start in die Woche - Regen zieht sich zurück

Die Menschen in Rheinland-Pfalz müssen sich in den kommenden Tagen auf kühlere Temperaturen einstellen. ...

May the 4th Be With You: Die ultimative Feier des Star Wars Tags

„May the 4th be with you!“ – der 4. Mai ist der inoffizielle Feiertag für alle Jedi-Ritter, Sith-Lords ...

Aktualisiert: Unwetter sorgt für Chaos in Westerwald-Gemeinden

Das angekündigte heftige Unwetter hat am Samstag (3. Mai) in den Verbandsgemeinden Westerburg, Rennerod ...

Gefahren für Weißstörche in Rheinland-Pfalz: Stromleitungen und Plastik

Die Weißstörche in Rheinland-Pfalz stehen vor erheblichen Gefahren. Besonders Jungtiere sind bedroht, ...

Werbung