Werbung

Pressemitteilung vom 28.04.2025    

Initiative gegen Umweltverschmutzung: Neuwieder Bürger räumen Industriegebiet auf

In Neuwied haben sich engagierte Bürger zusammengefunden, um im Industriegebiet eine Müllsammelaktion durchzuführen. Mit vereinten Kräften und guter Organisation wurde die Umgebung von Unrat befreit.

Frühlingsputz im Neuwieder Industriegebiet (Foto: privat)

Neuwied. 25 motivierte Bürger aus Neuwied versammelten sich zu einer Müllsammelaktion im Industriegebiet der Stadt. Unter der Leitung von Volker Schölzel, der die Aktion koordinierte, wurden zahlreiche Säcke mit Müll in der Rostocker Straße, Rudolf-Diesel-Straße, Breslauer Straße, Junkerstücke sowie an verschiedenen Wirtschaftswegen eingesammelt. An mehreren Stellen richteten die Teilnehmer Sammelplätze ein, um den Abtransport des gesammelten Mülls zu erleichtern.

Nach der erfolgreichen Aufräumaktion kamen die Helfer im Verwaltungsgebäude der Firma Amazon zusammen, um bei Kaffee und Kuchen den Tag Revue passieren zu lassen. Die Veranstaltung wurde von den Gruppen EIRENE starke Nachbarn, der Ahmadiyya Gemeinde Neuwied, Mitarbeitern und dem Management von Amazon DRP2 Neuwied sowie der Initiative Cleanup Neuwied - Deichstadt Greenup organisiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Diese Gemeinschaftsaktion ist Teil einer Reihe von regelmäßig stattfindenden ehrenamtlichen Einsätzen, die seit Jahren im Neuwieder Industriegebiet durchgeführt werden. Die beteiligten Gruppen möchten mit ihrem Engagement auf die Probleme der sorglosen Müllentsorgung und illegalen Ablagerungen hinweisen, welche die Umwelt belasten und hohe Kosten für die Beseitigung verursachen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


RE 8 hält ab Dezember 2026 zusätzlich in Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf

Ab dem Fahrplanjahr 2027 bindet der SPNV-Nord die drei Orte an der rechten Rheinstrecke zusätzlich an ...

Pflegereform 2027: Sorge auch in der Region - was wird aus der Hilfe im Haushalt?

Das geplante Pflegeneuordnungsgesetz könnte für viele hilfsbedürftige Menschen ab Januar 2027 weitreichende ...

Erstes weibliches Führungsteam leitet Polizeiinspektion in Lahnstein

Im Polizeipräsidium Koblenz gibt es eine Premiere: Erstmals wird eine Polizeiinspektion von zwei Frauen ...

Feuerwehrtag in Linz am Rhein: Ehrenamtliche im Mittelpunkt

Beim Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde Linz am Rhein wurden die ehrenamtlichen Leistungen der Feuerwehrleute ...

Neuwieder Volkshochschule startet erstmals Deutschkurse für Eltern

Die Volkshochschule Neuwied hat in den Herbstferien ein neues Sprachförderangebot ins Leben gerufen, ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Weitere Artikel


Jüngster Fahrer in der DTM-Geschichte: Tom Kalender feiert Debüt in Oschersleben

Am letzten Aprilwochenende (25. bis 27. April) feierte der 17-jährige Tom Kalender sein Debüt in der ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Dierdorf

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dierdorf e.V. hatte zum Tag der offenen Tür am 26. und 27. ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Zirkusprojekt in Raubach: Kinder werden zu Akrobaten

In Raubach verwandelte sich der Festplatz in eine Manege voller junger Talente. Der Circus Rondel bot ...

Rheinland-Pfalz setzt verstärkt auf Recyclingbaustoffe im öffentlichen Bau

Rheinland-Pfalz hat sich das Ziel gesetzt, beim Bau öffentlicher Gebäude mehr Recyclingmaterialien zu ...

Ehrung für langjährige Verdienste: Wolfgang Bellartz-Kösters erhält Goldene Verdienstnadel

In Bad Hönningen fand der Ortsverbandstag des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl statt. Dabei wurde Wolfgang ...

Werbung