Werbung

Pressemitteilung vom 28.04.2025    

Initiative gegen Umweltverschmutzung: Neuwieder Bürger räumen Industriegebiet auf

In Neuwied haben sich engagierte Bürger zusammengefunden, um im Industriegebiet eine Müllsammelaktion durchzuführen. Mit vereinten Kräften und guter Organisation wurde die Umgebung von Unrat befreit.

Frühlingsputz im Neuwieder Industriegebiet (Foto: privat)

Neuwied. 25 motivierte Bürger aus Neuwied versammelten sich zu einer Müllsammelaktion im Industriegebiet der Stadt. Unter der Leitung von Volker Schölzel, der die Aktion koordinierte, wurden zahlreiche Säcke mit Müll in der Rostocker Straße, Rudolf-Diesel-Straße, Breslauer Straße, Junkerstücke sowie an verschiedenen Wirtschaftswegen eingesammelt. An mehreren Stellen richteten die Teilnehmer Sammelplätze ein, um den Abtransport des gesammelten Mülls zu erleichtern.

Nach der erfolgreichen Aufräumaktion kamen die Helfer im Verwaltungsgebäude der Firma Amazon zusammen, um bei Kaffee und Kuchen den Tag Revue passieren zu lassen. Die Veranstaltung wurde von den Gruppen EIRENE starke Nachbarn, der Ahmadiyya Gemeinde Neuwied, Mitarbeitern und dem Management von Amazon DRP2 Neuwied sowie der Initiative Cleanup Neuwied - Deichstadt Greenup organisiert.



Diese Gemeinschaftsaktion ist Teil einer Reihe von regelmäßig stattfindenden ehrenamtlichen Einsätzen, die seit Jahren im Neuwieder Industriegebiet durchgeführt werden. Die beteiligten Gruppen möchten mit ihrem Engagement auf die Probleme der sorglosen Müllentsorgung und illegalen Ablagerungen hinweisen, welche die Umwelt belasten und hohe Kosten für die Beseitigung verursachen. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Roßbacher Rentner verschönern das Dorf zur Adventszeit

In Roßbach wird die Vorweihnachtszeit durch den Einsatz engagierter Senioren besonders festlich. Neben ...

Seniorenteam Aktiv aus Erpel verschönert Ortsbild mit LEADER-Förderung

In Erpel hat sich im Oktober 2024 eine engagierte Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern zusammengefunden, ...

Erfolgreiche Benefizgala: Paul Schuh übergibt Scheck an "MakerSpace" Mayen-Koblenz

Am 25. November überreichte Paul Schuh einen Spendenscheck an den "MakerSpace" Mayen-Koblenz. Die Spenden ...

Weihnachtszauber an den Wiedterrassen in Waldbreitbach

Die KG Brave Jonge verlegt ihre Weihnachtsbude in diesem Jahr an einen neuen Standort. Besucher dürfen ...

Fahrradstraße mit Hindernissen: Warum 13 Bäume in Neuwied weichen müssen

Die Umgestaltung der Engerser Straße zur Fahrradstraße bringt unerwartete Herausforderungen mit sich. ...

Weitere Artikel


Jüngster Fahrer in der DTM-Geschichte: Tom Kalender feiert Debüt in Oschersleben

Am letzten Aprilwochenende (25. bis 27. April) feierte der 17-jährige Tom Kalender sein Debüt in der ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Dierdorf

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dierdorf e.V. hatte zum Tag der offenen Tür am 26. und 27. ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Zirkusprojekt in Raubach: Kinder werden zu Akrobaten

In Raubach verwandelte sich der Festplatz in eine Manege voller junger Talente. Der Circus Rondel bot ...

Rheinland-Pfalz setzt verstärkt auf Recyclingbaustoffe im öffentlichen Bau

Rheinland-Pfalz hat sich das Ziel gesetzt, beim Bau öffentlicher Gebäude mehr Recyclingmaterialien zu ...

Ehrung für langjährige Verdienste: Wolfgang Bellartz-Kösters erhält Goldene Verdienstnadel

In Bad Hönningen fand der Ortsverbandstag des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl statt. Dabei wurde Wolfgang ...

Werbung