Werbung

Nachricht vom 28.04.2025    

Sommerliche Temperaturen am 1. Mai in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf eine warme Feiertagswoche freuen, die mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein aufwartet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für den 1. Mai bis zu 28 Grad.

Schmetterling auf Blumenwiese. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Barweiler. Die kommende Woche verspricht in Rheinland-Pfalz sommerliches Wetter, das bereits heute beginnt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) liegen die Temperaturen am heutigen Tag zwischen 19 und 24 Grad. Der Himmel zeigt sich sonnig, nur am Nachmittag sind im nördlichen Bergland kleinere Wolken zu erwarten. Nachts sinken die Temperaturen auf elf bis fünf Grad, während es in der Eifel teils bis auf zwei Grad abkühlen kann. In Tallagen besteht dort auch vereinzelt die Möglichkeit von Bodenfrost.

Der 1. Mai wird besonders warm, mit erwarteten Temperaturen von bis zu 28 Grad. Auch am Dienstag und Mittwoch bleibt es trocken bei Temperaturen zwischen 22 und 27 Grad, in höheren Lagen bis zu 21 Grad. Wolken treten nur selten auf. Nachts steigen die Temperaturen leicht an und bewegen sich zwischen 13 und 6 Grad. Der Feiertag selbst wird überwiegend sonnig, lediglich am Nachmittag ist mit leichter Bewölkung zu rechnen. Insgesamt wird es sommerlich warm bei 25 bis 28 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotografen aus dem Kreis Neuwied vom Hackerangriff auf Kita- und Schulbilder betroffen

Ein Cyberangriff hat eine Plattform für Kita- und Schulfotos in Rheinland-Pfalz getroffen. Die Täter ...

Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Young- und Oldtimer Treffen in Altenkirchen: Rund 800 Teilnehmer zeigten ihre Schätze

Bereits vor der offiziellen Eröffnung zeigte sich das große Interesse von Teilnehmern und Besuchern. ...

Einsatz für die Gemeinschaft: Großes Engagement beim Raubacher Feuerwehrfest

Am Pfingstwochenende lockte das traditionelle Feuerwehrfest zahlreiche Besucher nach Raubach. Mit einem ...

Radfahrerin in Bendorf gestürzt: Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntagnachmittag (24. Mai) ereignete sich ein Unfall in der Engerser Landstraße, bei dem eine Radfahrerin ...

Artenvielfalt im Fokus: Bürgerpark Unkel zeigt die Welt unter unseren Füßen

Am 31. Mai 2026 lädt der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." zum vierten Mal in den Bürgerpark Unkel ...

Weitere Artikel


Sanierungsbedarf bei Justizgebäuden in Rheinland-Pfalz erkannt

Der neue Justizminister von Rheinland-Pfalz, Philipp Fernis, sieht dringenden Handlungsbedarf bei der ...

Verkehrskontrollen in Straßenhaus: Polizei zieht Bilanz

Am Abend des 27. April führte die Polizei in Straßenhaus Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere ...

Mehr Lohn für Bauarbeiter in den drei Landkreisen

Bauarbeiter im Westerwaldkreis können sich über ein deutliches Lohnplus freuen. Die IG BAU Koblenz-Bad ...

Asiatische Tigermücke: Rheinland-Pfalz rüstet sich zur Bekämpfung

Die Asiatische Tigermücke, ein aggressiver und potenziell krankheitsübertragender Eindringling, stellt ...

Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Motorrad-Saisonauftakt in der Eifel zieht über 40.000 Besucher an

Zum Start der Motorradsaison versammelten sich am Nürburgring in der Eifel zehntausende Menschen, um ...

Werbung