Werbung

Nachricht vom 28.04.2025    

Sommerliche Temperaturen am 1. Mai in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf eine warme Feiertagswoche freuen, die mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein aufwartet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für den 1. Mai bis zu 28 Grad.

Schmetterling auf Blumenwiese. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Barweiler. Die kommende Woche verspricht in Rheinland-Pfalz sommerliches Wetter, das bereits heute beginnt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) liegen die Temperaturen am heutigen Tag zwischen 19 und 24 Grad. Der Himmel zeigt sich sonnig, nur am Nachmittag sind im nördlichen Bergland kleinere Wolken zu erwarten. Nachts sinken die Temperaturen auf elf bis fünf Grad, während es in der Eifel teils bis auf zwei Grad abkühlen kann. In Tallagen besteht dort auch vereinzelt die Möglichkeit von Bodenfrost.

Der 1. Mai wird besonders warm, mit erwarteten Temperaturen von bis zu 28 Grad. Auch am Dienstag und Mittwoch bleibt es trocken bei Temperaturen zwischen 22 und 27 Grad, in höheren Lagen bis zu 21 Grad. Wolken treten nur selten auf. Nachts steigen die Temperaturen leicht an und bewegen sich zwischen 13 und 6 Grad. Der Feiertag selbst wird überwiegend sonnig, lediglich am Nachmittag ist mit leichter Bewölkung zu rechnen. Insgesamt wird es sommerlich warm bei 25 bis 28 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familiäre Adventsfahrt zum Trierer Weihnachtsmarkt

Die Kreisjugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis laden am 13. Dezember ...

Jazzfestival Neuwied 2025: Ein musikalisches Erlebnis im Schloss Engers

Vom 14. bis 16. November 2025 wird das Jazzfestival Neuwied zum 48. Mal stattfinden. Internationale Künstler ...

Tierschutz Siebengebirge lädt zum Futterhäuschen-Bau ein

Der Tierschutz Siebengebirge setzt sich seit über 27 Jahren für die heimischen Wildvögel ein. Auch in ...

Informationsabend zu Arthrose in Neuwied: Experten klären auf

Am Mittwoch, 12. November 2025, lädt das "EndoProthetikZentrum" des Marienhaus Klinikums Neuwied Waldbreitbach ...

Tropisches Südamerika in Neuwied: Zoo trotzt Herbstkälte

Während viele Zoos im Herbst weniger Besucher verzeichnen, hat der Zoo Neuwied eine Lösung gefunden. ...

Mit KI zur optimalen Bewerbung: Workshop für Frauen

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert viele Lebensbereiche und auch der Bewerbungsprozess bleibt ...

Weitere Artikel


Sanierungsbedarf bei Justizgebäuden in Rheinland-Pfalz erkannt

Der neue Justizminister von Rheinland-Pfalz, Philipp Fernis, sieht dringenden Handlungsbedarf bei der ...

Verkehrskontrollen in Straßenhaus: Polizei zieht Bilanz

Am Abend des 27. April führte die Polizei in Straßenhaus Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere ...

Mehr Lohn für Bauarbeiter in den drei Landkreisen

Bauarbeiter im Westerwaldkreis können sich über ein deutliches Lohnplus freuen. Die IG BAU Koblenz-Bad ...

Asiatische Tigermücke: Rheinland-Pfalz rüstet sich zur Bekämpfung

Die Asiatische Tigermücke, ein aggressiver und potenziell krankheitsübertragender Eindringling, stellt ...

Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Motorrad-Saisonauftakt in der Eifel zieht über 40.000 Besucher an

Zum Start der Motorradsaison versammelten sich am Nürburgring in der Eifel zehntausende Menschen, um ...

Werbung