Werbung

Nachricht vom 28.04.2025    

Sommerliche Temperaturen am 1. Mai in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf eine warme Feiertagswoche freuen, die mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein aufwartet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für den 1. Mai bis zu 28 Grad.

Schmetterling auf Blumenwiese. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Barweiler. Die kommende Woche verspricht in Rheinland-Pfalz sommerliches Wetter, das bereits heute beginnt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) liegen die Temperaturen am heutigen Tag zwischen 19 und 24 Grad. Der Himmel zeigt sich sonnig, nur am Nachmittag sind im nördlichen Bergland kleinere Wolken zu erwarten. Nachts sinken die Temperaturen auf elf bis fünf Grad, während es in der Eifel teils bis auf zwei Grad abkühlen kann. In Tallagen besteht dort auch vereinzelt die Möglichkeit von Bodenfrost.

Der 1. Mai wird besonders warm, mit erwarteten Temperaturen von bis zu 28 Grad. Auch am Dienstag und Mittwoch bleibt es trocken bei Temperaturen zwischen 22 und 27 Grad, in höheren Lagen bis zu 21 Grad. Wolken treten nur selten auf. Nachts steigen die Temperaturen leicht an und bewegen sich zwischen 13 und 6 Grad. Der Feiertag selbst wird überwiegend sonnig, lediglich am Nachmittag ist mit leichter Bewölkung zu rechnen. Insgesamt wird es sommerlich warm bei 25 bis 28 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Weitere Artikel


Sanierungsbedarf bei Justizgebäuden in Rheinland-Pfalz erkannt

Der neue Justizminister von Rheinland-Pfalz, Philipp Fernis, sieht dringenden Handlungsbedarf bei der ...

Verkehrskontrollen in Straßenhaus: Polizei zieht Bilanz

Am Abend des 27. April führte die Polizei in Straßenhaus Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere ...

Mehr Lohn für Bauarbeiter in den drei Landkreisen

Bauarbeiter im Westerwaldkreis können sich über ein deutliches Lohnplus freuen. Die IG BAU Koblenz-Bad ...

Asiatische Tigermücke: Rheinland-Pfalz rüstet sich zur Bekämpfung

Die Asiatische Tigermücke, ein aggressiver und potenziell krankheitsübertragender Eindringling, stellt ...

Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Motorrad-Saisonauftakt in der Eifel zieht über 40.000 Besucher an

Zum Start der Motorradsaison versammelten sich am Nürburgring in der Eifel zehntausende Menschen, um ...

Werbung