Werbung

Pressemitteilung vom 27.04.2025    

Trunkenheitsfahrt in St. Katharinen: Polizei stoppt unsicheren Fahrer

Am Freitagabend bemerkte eine Zeugin in St. Katharinen ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien fuhr. Die Polizei Linz konnte das Fahrzeug kurze Zeit später anhalten und den Grund für die unsichere Fahrweise feststellen.

Symbolbild.

St. Katharinen. Am Abend des 25. April meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei ein Fahrzeug, das in St. Katharinen in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war. Eine Streife der Polizei Linz hielt das Fahrzeug kurz darauf an. Der 52-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, was durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde, der einen Wert von über 1 Promille ergab. Der Mann, der aus der Verbandsgemeinde Linz stammt, musste sich einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kathetertechnologie: Neuwieder Klinikum als europäischer Vorreiter

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied setzt neue Maßstäbe in der Herzmedizin. Mit einer bahnbrechenden ...

Kurzzeitige Schließung der Abenteuerinsel in Neuwied

Die Abenteuerinsel in Neuwied ist aktuell kurzzeitig geschlossen. Vom 15. bis 17. Juni werden letzte ...

Ortsdurchfahrt Rodenbach wird zu Beginn der Sommerferien gesperrt

Versorgungsanschlüsse werden erneuert und Straßenkappen ausgetauscht. Ab Montag, 29. Juni, führen die ...

Drohender Kita-Baustopp in Dattenberg gefährdet Erntedankfest der VG Linz am Rhein

In Dattenberg soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, die Pläne stehen, die Fördermittel sind ...

Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Dierdorf

Am frühen Morgen des 17. Juni 2026 ereignete sich auf der L267 zwischen Wienau und Dierdorf ein schwerer ...

Weitere Artikel


Illegaler Schrottsammler-Trupp in Vettelschoß gestoppt

Am Samstag sorgte ein Schrottsammler-Trupp in Vettelschoß für Aufsehen. Die Polizeiinspektion Linz am ...

Alkoholisierter Fahrer kracht in Tankstelle

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Morgen des 27. April in Koblenz. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ...

Motorrad-Saisonauftakt in der Eifel zieht über 40.000 Besucher an

Zum Start der Motorradsaison versammelten sich am Nürburgring in der Eifel zehntausende Menschen, um ...

Unruhiges Wochenende in Neuwied: Fahrzeugdiebstähle und Trunkenheitsfahrten

Das vergangene Wochenende in Neuwied war geprägt von mehreren Diebstählen und Verstößen im Straßenverkehr. ...

Spielplätze in Rheinland-Pfalz: Raum für Abenteuer und Herausforderungen

Spielplätze sind ein essenzieller Bestandteil des Alltags vieler Familien in Rheinland-Pfalz. Sie bieten ...

Demos in Koblenz: Platzverweise und Strafverfahren prägen das Wochenende

Am vergangenen Samstag fanden in Koblenz Demonstrationen statt, die sowohl Befürworter als auch Gegner ...

Werbung