Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2025    

Raiffeisenbank Neustadt eG: Milchzahndosen für regionale Kindergärten

Die Raiffeisenbank Neustadt eG setzt auf regionale Förderung und überrascht Kindergärten mit einer besonderen Lieferung. Neben finanziellen Zuwendungen gibt es nun auch Unterstützung im Bereich Zahngesundheit.

(Fotoquelle: Raiffeisenbank Neustadt eG)

Neustadt. Im März und April hat die Raiffeisenbank Neustadt eG 19 Kindergärten in der Region mit mehr als 2.100 Milchzahnsammeldosen und Info-Flyern zum richtigen Zähneputzen ausgestattet.

Diese Initiative ist Teil eines neuen Ansatzes der Genossenschaftsbank, die sich verstärkt auf die Unterstützung von Kindern und Familien konzentriert. Nun gibt es damit auch Unterstützung für die Zahngesundheit.

Förderauftrag der Kindergärten unterstützt
Kindertagesstätten haben den Auftrag, Kinder und Eltern über Zahngesundheit aufzuklären. Oft fehlt jedoch die Zeit, und der Mangel an Zahnärzten in der Region erschwert Besuche in den Einrichtungen oder Praxisbesichtigungen durch Kinder. Die Verteilung der Milchzahndosen soll den Erziehern bei dieser wichtigen Aufgabe helfen.



Milchzahnsparen als Basis für Aufklärungsarbeit
Ende 2024 führte die Raiffeisenbank Neustadt eG das Produkt "Milchzahnsparen" ein, das auf Zahngesundheit abzielt. Mit den Milchzahnsammeldosen sollen Kinder ermutigt werden, ihre Milchzähne zu sammeln. Die Dosen sind mit den Maskottchen der Bank, Flint, dem Zahnpiraten, und Basti, dem Basstölpel, verziert. Der beiliegende Flyer informiert über korrektes Zähneputzen. Diese Maßnahmen erleichtern es den Kindergärten, ihren Bildungsauftrag zu erfüllen und sowohl Kindern als auch Eltern bei diesem Thema zur Seite zu stehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Frühjahrsauktion am 7. März 2026 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Am 7. März 2026 lädt die Firma Philippi-Auktionen zu einer breit gefächerten Frühjahrsauktion ...

Saisonauftakt der Foodtruckmeile Unkel am Vorteil Center: Shopping, Streetfood und Livemusik

Mit dem Saisonauftakt im Vorteil Center Unkel startet vom 20. bis 22. März 2026 das neue Veranstaltungsjahr ...

Neuer Schwung für Neuwied: Rosen-Apotheke zieht in die alte Hauptpost

Die Eröffnung der neuen Filiale der Rosen-Apotheke in der ehemaligen Hauptpost von Neuwied sorgt für ...

Raiffeisenbank Neustadt: Dirk Asbeck wird neuer Vorstand

Die Raiffeisenbank Neustadt stellt die Weichen für einen reibungslosen Vorstandswechsel. Dirk Asbeck ...

4. E-Mobilität zum Anfassen: Pop-up-Messe am 14. März in Puderbach

ANZEIGE | Am Samstag, 14. März 2026, wird das Gelände am alten Bahnhof in Puderbach erneut zum Treffpunkt ...

Von Maschinenbau bis Chemie: KI-Implementierung in Rheinland-Pfalz boomt

Die Unternehmen in Rheinland-Pfalz setzen verstärkt auf Künstliche Intelligenz, um ihre Wettbewerbsfähigkeit ...

Weitere Artikel


Bücher für den guten Zweck: Lions Club Neuwied-Andernach sammelt Spenden

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert auch in diesem Jahr einen Bücherstand auf dem Neuwieder ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

Schweitzer räumt Fehler ein - Neutralitätsgebot verletzt

Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat sich gegenüber der CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz zu ...

Gemeinsam durchs Möhrchenland: Zwei Löwenkopf-Zwergkaninchen suchen ein Zuhause

Im liebevoll gepflegten Kaninchengehege des Tierheims in Ransbach-Baumbach, eingerahmt von weichem Heu, ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Stöbern, Feilschen und Sammeln auf dem 92. Antik- und Trödelmarkt in Linz

Jedes Jahr aufs Neue begeistern die beiden großen Linzer Antik- und Trödelmärkte zahlreiche Gäste von ...

Werbung