Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2025    

Raiffeisenbank Neustadt eG: Milchzahndosen für regionale Kindergärten

Die Raiffeisenbank Neustadt eG setzt auf regionale Förderung und überrascht Kindergärten mit einer besonderen Lieferung. Neben finanziellen Zuwendungen gibt es nun auch Unterstützung im Bereich Zahngesundheit.

(Fotoquelle: Raiffeisenbank Neustadt eG)

Neustadt. Im März und April hat die Raiffeisenbank Neustadt eG 19 Kindergärten in der Region mit mehr als 2.100 Milchzahnsammeldosen und Info-Flyern zum richtigen Zähneputzen ausgestattet.

Diese Initiative ist Teil eines neuen Ansatzes der Genossenschaftsbank, die sich verstärkt auf die Unterstützung von Kindern und Familien konzentriert. Nun gibt es damit auch Unterstützung für die Zahngesundheit.

Förderauftrag der Kindergärten unterstützt
Kindertagesstätten haben den Auftrag, Kinder und Eltern über Zahngesundheit aufzuklären. Oft fehlt jedoch die Zeit, und der Mangel an Zahnärzten in der Region erschwert Besuche in den Einrichtungen oder Praxisbesichtigungen durch Kinder. Die Verteilung der Milchzahndosen soll den Erziehern bei dieser wichtigen Aufgabe helfen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Milchzahnsparen als Basis für Aufklärungsarbeit
Ende 2024 führte die Raiffeisenbank Neustadt eG das Produkt "Milchzahnsparen" ein, das auf Zahngesundheit abzielt. Mit den Milchzahnsammeldosen sollen Kinder ermutigt werden, ihre Milchzähne zu sammeln. Die Dosen sind mit den Maskottchen der Bank, Flint, dem Zahnpiraten, und Basti, dem Basstölpel, verziert. Der beiliegende Flyer informiert über korrektes Zähneputzen. Diese Maßnahmen erleichtern es den Kindergärten, ihren Bildungsauftrag zu erfüllen und sowohl Kindern als auch Eltern bei diesem Thema zur Seite zu stehen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


80 Aussteller im Herzen von Koblenz: Handwerksmesse startet bald

Die Koblenzer Handwerksmesse 2.0 steht kurz bevor und verspricht eine spannende Mischung aus Tradition ...

Wachsende Hürden im Auslandsgeschäft für Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Umfrage "Going International 2026" der Industrie- und Handelskammern zeigt, dass Unternehmen in Rheinland-Pfalz ...

VR Bank in Koblenz: Frauen stärken ihr Finanzwissen und Netzwerke

Die Veranstaltungsreihe "Women & Finance" der "VR Bank RheinAhrEifel eG" bietet Frauen eine Plattform, ...

IHK-Vollversammlung: Neue Impulse für die Wirtschaftspolitik in Rheinland-Pfalz

Bei der Frühjahrssitzung der IHK-Vollversammlung in Koblenz standen die wirtschaftlichen Herausforderungen ...

Vorstandsveränderung bei der Westerwald Bank: Yvonne Jostes übernimmt zentrale Aufgaben

Die Westerwald Bank kündigt eine bedeutende Veränderung im Vorstand an. Ab dem 1. Juni 2026 wird Yvonne ...

Frühlingsauftakt beim First Friday in Linz

Am 10. April lädt die Linzer Innenstadt zum beliebten First Friday ein. Die Besucher erwartet ein Abend ...

Weitere Artikel


Bücher für den guten Zweck: Lions Club Neuwied-Andernach sammelt Spenden

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert auch in diesem Jahr einen Bücherstand auf dem Neuwieder ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

Schweitzer räumt Fehler ein - Neutralitätsgebot verletzt

Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) hat sich gegenüber der CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz zu ...

Gemeinsam durchs Möhrchenland: Zwei Löwenkopf-Zwergkaninchen suchen ein Zuhause

Im liebevoll gepflegten Kaninchengehege des Tierheims in Ransbach-Baumbach, eingerahmt von weichem Heu, ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Stöbern, Feilschen und Sammeln auf dem 92. Antik- und Trödelmarkt in Linz

Jedes Jahr aufs Neue begeistern die beiden großen Linzer Antik- und Trödelmärkte zahlreiche Gäste von ...

Werbung