Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2025    

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. Zwischen dem 2. und 3. Mai soll die Anlage erneuert werden, um sie für die Sommersaison vorzubereiten.

Der Grillplatz soll schöner werden. (Fotoquelle: Inselgemeinschaft Niederbieber e.V.)

Neuwied. Am Freitag, dem 2. Mai, und Samstag, dem 3. Mai, organisiert die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. eine umfassende Erneuerung des Grillplatzes auf der Wiedinsel. Ziel ist es, die bestehende Anlage zu modernisieren und für die bevorstehende Sommersaison fit zu machen.

Im Rahmen der Aktion werden zunächst die alten Überreste des bisherigen Grillplatzes entfernt. Anschließend ist ein vollständiger Neuaufbau geplant: Es sollen Randsteine gesetzt, gepflastert und ein neuer, begehbarer Weg zum Grill angelegt werden. Die Maßnahme wird von engagierten Vereinsmitgliedern unterstützt, doch weitere helfende Hände sind willkommen.

Hilfe erwünscht
"Wir freuen uns über jede Unterstützung - ob mit Muskelkraft oder durch Materialspenden", erklärt Tim Rönz, Vorsitzender der Inselgemeinschaft. Besonders gefragt sind Helfer mit Erfahrung im Pflastern oder im Umgang mit Maschinen wie Rüttelplatte und Stemmhammer. Auch Sachspenden wie Splitt, Kies, Schotter oder einheitliche Gehwegplatten sind willkommen.



Die Inselgemeinschaft stellt das benötigte Material zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der Helfer wird mit kühlen Getränken und einer zünftigen Handwerker-Mahlzeit gesorgt.

Interessierte Helfer können sich direkt bei Tim Rönz unter der Telefonnummer 0151 240 77 630 anmelden. Die Durchführung der Aktion ist witterungsabhängig - bei Regen wird ein Ausweichtermin bekannt gegeben.

Mit dieser Maßnahme möchte der Verein nicht nur die Infrastruktur auf der Insel verbessern, sondern auch das gemeinschaftliche Miteinander im Stadtteil stärken. "Wir hoffen auf viele Mitstreiter, die mit anpacken - für eine schöne Insel und einen aktiven Stadtteil", so Rönz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Teilnahme des SRC Skilanglaufteams am König-Ludwiglauf

Die Neuwieder Skilangläufer haben beim König-Ludwiglauf in Oberammergau 2026 beeindruckende Ergebnisse ...

Rekorde beim 4. Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach

Am vierten Weihnachtsbaumwerfen in Waldbreitbach stellten Kinder und Jugendliche neue Rekorde auf. Insgesamt ...

Neuer Wind beim Geschichtsverein Unkel

Der Geschichtsverein Unkel hat eine neue Vorsitzende. Gabriele Baermann wurde am 29. Januar zur Nachfolgerin ...

VfL-Leichtathleten glänzen in Rheinland-Bestenliste

Die Leichtathletinnen und -athleten des VfL Waldbreitbach, die für die LG Rhein-Wied starten, blicken ...

Entdeckungstour in die Goldene Pfalz

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt zu einer dreitägigen Entdeckungsreise in die "Goldene ...

Runar Kneutgen im Regionalkader: Ein Sprung nach vorne

Der TuS Dierdorf startet mit erfreulichen Nachrichten in die neue Leichtathletiksaison. Das Mehrkampftalent ...

Weitere Artikel


Gemeinsam durchs Möhrchenland: Zwei Löwenkopf-Zwergkaninchen suchen ein Zuhause

Im liebevoll gepflegten Kaninchengehege des Tierheims in Ransbach-Baumbach, eingerahmt von weichem Heu, ...

Raiffeisenbank Neustadt eG: Milchzahndosen für regionale Kindergärten

Die Raiffeisenbank Neustadt eG setzt auf regionale Förderung und überrascht Kindergärten mit einer besonderen ...

Bücher für den guten Zweck: Lions Club Neuwied-Andernach sammelt Spenden

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert auch in diesem Jahr einen Bücherstand auf dem Neuwieder ...

Stöbern, Feilschen und Sammeln auf dem 92. Antik- und Trödelmarkt in Linz

Jedes Jahr aufs Neue begeistern die beiden großen Linzer Antik- und Trödelmärkte zahlreiche Gäste von ...

Erfolgreiche Jahresbilanz: VdK-Kreisverband Neuwied erzielt über 840.000 Euro an Hilfen

Der VdK-Kreisverband Neuwied hat auch im Jahr 2024 eine beachtliche Summe an finanziellen Hilfen für ...

Polizei in RLP verteilt "Ersthelfendenkarten“ zum Versicherungsschutz

Wer in der Freizeit, zu Hause oder im Urlaub Erste Hilfe leistet, steht unter gesetzlichem Unfallversicherungs­schutz. ...

Werbung