Werbung

Region | Neuwied | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 24.04.2025    

Magische Begegnungen und Kunstvielfalt in Neuwied

ANZEIGE | Am ersten Mai-Wochenende erwartet das Publikum im Jungen Schlosstheater Neuwied ein besonderes Doppelprogramm. Mentalmagie trifft auf Kleinkunst und sorgt für zwei außergewöhnliche Abende.

Lars Ruth (Foto: L. Ballauf)

Neuwied. Am Samstag, 03. Mai, wird es um 19.30 Uhr in der Kleinkunstbühne des Jungen Schlosstheaters Neuwied geheimnisvoll. Lars Ruth, bekannt als DER SEHER, nimmt das Publikum mit in eine Welt zwischen Illusion und vermeintlicher Übersinnlichkeit.

Seine Show ist kein gewöhnlicher Zauberabend. Der Künstler führt durch eine Inszenierung, in der er scheinbar Gedanken lesen, zukünftige Ereignisse voraussagen und übersinnliche Phänomene erklären kann. Dabei geht es weniger um übernatürliche Kräfte, als vielmehr um die Kunst der Suggestion, psychologische Effekte und die Kraft des menschlichen Willens.

Ruth versteht es, mit Empathie und feinem Gespür eine Atmosphäre zu schaffen, die seine Zuschauer fesselt. Dabei bleibt der Abend stets im Rahmen des Unterhaltsamen, denn im Zentrum stehen nicht nur seine Fähigkeiten, sondern auch die der Gäste. In seiner interaktiven Show wird das Publikum selbst zum Teil der Inszenierung und erlebt, wie es mit Vorstellungskraft und Konzentration überraschende Effekte erzielen kann.

Lars Ruth knüpft dabei an die Tradition von Orakeln, Sehern und Wahrsagern an, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen. Ziel ist es, einen faszinierenden Abend zu gestalten, der lange im Gedächtnis bleibt.

Kleinkunst trifft Vielfalt: Kunst gegen Bares am 04. Mai
Am Sonntag, 04. Mai, öffnet sich um 19.30 Uhr die Bühne erneut – diesmal für die Kultveranstaltung Kunst gegen Bares (KGB). Bei diesem Format treffen verschiedenste Künstler aufeinander, die jeweils zehn Minuten Zeit haben, das Publikum für sich zu gewinnen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Spektrum reicht von Comedy über Musik und Poesie bis hin zu Zauberei und Jonglage. Alles ist erlaubt, solange es das Publikum begeistert. Die Besonderheit: Die Zuschauer entscheiden mit Geld, welches in Sparschweine der Künstler geworfen wird, wer den Abend für sich entscheidet. Dieses Geld stellt gleichzeitig auch die Gage dar.

Moderiert wird der Abend von Salomon Hofstötter, der mit seinem Netzwerk regelmäßig für eine abwechslungsreiche Zusammenstellung sorgt. Die genauen Acts bleiben bis zum Beginn eine Überraschung – ein Konzept, das jedes Mal neue Impulse setzt und die Spontaneität der Kleinkunstszene feiert.

Ob magischer Abend mit Lars Ruth oder bunte Vielfalt bei KGB – das erste Mai-Wochenende in Neuwied bietet Unterhaltung mit Tiefgang und Überraschung.

Ort und Tickets
Junges Schlosstheater (JUSCH) Neuwied
Beginn: jeweils 19.30 Uhr
Tickets: www.kleinkunstbuehne-neuwied.de
Karten für beide Termine auch an der Abendkasse erhältlich

(PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gesundheitspolitik im Fokus: Erwartungen des Evangelischen Klinikums Westerwalds an neuen Gesundheitsminister

Der Wechsel im Bundesgesundheitsministerium sorgt für Aufsehen in der Krankenhauslandschaft. Guido Wernert, ...

Autohaus Ramseger übergab den 1. Preis an die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Von der Welle erfasst: Aqua-Sports Westerwald kämpft gegen Beschluss der VG Dierdorf

Der Verein Aqua-Sports Westerwald steht vor einer unerwarteten Herausforderung. Die Verbandsgemeinde ...

Musikalische Sommerreise mit dem LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz in Engers

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz (LJO) startet seine Sommer-Arbeitsphase vom 29. Juli bis zum ...

Erlebnisreicher First Friday in Linz: Musik, Märkte und Mitmachaktionen

Am 7. August 2026 lädt die Linzer Altstadt zu einem vergnüglichen Sommerabend ein. Unter dem Motto "Schätze, ...

Öffentlichkeitsfahndung: 13-jährige Alison Emilia M. aus dem Rhein-Sieg-Kreis vermisst

Bereits seit dem 19. Juni 2026 wird die 13-jährige Alison Emilia M. vermisst. Die Jugendliche kehrte ...

Weitere Artikel


Gefährliches Überholmanöver auf der B 42 - Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen (24. April) kam es auf der B 42 zwischen Erpel und Hammerstein zu einem riskanten ...

Kinderpass soll Karies verhindern - Neue Unterstützung für Eltern in Rheinland-Pfalz

Zähneputzen zählt nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen von kleinen Kindern. Um dennoch Karies ...

Niedrigwasser am Rhein: CDU fordert schnelle Maßnahmen

Das anhaltende Niedrigwasser in Rheinland-Pfalz stellt eine Herausforderung für die Wirtschaft und Umwelt ...

Vollsperrung in Marienhausen: Ausbau auf dem Herzenberg startet im Sommer

Im Sommer 2025 wird es in Marienhausen eng: Die Marother Straße wird voll gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten ...

Verkehrsunfall auf der L 257: Zeugen gesucht

Am Mittwoch (23. April) ereignete sich auf der L 257 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt ...

Unfallflucht auf der B 256: Lkw-Fahrer gesucht

Am Vormittag des Mittwochs (23. April) ereignete sich auf der B 256 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei ...

Werbung