Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2025    

Erlebnisreiche Osterferien in Bendorf-Stromberg

Bei der diesjährigen Osterferienfreizeit der Stadt Bendorf erlebten 26 Kinder unvergessliche Tage voller Spaß und Abenteuer. Vom 14. bis zum 17. April bot die Ponderosa 2.0 im Höhenstadtteil Stromberg den jungen Teilnehmern eine Vielzahl an Aktivitäten.

(Fotoquelle: Stadtverwaltung Bendorf)

Bendorf-Stromberg. Die Osterferienfreizeit der Stadt Bendorf war für die teilnehmenden Kinder ein voller Erfolg. Vom 14. bis zum 17. April verbrachten 26 Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern erlebnisreiche Tage auf der Ponderosa 2.0 im Höhenstadtteil Stromberg.

Bei sonnigem Frühlingswetter erkundeten die Kinder die Natur, spielten im Wald und nahmen an sportlichen Aktivitäten teil. Auch kreative Bastel- und Gestaltungsprojekte standen auf dem Programm.

Handy wurde nicht vermisst
Ein besonderes Highlight war das Lagerfeuer, bei dem Marshmallows geröstet wurden. Die gemeinsamen Mahlzeiten in der Natur und fantasievolle Spiele sorgten für Begeisterung unter den Kindern. Julia, eines der teilnehmenden Kinder, berichtete: "Die Ferienfreizeit war total toll, wir haben die ganze Zeit draußen gespielt. Und ich habe eine neue Freundin gefunden. Mein Handy habe ich gar nicht vermisst!"



Organisiert wurde die Freizeit von den Sozialarbeiterinnen Anita Peltner und Daniela Spitz der Stadt Bendorf. Beide zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Tage und freuten sich über das positive Feedback der Eltern. Sie blicken bereits erwartungsvoll auf die nächste Ferienfreizeit in den beiden letzten Wochen der Sommerferien im Brexbachtal.

Die Stadtverwaltung Bendorf ermöglichte das Angebot und setzte damit ein Zeichen für familienfreundliche Freizeitgestaltung und kindgerechte Erholung. Die Ferienfreizeit auf der Ponderosa war nicht nur ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder, sondern auch ein Beispiel dafür, wie wertvoll gemeinsames Erleben, Spiel und Natur für junge Menschen sind. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Ostern  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Förderverein stärkt die Grundschule "In der Au" in Neustadt

In Neustadt (Wied) hat sich Ende November ein neuer Förderverein an der Grundschule "In der Au" formiert. ...

Neue Hausarztpraxis in Neuwied öffnet im Januar 2026

In der Marktstraße 18 in Neuwied entsteht eine neue hausärztliche Praxis, die Mitte Januar 2026 ihre ...

Neues Semester der KVHS Neuwied: Zukunftskompetenzen im Fokus

Ab Januar 2026 startet die Kreis-Volkshochschule (KVHS) Neuwied mit einem vielfältigen Kursprogramm ins ...

Festliche Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

In Neuwied fanden gleich drei ebenso voll besetzte wie stimmungsvolle Weihnachtsfeiern statt, die Senioren ...

Seltene Rasse im Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Im Zoo Neuwied gibt es einen neuen Bewohner, der für Aufsehen sorgt. Ein männliches Marderkaninchen ist ...

Änne Puff: Eine Lehrerin, die Spuren hinterlässt

Am 15. Dezember 2025 verstarb die ehemalige Lehrerin Änne Puff im Alter von 94 Jahren. Sie war eine prägende ...

Weitere Artikel


Mähroboter in Mainz: Nachtfahrverbot zum Schutz von Wildtieren. Folgt bald ganz Rheinland-Pfalz?

In Mainz wird der Einsatz von Mährobotern während der Dämmerung und Nachtzeit verboten. Diese Maßnahme ...

Einbruch im Wasserwerk Dierdorf: Unbekannte entwenden Wasserzähler

Am Abend des Ostermontags (21. April) wurde das Wasserwerk in Dierdorf Ziel eines Einbruchs. Die Täter ...

Diebstahl von Kabelresten auf Firmengelände in Puderbach

In der Nacht von Montag auf Dienstag (21./22. April) ereignete sich in Puderbach ein Diebstahl auf einem ...

Vandalen wüten an Jagdeinrichtung im Hümmericher Revier - 300 Euro Belohnung

Im Jagdrevier Hümmerich kam es vor Ostern zu einer mutwilligen Zerstörung. Die Täter haben eine Jagdeinrichtung ...

Traditioneller Kaffeenachmittag der AWO in Engers

Am Dienstag, dem 29. April, lädt die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Engers zum beliebten Kaffeenachmittag ein. ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz - Schauer und Gewitter erwartet

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Werbung