Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2025    

Tischtennisabteilung des VfL Waldbreitbach feiert Meisterschaft in der Bezirksliga

Kürzlich stand für die Tischtennisspieler des VfL Waldbreitbach der letzte Spieltag der Saison an. Für die erste Mannschaft ging es zum Auswärtsspiel nach Koblenz-Lay.

Die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung des VfL Waldbreitbach freut sich über den Meistertitel in der Bezirksliga. (Foto: Michael Mülhöfer)

Waldbreitbach. In der gewohnten Besetzung Stefan Kunze, Christian Hertling, Jörg Weißenfels und Timo Gladki konnte das Spiel gewonnen werden und so sicherten sich die Sportler die Meisterschaft in der Bezirksliga Rheinland und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga. "Nicht zuletzt durch eine Konstante in der Aufstellung mussten wir am Ende nur zwei Niederlagen einstecken. In den restlichen Spielen gingen wir als Sieger vom Tisch", berichtet Abteilungsleiter Jörg Weißenfels stolz. "In der Rückrunde blieben wir sogar ungeschlagen und konnte zwölf von zwölf Spielen gewinnen." Das Ziel in der kommenden Saison werde der Klassenerhalt in der höheren Liga sein und man freue sich schon auf spannende Duelle in der Bezirksoberliga, so Kapitän Timo Gladki.



"Ein großer Dank geht raus an die zahlreichen Fans, die die Mannschaften bei Heim -und Auswärtsspielen begeisternd angefeuert haben und so die jeweiligen Mannschaften stets mit zum Erfolg getragen haben", betont Weißenfels abschließend.

Jetzt steht aber erst einmal die Sommerpause an, bevor es ab Ende August wieder um Punkte für die vier Herrenmannschaften des VfL Waldbreitbach geht. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Weitere Artikel


B 256: Tunnelwartungsarbeiten im Bereich der Ortsumgehung Rengsdorf

Aufgrund von Tunnelwartungsarbeiten im Bereich der Ortsumgehung Rengsdorf kommt es am 6. und 7. Mai zu ...

Jubiläumswein zu runden Rheinsteig-Geburtstag kommt aus dem Kreis Neuwied

Cuvée des Weingut Emmerich aus Leutesdorf war bei der Blindverkostung zum runden Rheinsteig-Geburtstag ...

Buch und Billig im Backhaus in Niederbieber

Am Dienstag, 6. Mai zwischen 15 und 17 Uhr findet im Backhaus in Niederbieder die nächste Veranstaltung ...

Volkslieder neu entdeckt - Ein Abend mit Menia Ohrem

Am 10. Mai um 20 Uhr lädt die Theatergruppe Inflagranti zu einem besonderen Liederabend in die Kultur-Kapelle ...

Spendenlauf in Steimel: Kinder erlaufen über 8.000 Euro für Zirkusprojekt

Beim diesjährigen Spendenlauf des Kindergartens Steimel zeigten die Kinder vollen Einsatz und sammelten ...

Mordprozess in Frankfurt: Plädoyers erwartet

Ein ungewöhnlicher Mordprozess zieht derzeit die Aufmerksamkeit auf sich. Ein Mann aus Nastätten steht ...

Werbung