Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2025    

Friedensaktivisten demonstrieren bei Ostermarsch in Büchel

Auch am Ostermontag setzten Friedensaktivisten in Rheinland-Pfalz ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt. Der Abschluss der diesjährigen Ostermärsche zog zahlreiche Teilnehmer an.

Ostermarsch. (Foto: Frank Hammerschmidt/dpa)

Büchel. Zum Abschluss der Ostermärsche haben am Ostermontag erneut Hunderte Menschen in Rheinland-Pfalz demonstriert. Nach Angaben der Polizei beteiligten sich gut 300 Menschen an einem Marsch der Friedensbewegung am Fliegerhorst Büchel im Kreis Cochem-Zell.

Vor dem Haupttor des Militärgeländes war am Nachmittag eine Kundgebung geplant. Unbestätigten Informationen zufolge sollen auf dem Fliegerhorst US-Atomwaffen gelagert werden.

Ein Polizeisprecher berichtete von einem friedlichen Verlauf der Demonstration. Zu der Veranstaltung hatten kirchliche Gruppen aufgerufen.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft   Ostern  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Wolken und Regen prägen das Wochenende in Rheinland-Pfalz

Das bevorstehende Wochenende verspricht in Rheinland-Pfalz ein mildes, aber feuchtes Wetter. Der Deutsche ...

Rückruf von Wildfond: Krankheitserreger entdeckt

Der ostwestfälische Suppenhersteller Menzi hat einen Rückruf für seinen Wildfond gestartet. Der Grund ...

Rekordzahl an Schülern in Rheinland-Pfalz seit 2011

Die Schülerzahlen in Rheinland-Pfalz erreichen einen neuen Höchststand. Erstmals seit mehr als einem ...

Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Ausbreitung verlangsamt sich

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema in Rheinland-Pfalz, auch wenn die Verbreitung des Virus aktuell langsamer ...

Gastronomie in Rheinland-Pfalz: Gaststätten hoffen trotz Krise auf Weihnachtswunder

Das Gastgewerbe in Rheinland-Pfalz steht vor großen Herausforderungen. Der Präsident des Hotel- und Gaststättenverbands ...

Weihnachtsferien in Rheinland-Pfalz: Volle Straßen und Verkehrstipps

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien in Rheinland-Pfalz wird es auf den Straßen, in Zügen und am Frankfurter ...

Weitere Artikel


Gewitter und Regenfront ziehen über Rheinland-Pfalz hinweg

In den kommenden Tagen wird das Wetter in Rheinland-Pfalz von Regen und Gewittern geprägt sein. Der Deutsche ...

Grenzkontrollen in Rheinland-Pfalz: Was sich für Bürger ändert

Die Diskussion um Grenzkontrollen bleibt aktuell, besonders in den Grenzregionen. Doch was bedeutet das ...

Mordprozess in Frankfurt: Plädoyers erwartet

Ein ungewöhnlicher Mordprozess zieht derzeit die Aufmerksamkeit auf sich. Ein Mann aus Nastätten steht ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Trauriger Fund in der Lahn: Vermisster Junge aus Weilburg tot aufgefunden

Am Ostersonntag ereignete sich in Weilburg ein tragisches Ereignis. Ein Kanufahrer entdeckte den leblosen ...

Wiederentdeckte Klänge: Ukrainische Chormusik in Neuwied

Der LandesJugendChor Rheinland-Pfalz präsentiert am Freitag, 25. April, ein besonderes Konzertprogramm ...

Werbung