Werbung

Nachricht vom 20.04.2025    

Ostermontag in Rheinland-Pfalz: Wechselhaftes Wetter mit Schauern erwartet

Der Ostermontag verspricht in Rheinland-Pfalz ein wechselhafter Tag zu werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor möglichen Regenschauern und Gewittern, die den Osterspaziergang beeinträchtigen könnten.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Offenbach. Rheinland-Pfalz. Am Ostermontag sollten Ausflügler in Rheinland-Pfalz besser Regenjacke und Schirm bereithalten. Der Deutsche Wetterdienst sagt ein wechselhaftes Wetter mit Schauern, Gewittern und vereinzelt Starkregen voraus. Dazu kann es stürmischen Wind geben. Dennoch besteht auch die Möglichkeit, dass es vielerorts trotz dicker Wolken trocken bleibt. Der April zeigt sich somit von seiner launischen Seite. Die Temperaturen erreichen milde 16 bis 19 Grad, in höheren Lagen sind es laut Vorhersage 14 Grad.

In der Nacht zum Dienstag ist weiterhin mit vereinzeltem Regen zu rechnen, wobei die Temperaturen auf fünf bis acht Grad sinken. Der Dienstag beginnt ebenfalls stark bewölkt, wobei sich im Tagesverlauf die Wolkendecke auflockert. Einzelne Schauer und Gewitter klingen bis zum Abend ab.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 37 Grad erwartet

Der Sommer zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner heißen Seite. Die kommenden Tage versprechen hohe ...

Geplante Wohngeld-Kürzungen in Rheinland-Pfalz: Sozialverband schlägt Alarm

In Rheinland-Pfalz drohen Kürzungen beim Wohngeld, die viele Haushalte betreffen könnten. Der Sozialverband ...

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen in Rheinland-Pfalz: Polizei bleibt geheimnisvoll

In dieser Woche sollten Autofahrer in Rheinland-Pfalz besonders auf ihre Geschwindigkeit achten. Die ...

Innenminister Schwickert setzt auf Prävention gegen Gewalt an Schulen

Der rheinland-pfälzische Innenminister Achim Schwickert (CDU) hat Maßnahmen zur Bekämpfung von Gewalt ...

Warum viele in Rheinland-Pfalz nicht bis 67 arbeiten wollen

Eine aktuelle Untersuchung der DAK-Gesundheit zeigt, dass viele ältere Arbeitnehmer in Rheinland-Pfalz ...

Technofestival Nature One begeistert Zehntausende in Rheinland-Pfalz

Das Technofestival Nature One lockte am Wochenende mehrere Zehntausend Feiernde auf die ehemalige US-Raketenbasis ...

Weitere Artikel


Motorradfahrer hinterlässt bei Unfallflucht in Linkenbach falsches Kennzeichen

In Linkenbach verließ am Sonntag (20. April) ein Motorradfahrer nach einem Unfall unerlaubt die Unfallstelle ...

Unbekannte beschädigen Tor-Sensor in Linz am Rhein

In Linz am Rhein kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Tor auf dem Bahnhofplatz. Die Täter sind bislang ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Ostern im Mainzer Dom: Bischof Kohlgraf über Hoffnung und Sinnsuche

Am Ostersamstag (19. April) im Mainzer Dom sprach Bischof Peter Kohlgraf über die Bedeutung des Osterfestes ...

FWG unterstützt Sven Schür

Die FWG Verbandsgemeinde Puderbach unterstützt die Kandidatur von Sven Schür zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Verkehrskontrollen am Ostersamstag: Tuner und Raser im Visier

Am Ostersamstag (19. April) führte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz erstmals spezielle ...

Werbung