Werbung

Nachricht vom 15.04.2025    

Wolkenverhangener Himmel über Rheinland-Pfalz: Regen zieht auf

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf unbeständiges Wetter einstellen. Der Himmel bleibt wolkenverhangen, und es ist mit Regen und Gewittern zu rechnen.

(Foto: Henning Kaiser/dpa)

Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor wechselhaftem Wetter in Rheinland-Pfalz. Bereits am Dienstag können im Tagesverlauf einzelne Gewitter mit Starkregen auftreten. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 17 und 21 Grad. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es regnerisch, wobei die Temperaturen auf 8 bis 3 Grad sinken.

Am Mittwoch bleibt der Himmel dicht bewölkt, und es sind zeitweise Regenschauer möglich. Die Temperaturen liegen dann bei Höchstwerten zwischen 10 und 15 Grad. Auch am Donnerstag und Freitag wird das Wetter von Wolken dominiert, und gebietsweise ist mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen bewegen sich dann zwischen 8 und 12 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Westerwälder CDU-Abgeordneter kritisiert 9-Euro-Ticket-Vorstoß der Linken

In einer hitzigen Bundestagsdebatte hat CDU-Abgeordneter Harald Orthey im Bundestag den Vorschlag der ...

Dinosaurierfund in Rheinland-Pfalz: Ein Blick in die Urzeit

Ein außergewöhnlicher Fund in der Südeifel sorgt für Aufsehen: Forscher haben erstmals Überreste eines ...

Rheinland-Pfalz-Triennale: Zeitgenössische Kunst erobert Trier

Die neue Rheinland-Pfalz-Triennale startet diesen Freitag in Trier und präsentiert über fünf Wochen ein ...

Sonniges Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die kommenden Tage versprechen angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein in Rheinland-Pfalz. Der Deutsche ...

Erneute Betrugswelle durch falsche Polizisten im Raum Koblenz

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz häufen sich derzeit betrügerische Anrufe, bei denen sich die ...

Pistaziencreme-Rückruf wegen Salmonellengefahr

In einer aktuellen Warnung wird vor dem Verzehr einer beliebten Pistaziencreme gewarnt. Verbraucher sollten ...

Weitere Artikel


Debatte um Bezahlkarte für Asylbewerber in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz sorgt die Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber für Diskussionen. Der Landkreistag ...

Rheinland-Pfalz: Gemeinsam für mehr Barrierefreiheit

In Rheinland-Pfalz setzen sich die Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen sowie die Landesbeauftragte ...

Ergebnisse der Kontrollwoche "Speed" in Koblenz: Tausende Verstöße festgestellt

In der Woche vom 7. bis 13. April beteiligte sich das Polizeipräsidium Koblenz an der landesweiten Aktion ...

Nächtliche Ruhestörung sorgt für Polizeieinsatz in Buchholz: Schreckschusspistole sichergestellt

In der Nacht zu Dienstag (15. April) kam es in Buchholz im Westerwald zu einem ungewöhnlichen Vorfall, ...

Spannende Stichwahl um das Amt des Verbandsbürgermeisters

Nach dem ersten Wahldurchgang für das Amt des Verbandsbürgermeisters steht fest: Pierre Fischer und Achim ...

Gemeindeschwestern plus im Einsatz

Bei der jüngsten Versammlung des VdK-Ortsverbands Heddesdorf standen die beiden Gemeindeschwestern plus, ...

Werbung