Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2025    

Aktualisiert: Stellwerksausfall in Köln sorgte für Zugausfälle: Linien im Westerwald waren betroffen

Ein technischer Defekt an einem Stellwerk zwischen Köln Frankfurter Straße und Köln Messe/Deutz hatte den Bahnverkehr beeinträchtigt. Zahlreiche Linien waren davon betroffen, darunter auch Linien aus dem Westerwald.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Köln. Am Montag (14. April) führte ein technischer Defekt an einem Stellwerk zu Einschränkungen auf der Strecke zwischen Köln Frankfurter Straße und Köln Messe/Deutz. Im Zuge dessen konnten keine Züge diesen Streckenabschnitt passieren und hielten an den nächstgelegenen Bahnhöfen oder wurden nach Möglichkeit umgeleitet. Dies führte zu Verspätungen und Teilausfällen im Fahrplan.

Mittlerweile ist das defekte Stellwerk repariert und die Züge können in Kürze wieder ohne Einschränkungen fahren. Vereinzelt kann es allerdings immer noch zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.

Betroffen von der Störung waren die Linien RE 6 (Köln/Bonn Flughafen–Neuss–Düsseldorf–Duisburg–Essen–Dortmund–Hamm–Bielefeld–Minden), RE 8 (Mönchengladbach–Köln–Köln/Bonn Flughafen–Troisdorf–Bonn-Beuel–Koblenz), RE 9 (Aachen–Köln–Troisdorf–Au (Sieg)–Betzdorf–Siegen), RB 25 (Köln–Overath–Engelskirchen–Marienheide–Meinerzhagen–Lüdenscheid), RB 27 (Mönchengladbach–Rommerskirchen–Köln–Troisdorf–Bonn-Beuel–Koblenz), S 6 (Köln-Worringen–Köln–Düsseldorf–Ratingen–Essen), S 12 (Au (Sieg)–Hennef–Troisdorf–Köln/Bonn Flughafen–Köln–Horrem) und S 19 (Au (Sieg)–Hennef–Troisdorf–Köln/Bonn Flughafen–Köln–Horrem–Düren). (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Wettkampfbahnen, ein Ziel: HeRpSl-Länderjugendwettkampf als Sprungbrett nach Mannheim

Am Sonntag (5. Juli 2026) fand in Frankenberg (Eder) ein Wettkampf statt, bei dem 160 junge Helfer ihr ...

Fördermittel für Dorferneuerung im Kreis Neuwied verfügbar

Im Landkreis Neuwied stehen in diesem Jahr Fördermittel in Höhe von 440.000 Euro zur Verfügung, um die ...

Trotz Förderprogrammen und Eigenausbau: Noch immer bleiben Adressen ohne Glasfaser

Bis zum Jahr 2030 soll jeder Haushalt und jedes Unternehmen in Deutschland mit einem eigenen Glasfaseranschluss ...

Erstes Smartphone: So gelingt Kindern ein sicherer Einstieg

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule erhalten viele Kinder ihr erstes Smartphone. Neben neuen ...

Guido Dost übernimmt Geschäftsführung beim Friedensdienst EIRENE

Der Internationale Christliche Friedensdienst EIRENE hat seine Geschäftsführung neu besetzt. Guido Dost ...

Zukünftige Auszubildende erhalten erste Einblicke bei der Abfallwirtschaft

Vor dem offiziellen Ausbildungsstart am 1. August 2026 besuchten zwei angehende Nachwuchskräfte ihren ...

Weitere Artikel


Ehrlichkeit in Linz am Rhein: Verlorene Geldbörse vollständig wieder aufgetaucht

Ein 19-jähriger Mann aus Linz erlebte am Samstagabend (12. April) eine große Erleichterung. Nachdem er ...

Einbruch in Dorfkapelle: Spenden aus Kapelle in Leubsdorf-Rothe Kreuz gestohlen

In Leubsdorf-Rothe Kreuz wurde der Opferstock einer Dorfkapelle aufgebrochen. Der Vorfall, der sich über ...

"Car Friday": Strenge Kontrollen gegen illegale Autorennen in Rheinland-Pfalz

Der "Car Friday" ist ein Highlight für die Tuning-Szene, zieht aber auch Kritik wegen illegaler Rennen ...

Die "Original Egerländer" versetzten Ransbach-Baumbach in einen Freudentaumel

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach erlebten die Zuschauer ein Konzert voller Emotionen und musikalischer ...

Frontalzusammenstoß auf der L 266 bei Urbach

Auf der L 266 zwischen Urbach und Linkenbach kam es am Morgenmorgen (14. April) zu einem schweren Verkehrsunfall ...

Immer mehr Langohren in Rheinland-Pfalz: Feldhasenpopulation steigt an

Die Feldhasenpopulation in Rheinland-Pfalz zeigt Zuwachsraten. Der Landesjagdverband hat aktuelle Zahlen ...

Werbung