Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2025    

Wechselhaftes Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter in den kommenden Tagen von seiner abwechslungsreichen Seite. Die Menschen können mit einem Mix aus Sonne, Wolken und Regen rechnen, während die Temperaturen frühlingshaft warm bleiben.

Symbolbild

Rheinland-Pfalz. Zum Beginn der neuen Woche ab dem 14. April erwartet die Bewohner in Rheinland-Pfalz ein Wechselspiel aus Sonne und Regen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert Niederschläge zwischen Eifel und Westerwald sowie in der Vorderpfalz. Die Temperaturen bleiben indes angenehm bei 17 bis 21 Grad.

Am Montagnachmittag dominiert noch die Sonne. Es wird überwiegend heiter und bleibt meist trocken, wobei die Höchstwerte in den Niederungen zwischen 16 und 22 Grad liegen.

Gewitter am Dienstag möglich
In der Nacht ziehen jedoch einige Wolken auf, die sich auch am Dienstag bemerkbar machen. Laut DWD wird es wechselhaft bis stark bewölkt, und zeitweise sind Regenschauer und Gewitter möglich. Die Temperaturen verharren weiterhin stabil zwischen 17 und 21 Grad.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz fiebert mit: Promis und die WM-Hoffnungen

Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür, und in Rheinland-Pfalz steigt die Spannung. Prominente ...

Satiriker Jacques Tilly vor russischem Berufungsgericht

Der Düsseldorfer Karnevalswagenbauer Jacques Tilly steht erneut im Fokus der russischen Justiz. Der Revisionsprozess ...

Einweg-Vapes: Neue Rückgaberegelungen ab Juli 2026

Ab dem 1. Juli 2026 müssen Verkaufsstellen in Deutschland Einweg-Vapes zurücknehmen. Die Verbraucherzentrale ...

Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken, Regen und mögliche Gewitter zum Wochenbeginn

Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit einem Mix aus Wolken, Regen und gelegentlichen Gewittern. ...

Der Himmel über Rheinland-Pfalz: Wetter bleibt unbeständig

Die Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz bleiben trüb und regnerisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Regenschirm statt Badehose: Gewitter und Schauer am Wochenende erwartet

Das erste Juni-Wochenende in Rheinland-Pfalz bringt wechselhaftes Wetter mit sich. Während der Samstag ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: Schweitzer sieht Chancen in der Rüstungsindustrie

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat nach dpa-Angaben keine Berührungsängste ...

Kölner Klänge in Neuwied: "Phase3" gibt Konzert mit eigenen Songs

Die Band "Phase3" bringt ihre kölschsprachigen Lieder nach Neuwied. Am 25. April treten sie im "Bootshaus ...

Gemeinsame Gedenkstättenfahrt nach Hadamar: UTAMARA lädt ein

Am 26. April organisiert der Verein UTAMARA eine besondere Veranstaltung im Rahmen der Projektreihe "Jin ...

VdK-Kreisverband Neuwied fordert Erhalt der Krankenhäuser

Zur Situation der Krankenhäuser im Kreis Neuwied hat der Vorstand des VdK-Kreisverbands Neuwied eine ...

Rockfreunde Rengsdorf laden zum Pubquiz und Mai-Ausschank ein

Die Rockfreunde Rengsdorf e.V. bereiten sich auf zwei ihrer jährlichen Veranstaltungen vor, die am 30. ...

Iona Lane bringt schottische Klänge nach Neuwied

Am 27. April wird Iona Lane im Restaurant "Zur Reithalle" in Neuwied-Oberbieber ihr neues Album "Swilkie" ...

Werbung