Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2025    

Wechselhaftes Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter in den kommenden Tagen von seiner abwechslungsreichen Seite. Die Menschen können mit einem Mix aus Sonne, Wolken und Regen rechnen, während die Temperaturen frühlingshaft warm bleiben.

Symbolbild

Rheinland-Pfalz. Zum Beginn der neuen Woche ab dem 14. April erwartet die Bewohner in Rheinland-Pfalz ein Wechselspiel aus Sonne und Regen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert Niederschläge zwischen Eifel und Westerwald sowie in der Vorderpfalz. Die Temperaturen bleiben indes angenehm bei 17 bis 21 Grad.

Am Montagnachmittag dominiert noch die Sonne. Es wird überwiegend heiter und bleibt meist trocken, wobei die Höchstwerte in den Niederungen zwischen 16 und 22 Grad liegen.

Gewitter am Dienstag möglich
In der Nacht ziehen jedoch einige Wolken auf, die sich auch am Dienstag bemerkbar machen. Laut DWD wird es wechselhaft bis stark bewölkt, und zeitweise sind Regenschauer und Gewitter möglich. Die Temperaturen verharren weiterhin stabil zwischen 17 und 21 Grad.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


RKI-Bericht: Hitzetote in Rheinland-Pfalz nehmen dramatisch zu

Die Auswirkungen der Hitze auf die Gesundheit sind in diesem Jahr besonders gravierend. In Rheinland-Pfalz ...

Fünf Jahre nach der Flutkatastrophe im Ahrtal: Unzureichender Hochwasserschutz bleibt Thema

Der Schutz vor Hochwasser und Starkregen ist fünf Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal ...

Waldbrand am Rotenfels: Gebiet bleibt gesperrt - Glutnester weiterhin aktiv

Auch nach anderthalb Wochen ist das Waldbrandgebiet am Rotenfels nicht sicher. Glutnester und ein Betretungsverbot ...

Mehr als 3,7 Milliarden Euro Aufbauhilfe für das Ahrtal

Auch fünf Jahre nach der verheerenden Flut im Ahrtal ist der Wiederaufbau noch nicht abgeschlossen. Die ...

Tragischer Fund im Rhein - Zwei Tote bei Koblenz entdeckt

Ein Fund erschüttert die Region nahe Koblenz. Im Rhein wurden zwei leblose Senioren entdeckt, was nun ...

Sonne satt in Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen auf bis zu 36 Grad

Die kommenden Tage versprechen hochsommerliches Wetter in Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz: Schweitzer sieht Chancen in der Rüstungsindustrie

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat nach dpa-Angaben keine Berührungsängste ...

Kölner Klänge in Neuwied: "Phase3" gibt Konzert mit eigenen Songs

Die Band "Phase3" bringt ihre kölschsprachigen Lieder nach Neuwied. Am 25. April treten sie im "Bootshaus ...

Gemeinsame Gedenkstättenfahrt nach Hadamar: UTAMARA lädt ein

Am 26. April organisiert der Verein UTAMARA eine besondere Veranstaltung im Rahmen der Projektreihe "Jin ...

VdK-Kreisverband Neuwied fordert Erhalt der Krankenhäuser

Zur Situation der Krankenhäuser im Kreis Neuwied hat der Vorstand des VdK-Kreisverbands Neuwied eine ...

Rockfreunde Rengsdorf laden zum Pubquiz und Mai-Ausschank ein

Die Rockfreunde Rengsdorf e.V. bereiten sich auf zwei ihrer jährlichen Veranstaltungen vor, die am 30. ...

Iona Lane bringt schottische Klänge nach Neuwied

Am 27. April wird Iona Lane im Restaurant "Zur Reithalle" in Neuwied-Oberbieber ihr neues Album "Swilkie" ...

Werbung