Werbung

Nachricht vom 13.04.2025    

Iona Lane bringt schottische Klänge nach Neuwied

Am 27. April wird Iona Lane im Restaurant "Zur Reithalle" in Neuwied-Oberbieber ihr neues Album "Swilkie" vorstellen. Die britische Folk-Musikerin und Songwriterin hat sich von den Landschaften der schottischen Highlands inspirieren lassen.

Fotograf: Chris Brain

Neuwied. Nach dem erfolgreichen Auftritt von Katie Spencer & Henry Parker folgt das nächste Highlight der Konzertreihe Folk on the Rhine. Die britische Musikerin Iona Lane kehrt nach ihrem beeindruckenden Auftritt im Jahr 2023 nach Neuwied zurück, um ihr neues Album "Swilkie" vorzustellen. Das Konzert findet am 27. April um 19 Uhr im Restaurant "Zur Reithalle" statt. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um Spenden für die Künstlerin gebeten. Aufgrund der begrenzten Kapazität von etwa 50 Plätzen wird um Anmeldung per E-Mail an c.glueck@gastro-glueck.de oder per WhatsApp an 0152 08 55 11 67 gebeten.

Iona Lane stammt aus Yorkshire und lebt in den schottischen Highlands. Ihre poetischen Songs sind von der Natur inspiriert - insbesondere von der rauen Landschaft der Highlands. Ihr Debütalbum "Hallival" erreichte Platz 36 der UK Folk Album Charts und wurde sowohl von Kritikern als auch vom Publikum gefeiert.



Das neue Album "Swilkie" vereint Themen wie Ökologie, Naturschutz und Folklore zu poetischen Liedern und traumhaften Melodien. Es entstand während dreier Aufenthalte auf den Hebrideninseln Isle of Eigg, Isle of Mull und Sanday auf den Orkney-Inseln. Die Lieder des Albums spiegeln den Sinn für Ort und Landschaft wider und wurden in einem Bootshaus an der schottischen Westküste aufgenommen. Zuhörer können sogar das Plätschern der Gezeiten durch das Album hören. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Industriekultur hautnah erleben - Schülerprojekt an der Sayner Hütte

Schüler der Theodor-Heuss-Schule in Bendorf tauchen ein in die Geschichte der Sayner Hütte. Von Januar ...

Premierenabend der Rommersdorf Festspiele mit Gesang statt "Jedermann"

Ungewohnte Lücken im Publikum der Premierenveranstaltung der Rommersdorf Festspiele am 13. Juni waren ...

Gedenkkonzert für Chaim Taub im Schloss Engers

Ein besonderes Gedenkkonzert zu Ehren von Chaim Taub, dem ehemaligen Konzertmeister des Israel Philharmonic ...

Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Rockfreunde Rengsdorf laden zum Pubquiz und Mai-Ausschank ein

Die Rockfreunde Rengsdorf e.V. bereiten sich auf zwei ihrer jährlichen Veranstaltungen vor, die am 30. ...

VdK-Kreisverband Neuwied fordert Erhalt der Krankenhäuser

Zur Situation der Krankenhäuser im Kreis Neuwied hat der Vorstand des VdK-Kreisverbands Neuwied eine ...

Wechselhaftes Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter in den kommenden Tagen von seiner abwechslungsreichen Seite. ...

Gemeinsame Pflanzaktion im Leutesdorfer Weinberg

Der Rotary Club Remagen-Sinzig und die ARGE Leutesdorf haben ein neues Umweltprojekt gestartet. Im Leutesdorfer ...

Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald ...

Lana Horstmann diskutiert Zukunftsfragen in Linz

Am 11. April besuchte die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann Linz, um mit den und Bürgern über aktuelle ...

Werbung