Werbung

Nachricht vom 13.04.2025    

Fortschritte am Bauprojekt "Im Nassen" in Windhagen

In Windhagen schreiten die Arbeiten an der Immobilie "Im Nassen" voran. Nach dem erfolgreichen Umbau eines Teils zur KiTa Wiesenwichtel wird nun über die weiteren Pläne informiert. Eine kürzlich durchgeführte Baustellenbesichtigung bot interessante Einblicke.

Foto: Martin Buchholz

Windhagen. Am 31. März fand eine Baustellenbesichtigung der Immobilie "Im Nassen" statt, organisiert von der CDU/FDP-Fraktion im Ortsgemeinderat Windhagen. Die Immobilie wurde 2021 erworben und ein Teil davon bereits zur kommunalen KiTa "Wiesenwichtel" umgebaut, die seit Juni 2023 in Betrieb ist.

Zukünftige Nutzungsmöglichkeiten

Die verbleibenden Teile der Gewerbeimmobilie sollen für verschiedene Zwecke genutzt werden. Geplant sind eine Erweiterung der KiTa Wiesenwichtel, das Gemeindebüro, der Bauhof sowie Lagerräume für Vereine und Mietbüros. Bei der letzten Ortsgemeinderatssitzung am 20. März 2025 beantragte die CDU/FDP-Fraktion eine Sachstandsinformation, die positiv ausfiel, da die Kosten im veranschlagten Rahmen liegen.



Besichtigung und positive Resonanz
Während der Besichtigung, an der auch Mitglieder des Beirates für Senioren und Menschen mit Behinderung teilnahmen, wurde besonders das Raumangebot für die Vereine positiv hervorgehoben. Martin Buchholz, Fraktionsvorsitzender der CDU/FDP-Fraktion, fasste zusammen: "Wir denken, dass die Immobilie hier eine sinnvolle Verwendung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger sowie unserer Vereine findet." Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Gemeinsame Müllsammelaktion im Raiffeisenring

Am 25. April startet eine Frühjahrsputz-Aktion im Raiffeisenring in Neuwied. Freiwillige Helfer sind ...

Leonie Klinner und Arne Walter: Das Maikönigspaar 2025 von Bad Hönningen

Der Junggesellenverein 1764 Bad Hönningen e.V. hat sein neues Maikönigspaar gewählt. Leonie Klinner und ...

Lana Horstmann diskutiert Zukunftsfragen in Linz

Am 11. April besuchte die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann Linz, um mit den und Bürgern über aktuelle ...

Osterfreuden im Heimatmuseum Rheinbrohl

Das Heimatmuseum "ZeitGeschichte Rheinbrohl" öffnet am Ostermontag seine Türen und lädt zu einer besonderen ...

Neue Kletterwände für die Kita Regenbogenland in Erpel

Die Kindertagesstätte Regenbogenland in Erpel hat ihren Turnraum mit moderner Ausstattung neu gestaltet. ...

Sanierung der B 9 bei Neuwied: Verkehrseinschränkungen im April

Ab dem 22. April müssen sich Autofahrer auf der B 9 bei Neuwied auf Einschränkungen einstellen. Grund ...

Werbung