Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2025    

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. April, sollen die Straßen und Plätze der Kulturstadt in neuem Glanz erstrahlen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Unkel. Am 5. April lädt die Stadt Unkel zum alljährlichen Frühjahrsputz ein. Treffpunkt ist um 9 Uhr vor der Sporthalle in der Kamener Straße. Die Aktion zielt darauf ab, das Erscheinungsbild des Ortes zu verbessern, und die Stadt hofft auf zahlreiche freiwillige Helfer.

Der Bauhof stellt Zangen und Müllsäcke bereit, während die Teilnehmer gebeten werden, eigene Handschuhe mitzubringen. Zusätzlich können weitere persönliche Materialien mitgebracht werden, um die Reinigungsarbeiten zu unterstützen.

Zum Abschluss des Tages lädt die Stadt Unkel alle Helfer zu einer Brotzeit ein, als Dankeschön für ihren Einsatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Pkw in Asbach

In Asbach wurde ein geparkter Pkw Ziel einer Sachbeschädigung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die ...

Bunte Kindersitzung der GEK begeistert Erpels Nachwuchsjecken

Ausgelassene Stimmung, fantasievolle Kostüme und ein Programm voller Höhepunkte prägten die Kindersitzung ...

Einbruch in Puderbacher Praxis bleibt ohne Beute

In Puderbach wurde in eine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie eingebrochen. Der Vorfall ...

Uwe Beu übernimmt Leitung des Seniorenheims in Linz am Rhein

Seit Mitte Januar hat das Seniorenheim der Verbandsgemeinde Linz einen neuen Leiter. Uwe Beu tritt die ...

Verkehrsunfälle mit Wildschweinen und Alkoholfahrten in Neuwied

Am Wochenende vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 kam es in der Region Neuwied zu mehreren Vorfällen, ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Weitere Artikel


FREIE WÄHLER fordern umfassende Aufarbeitung der Corona-Politik in Rheinland-Pfalz

Fünf Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie bleiben viele Fragen zur Wirksamkeit und den Folgen der damaligen ...

Orgelklänge zur Fastenzeit in Neuwied

Am 6. April gibt der renommierte Organist Lukas Stollhof ein besonderes Konzert in der Pfarrkirche St. ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Neues Gewerbegebiet in Linz am Rhein: SPD stellt Antrag zur Flächenerweiterung

In Linz sind die verfügbaren Gewerbeflächen knapp. Die Stadt steht vor der Herausforderung, neue Flächen ...

Neuwieder Wirtschaftsforum sieht Kultur als Schlüssel zur wirtschaftlichen Entwicklung

Das Neuwieder WirtschaftsForum (WiFo) erkundet die kulturellen und freizeitlichen Angebote Neuwieds. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Werbung