Werbung

Pressemitteilung vom 31.03.2025    

Einladung zum SPD-Treff am 4. April im Bürgerhaus Windhagen

Ein offenen Gedankenaustausches, um über politische und gesellschaftliche Notwendigkeit zu sprechen, ohne gleich entlang politischer Farbenlehre zu diskutieren, nur eine Utopie? Wie können Bürger für kommunale Politik gewonnen werden?

(Symbolfoto)

Windhagen. Diese und ähnliche Fragen können wieder beim nächsten SPD-Treff, am Freitag 4. April, ab 18.30 Uhr, im Bürgerhaus Windhagen (großer Sitzungssaal), zusammen mit unseren Gästen besprochen werden: So wird der Verbandsbürgermeister und Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag, Herr Michael Christ, über seine Erfahrungen und Impulse berichten können. Ebenso wird sich die SPD-Landtagsabgeordnete Lana Horstmann, aus Neuwied, diesem gemeinschaftlichen Austausch stellen. Angefragt wurde auch die bisherige FDP Bundestagsabgeordnete Sandar Weser, die aus deutsch-französischer Sicht sowie aus bundespolitischer Perspektive die Runde bereichern kann.

Gerade vor Ort, so der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Stumpf, ist es an der Zeit, neue Formate des Diskurses zu finden und ein Mehr an Mitwirkungsmöglichkeiten zu eröffnen.
Der SPD-Treff - mit seinen entspannten Gesprächsrunden, bietet den Raum zu einem spannenden Meinungsaustausch. Gäste sind herzlich willkommen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Entdeckungsreise in Neuwied: Römische Geschichte, Glaskunst und Kinderstadtführung

Noch im Juni 2026 bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Diese Veranstaltungen ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

"Treffpunkt Kannofen" bringt "Gruenspan" nach Höhr-Grenzhausen

Am 24. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zur ...

Gemeinsames Frühstück in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Am 21. Juni 2026 verwandelt sich Höhr-Grenzhausen in eine lebendige Frühstücksmeile. Das Jugend-, Kultur- ...

Weitere Artikel


Lottospieler aus dem Raum Koblenz gewinnt Millionen im Spiel 77

Ein Glückspilz aus dem Raum Koblenz hat am Wochenende den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt ...

Neuwieder Osterkirmes 2025: Fahrspaß, Feuerwerk und Aktionen für die ganze Familie

ANZEIGE | Die Neuwieder Osterkirmes lädt vom 11. bis 22. April zum traditionellen Saisonstart ein. Mit ...

Pärchen in Bad Hönningen beim Diebstahl erwischt

In einem Einkaufsmarkt in Bad Hönningen wurde ein Pärchen beim Ladendiebstahl ertappt, doch das war nicht ...

Die Kandidaten für das Bürgermeisteramt der VG Rengsdorf-Waldbreitbach im Bürgergespräch

Die Veranstaltung am 25.März im Dorfgemeinschaftshaus Meinborn, organisiert von der Initiative "Kirchspiel ...

Basaltsee bei Bad Marienberg droht trockenzufallen

Der Basaltsee in der Nähe von Bad Marienberg im Westerwald steht vor einem ernsten Problem. Täglich verliert ...

Aktualisiert: 14-jähriger Junge aus Oberraden wohlbehalten gefunden

Seit dem 11. März galt San Luca S. aus Oberraden als vermisst. Die Suche nach ihm hielt die Region in ...

Werbung