Werbung

Pressemitteilung vom 30.03.2025    

Autofahrer nach Cannabiskonsum gestoppt

Am Freitagnachmittag kontrollierte die Polizei in Heddesdorf einen Autofahrer, der drogentypische Anzeichen zeigte. Der 44-jährige Mann aus Lahnstein gab den Konsum von Cannabis zu. Die Konsequenzen folgten auf dem Fuße.

Symbolbild.

Neuwied-Heddesdorf. Am Nachmittag des 28. März hielten Beamte der Polizeidirektion Neuwied einen 44-jährigen Autofahrer an. Bei der Kontrolle in Heddesdorf bemerkten die Polizisten drogentypische Symptome bei dem Fahrer. Auf Nachfrage gestand der Mann, Cannabis konsumiert zu haben. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn erstattet. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. PM/Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


Radfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neuwied gestoppt

In der Neuwieder Innenstadt bemerkte die Polizei am Freitag einen Radfahrer, der offensichtlich Probleme ...

Nächtlicher Zimmerbrand in Wohnheim: Pflegekraft verletzt

In der Nacht zum 30. März wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnheim in Rheinbrohl-Arienheller ...

Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach: Sven Schür

Im Hinblick auf die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in Puderbach stellen sich die Kandidaten ...

Verbotene Fahrt am Kannsee unter Kokainmissbrauch zieht Konsequenzen nach sich

Am Samstagnachmittag geriet ein Autofahrer am Kannsee in Neuwied-Engers ins Visier der Polizei. Der Mann, ...

Betrunkener Autofahrer nach Fahndung in Neuwied gestellt

In Neuwied-Heddesdorf versuchte ein aufmerksamer Bürger, einen 71-jährigen Mann daran zu hindern, betrunken ...

CDU fordert spätere Abiturprüfungen in Rheinland-Pfalz

Die CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz setzt sich für eine zeitliche Verschiebung der Abiturprüfungen ein, ...

Werbung