Werbung

Nachricht vom 25.03.2025    

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Nebel, Sonne und Regen im Wechsel

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den nächsten Tagen von seiner wechselhaften Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert einen Mix aus Nebel, Wolken, etwas Sonnenschein und Regen.

(Foto: Martin Gerten/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz wird das Wetter in den kommenden Tagen unbeständig. Zunächst sorgt dichter Nebel für trübe Aussichten, bevor sich ein Mix aus Sonne, Wolken und gelegentlichem Regen durchsetzt. Besonders im Süden des Bundeslandes ist im Tagesverlauf mit Niederschlägen zu rechnen. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen 10 und 17 Grad, während sie nachts auf Werte zwischen 3 und 7 Grad sinken.

Der Mittwoch beginnt mit vielen Wolken und örtlichem Sprühregen. Im Laufe des Tages lockert die Bewölkung bei Temperaturen von 11 bis 16 Grad etwas auf. Am Donnerstag zeigt sich das Wetter freundlicher und die Temperaturen steigen erneut an.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-Pfalz: Zahl der vermissten Asylbewerber steigt - 208 polizeibekannt

Die Diskussion um die verschwundenen Bewohner aus den Aufnahmeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz nimmt ...

Rheinland-Pfalz erleichtert Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse

Der Landtag von Rheinland-Pfalz hat Maßnahmen beschlossen, um die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse ...

Rheinland-Pfalz startet größte Investitionsoffensive

Der rheinland-pfälzische Landtag hat ein bedeutendes Gesetz verabschiedet, das den Weg für umfassende ...

Grippewelle in Rheinland-Pfalz: Influenza-Fälle steigen weiter an

Die Grippe sorgt derzeit für ein erhöhtes Infektionsgeschehen in Rheinland-Pfalz. Besonders viele Menschen ...

Grau und nass: Glättegefahr in Rheinland-Pfalz bleibt bestehen

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner ungemütlichen Seite. Die Prognosen ...

Landtag vor der Wahl: Hitze im Endspurt erwartet

Kurz vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht die letzte Sitzung des Landtags an, bei der mehrere ...

Weitere Artikel


Einbruch in Einfamilienhaus in Vettelschoß: Polizei sucht Zeugen

In Vettelschoß kam es am Montagabend (24. März) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter nutzten ...

Training unter Wettkampfbedingungen: Para-Dressurreiter profitieren von Wolfgang Kuttings Erfahrung

In Langenhahn fand ein besonderes Training für Para-Dressurreiter statt. Wolfgang Kutting, eine renommierte ...

Gefahr durch falsche Polizeibeamte in der Region der Verbandsgemeinde Asbach

Im Gebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Besonders betroffen ...

Geschwindigkeit und Selbstüberschätzung: Eine riskante Mischung auf den Straßen von Rheinland-Pfalz

Autofahrer verschätzen sich auf Landstraßen immer wieder, wenn sie andere überholen - die Folge können ...

Kultureller Hochgenuss für den guten Zweck in Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Freitag, dem 28. März, zu einem besonderen Benefizkonzert in ...

Flamenco-Klänge in Neuwied: Klaus Mäurer verzaubert mit Soloprogramm

Am 27. März wird die ARTOTHEK in Neuwied zur Bühne für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Klaus Mäurer, ...

Werbung