Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2025    

Einbruchserie in Kurtscheid: E-Bike und Geräte gestohlen

In der Nacht vom 22. auf den 23. März kam es in Kurtscheid zu mehreren Diebstählen. Ein E-Bike und verschiedene Geräte wurden entwendet. Die Polizei hat erste Hinweise auf den Täter.

Symbolbild

Kurtscheid. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22. auf 23. März) wurden in Kurtscheid mehrere Diebstähle verübt. Ein E-Bike, ein Weber-Grill, ein Teichsauger und ein weiteres Fahrrad wurden aus einem Schuppen gestohlen. Während die meisten Geräte in der Nähe der Tatorte wiedergefunden werden konnten, fehlt von dem E-Bike bisher jede Spur.

Laut den Aufzeichnungen einer Überwachungskamera handelt es sich bei dem Täter vermutlich um einen Mann mittleren Alters mit kurzen blonden Haaren. Er war komplett dunkel gekleidet und trug eine Umhängetasche. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, die den Täter oder verdächtige Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sprachguide für Fußballfans: Studienkreis verschenkt "Goal!"-Broschüre

Pünktlich zur internationalen Fußballsaison in Nordamerika bietet der Studienkreis eine besondere Möglichkeit, ...

Luftkurorte an der Wied behalten Auszeichnung bis 2031

Niederbreitbach, Waldbreitbach und Roßbach dürfen weiter den Titel "Luftkurort" tragen. Die drei Orte ...

VR Bank RheinAhrEifel stellt mit zwei Fusionen die Weichen neu

Bei der Vertreterversammlung der VR Bank RheinAhrEifel eG in Koblenz standen wichtige Entscheidungen ...

Diebstahl von Baumaterial in Rheinbrohl - Polizei sucht Zeugen

In Rheinbrohl kam es zwischen Dienstag (21. April 2026) und Dienstag (19. Mai 2026) zu einem Diebstahl ...

Drei Einbrüche in Wohnhäuser im Raum Straßenhaus

Am Dienstag (19. Mai 2026) ereigneten sich in der Region Straßenhaus drei Einbrüche in Wohnhäuser. Die ...

Einbürgerungsfeier in Neuwied: 30 Menschen erhalten Staatsbürgerschaft

Im Kreishaus Neuwied haben 30 Menschen aus 18 Nationen die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Bei ...

Weitere Artikel


Teuflisch gute Jubiläums-Premiere in Bonefeld

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum hat die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 die rabenschwarze ...

Gezielter Einbruch in Vettelschoß während kurzer Abwesenheit der Bewohnerin

Am Sonntagvormittag (23. März) kam es in Vettelschoß zu einem Einbruch, während die Bewohnerin nur kurz ...

Sportliches Naturerlebnis pur: Feriencamp in Anhausen lädt ein

Das jährliche Sommerferiencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. bietet Kindern und Jugendlichen eine spannende ...

Irlichs Straßen erstrahlen: Erfolgreiche Müllsammelaktion mit 50 Helfern

Am 22. März 2025 versammelten sich rund 50 Freiwillige in Irlich, um an der Aktion "Saubere Flur" teilzunehmen. ...

Polizei Neuwied im Einsatz: Raserei, Unfallflucht und Drogenverdacht

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Von illegalen Straßenrennen über ...

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Steimel

In Steimel kam es am Samstagmorgen (22. März) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. ...

Werbung