Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2025    

Irlichs Straßen erstrahlen: Erfolgreiche Müllsammelaktion mit 50 Helfern

Am 22. März 2025 versammelten sich rund 50 Freiwillige in Irlich, um an der Aktion "Saubere Flur" teilzunehmen. Organisiert vom Bürgerverein Wir für Irlich e.V. und dem Ortsbeirat, wurden Straßen und Grünflächen von Müll befreit.

(Foto: Jutta Ebert)

Neuwied. Bei der diesjährigen Aktion "Saubere Flur", die am Samstag (22. März) stattfand, engagierten sich knapp 50 große und kleine Helfer aus der Region.

Der Bürgerverein Wir für Irlich e.V. sowie der Ortsbeirat hatten zu dieser Gemeinschaftsaktion aufgerufen, um Straßen, Wege und Grünflächen von achtlos weggeworfenem Müll zu säubern.

Das Ergebnis war beeindruckend: Im Laufe des Tages füllten die fleißigen Helfer einen großen Container mit Unrat. Dies zeigt deutlich, wie wichtig solche Initiativen für die Umwelt sind.

Zum Abschluss der erfolgreichen Aufräumaktion gab es eine wohlverdiente Stärkung für alle Teilnehmer. Die Metzgerei Spindlböck spendete spontan Würstchen, und bei einem kühlen Bier oder einer Cola ließen die Helfer den Tag gemeinsam ausklingen.

Der Bürgerverein bedankte sich herzlich bei allen engagierten Teilnehmern: "Gemeinsam haben wir Irlich wieder ein Stück schöner gemacht." (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Grüne Pfeile für Radfahrer: Neuwied setzt auf neue Abbiege-Regelung

In Neuwied gibt es eine Neuerung für Radfahrer: An sechs Ampeln dürfen sie nun auch bei Rot rechts abbiegen. ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Vier weiße Zwergkaninchen am Straßenrand zwischen Marienrachdorf und Marienhausen entdeckt

Am Freitag (25. April) wurden vier weiße Zwergkaninchen an der L 306 zwischen Marienrachdorf und Marienhausen ...

Weitere Artikel


Einbruchserie in Kurtscheid: E-Bike und Geräte gestohlen

In der Nacht vom 22. auf den 23. März kam es in Kurtscheid zu mehreren Diebstählen. Ein E-Bike und verschiedene ...

Teuflisch gute Jubiläums-Premiere in Bonefeld

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum hat die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 die rabenschwarze ...

Gezielter Einbruch in Vettelschoß während kurzer Abwesenheit der Bewohnerin

Am Sonntagvormittag (23. März) kam es in Vettelschoß zu einem Einbruch, während die Bewohnerin nur kurz ...

Polizei Neuwied im Einsatz: Raserei, Unfallflucht und Drogenverdacht

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Von illegalen Straßenrennen über ...

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Steimel

In Steimel kam es am Samstagmorgen (22. März) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. ...

CDU Windhagen lädt zur Bürgersprechstunde und offenen Sitzung ein

Im April 2025 haben die Bürger von Windhagen gleich zwei Möglichkeiten, ihre Anliegen direkt an die CDU ...

Werbung