Werbung

Nachricht vom 27.03.2012    

Für guten Zweck gekickt

Fußballturnier für Mädchen organisiert - Alle Beteiligten hatten Spaß

Dierdorf. Die Selbsthilfegruppe Multiple Sklerose Dierdorf, Selters und Puderbach hatte am Wochenende ein Benefizfußballturnier für F-Juniorinnen organisiert. Sieben Mannschaften waren nach Dierdorf in die große Sporthalle gekommen. Es traten die Mädchen des SV Ellingen, TUS Rodenbach, SV Rengsdorf, 1. FFC Montabaur, SV RW Rheinbreitbach, BSC Güls und SG Wienau/Freirachdorf an.

Freudensprünge am Rand des Spielfeldes. Der Ball war gerade im Netz gelandet. Fotos: Wolfgang Tischler

Insgesamt 21 Begegnungen standen auf dem Programm. Gespielt wurde über das gesamte Feld der Halle, die Spieldauer betrug jeweils 10 Minuten. Der Dierdorfer Stadtbürgermeister Thomas Vis hatte die Schirmherrschaft für dieses Turnier übernommen und freute sich über die gute Resonanz. Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel schaute ebenfalls vorbei, ist er doch Pate der Selbsthilfegruppe.

Derweil wurde auf dem Feld eifrig gekickt. Angefeuert von den Betreuern, mitgereisten Eltern und Geschwistern liefen die Mädels zu Höchstform auf. Es wurde getrippelt, gepasst und geflankt. Von den Torhüterinnen war schon manche hervorragende Parade zu sehen. Viel doch ein Tor, war der Jubel groß und die Nachwuchsfußballerinnen lagen sich in den Armen.



Auf vielfältiges Sponsoring konnte die Selbsthilfegruppe blicken. So hatten die Dierdorfer Landfrauen leckeren Kuchen gebacken und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Geschäftleute hatten mit Sach- und Geldspenden der Gruppe unter die Arme gegriffen. In Selbsthilfegruppen finden sich Menschen zusammen, um sich über ihre besondere Lebenssituation, ihre Krankheiten, psychische oder soziale Probleme auszutauschen und sie gemeinsam zu bewältigen.

Aus Straßenhaus waren die AkroKids angereist und unterhielten die Zuschauer und Spielerinnen mit ihrem neuesten Tanz "Märchen schreibt die Zeit...". Zusätzlich hatte die Truppe noch zwei neue Tänze einstudiert, die sie ebenfalls zeigten. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fußball für den guten Zweck in Waldbreitbach: VG-Auswahl trifft auf Lotto-Elf

In der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach steht ein besonderes Sportereignis bevor. Am Freitag, ...

Verkehrsunfall auf der Rheinbrücke bei Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am späten Dienstagabend (31. März) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 im Bereich der Rheinbrücke ...

Pflegekräfte von morgen: Erfolgreiche Absolventen und neue Auszubildende in Hachenburg

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe des Evangelischen Klinikums Westerwald in Hachenburg feiert ...

Lions Club Rhein-Wied fördert Bürgerbus Unkel mit Spende

Der Bürgerbus in der Verbandsgemeinde Unkel ist ein unverzichtbares Mobilitätsangebot für viele Bürger. ...

Meteoritenloch in Koblenz-Güls fachmännisch repariert

Ein Meteoriteneinschlag in Koblenz-Güls sorgte für Aufsehen und einen ungewöhnlichen Auftrag für Dachdeckermeister ...

Neues Projekt in Neuwied: "Räume für Empowerment" fördert Integration

In der südöstlichen Innenstadt von Neuwied startet ein innovatives Projekt zur Unterstützung von Menschen ...

Weitere Artikel


Mobbing-Opfer brauchen Hilfe

Der Arbeitskreis gegen Mobbing, seit rund 19 Jahren aktiv, stellte sich beim "Tag des Kriminalitätsopfers" ...

Bären machen Oberliga-Aufstieg vorzeitig perfekt

Dramatischer Heimsieg gegen Spitzenreiter Moskitos Essen - Alexander Bill (2), Stephan Petry und Stefan ...

Studenten lösen Detailprobleme der Unternehmen

IHK und HwK Koblenz vergaben Hochschulpreise

Koblenz. Erneut haben die Industrie- und Handelskammer ...

Zwei Punkte liegen lassen

Sieg der SG Wienau wäre möglich gewesen - Spiel endete 2:2

Niederahr/Marienhausen. Am gestrigen Sonntag ...

"Bären" können heute den Aufstieg perfekt machen

15:4-Kantersieg des EHC Neuwied in Netphen - Mit einem Punkt im Heimspiel heute gegen Essen kommen die ...

Puderbacher Wehrleiter Udert verabschiedet

Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Dirk Kuhl - Bewegende Abschiedsfeier im Gemeinschaftshaus ...

Werbung