Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2025    

Kühles Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Zum Ende der Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf kühle Temperaturen und viele Wolken einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gibt einen detaillierten Ausblick.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz liegen die Temperaturen zum Ende dieser Woche oft im einstelligen Bereich. Am Freitag sind viele Wolken zu erwarten, begleitet von örtlich meist schwachen Regenschauern. In den höheren Lagen kann es auch schneien. Die Höchstwerte erreichen vier bis acht Grad bei schwachem Wind, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Am Samstag wird es wolkig bis stark bewölkt, bleibt jedoch überwiegend trocken. Die Temperaturen steigen auf maximal sechs bis neun Grad. Der Wind weht mäßig, im Bergland sind zeitweise starke Böen möglich.

Auch am Sonntag setzt sich das wolkige Wetter fort, jedoch ohne Regen. Die Temperaturen erreichen maximal sieben bis zehn Grad, begleitet von einem schwachen bis mäßigen Wind.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Erste Hilfe im Unterricht: Rheinland-Pfalz plant Wiederbelebungskurse

In Rheinland-Pfalz steht eine bedeutende Neuerung in der schulischen Ausbildung bevor. Ab dem Schuljahr ...

Spätsommer-Comeback in Rheinland-Pfalz: Bis zu 29 Grad erwartet

Nach einer Phase grauer und wechselhafter Herbsttage kehrt der Spätsommer nach Rheinland-Pfalz zurück. ...

Virtueller Austausch: Sabine Bätzing-Lichtenthäler trifft Katarina Barley auf Instagram

Am 22. September 2025 lädt die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu einem besonderen ...

Cannabis-Präventions-Truck macht Halt in Köln

Nach dem erfolgreichen Auftakt in München setzt der Cannabis-Präventions-Truck seine Reise fort und wird ...

Glücksgefühle 2025: Viertelmillion feiert magisches Festival am Hockenheimring

Vom 11. bis 14. September fand am Hockenheimring die dritte Ausgabe des Glücksgefühle-Festivals statt. ...

Sonntagsruhe ade: Neue Gesetzesänderung in Rheinland-Pfalz erlaubt Shoppen an allen Tagen

In Rheinland-Pfalz steht eine Änderung des Ladenöffnungsgesetzes bevor, die es ermöglichen soll, dass ...

Weitere Artikel


Florian Pernak als Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz

Florian Pernak, der Vorsitzende der Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz, wurde als Spitzenkandidat für die ...

Riskantes Überholmanöver auf der B 42 bei Leubsdorf führt zu Unfall

Am Freitagnachmittag (14. März) kam es auf der B 42 bei Leubsdorf zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten ...

Einbruch in Freirachdorf: Zeugen gesucht

In Freirachdorf kam es zu einem dreisten Einbruch, bei dem die Täter auf frischer Tat ertappt wurden. ...

Fastenzeit verbindet – Gemeinsames Iftar-Essen in Rheinbreitbach

Am Donnerstag, 20. März, lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. in Rheinbreitbach zu einem besonderen ...

Moonlight-Dancers Feldkirchen bereiten sich auf die nächste Saison vor

Die Moonlight-Dancers des Elferrat St. Michael Feldkirchen e.V. sind bekannt für ihre beeindruckenden ...

Abenteuerliches Puppentheater: „Schaf Ahoi“ im Bürgerhaus Block

Das Hohenloher Figurentheater bringt am 30. März die Geschichte von Berthold, dem Muttersöhnchen, auf ...

Werbung