Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2025    

Fernsehsendung "Stadt Land Quiz" zu Gast in Dierdorf

Am 20. März wird die SWR-Sendung "Stadt Land Quiz" in Dierdorf gedreht. Moderatorin Annette Krause sucht dabei spontan nach Teilnehmenden zum Thema "Blumen". Die Stadt tritt gegen Gönningen an, bekannt für seine jährliche Tulpenblüte.

Foto: SWR

Dierdorf. Am Donnerstag, dem 20. März, besucht die SWR-Sendung "Stadt Land Quiz" mit Moderatorin Annette Krause die Stadt Dierdorf in Rheinland-Pfalz. Im Mittelpunkt der Sendung steht ein Wettstreit zwischen Dierdorf und Gönningen in Baden-Württemberg, das für seine "Gönninger Tulpenblüte" bekannt ist.

Annette Krause wird im Laufe des Tages durch Dierdorf ziehen, um spontan Mitspielerinnen und Mitspieler für das Quizthema "Blumen" zu finden. Um die Stadt bei diesem besonderen Ereignis zu unterstützen, konnten Hermann Pfeil vom Blumenhof Pfeil und der Landschaftsgärtner Thomas Pfeil als Stadtpaten gewonnen werden. Ihre Aufgabe wird es sein, ein bestimmtes Motiv im Stadtbild aufzuspüren.

Die spannende Sendung wird am Samstag, dem 26. April, ab 18.45 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Für alle, die den Termin verpassen, steht die Sendung anschließend auch in der ARD Mediathek zur Verfügung. PM/Red


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der A3 führt zu stundenlanger Sperrung am Dernbacher Dreieck

In den frühen Morgenstunden des 2. August ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 am Dernbacher ...

32-jähriger Mann aus Weißenthurm vermisst

Seit dem 31. Juli wird der 32-jährige Robin L. aus Weißenthurm vermisst. Der letzte bekannte Kontakt ...

Fürstenweg Neuwied: Wandern auf den Spuren der Geschichte und Natur

Der Fürstenweg in Neuwied ist eine reizvolle Rundwanderung, die Naturerlebnis und Geschichte auf ideale ...

Westernlager mit Tradition: Schützenverein Neuwied lädt zum Treffen ein

Von Bisons, Petroleumlampen und alten Bekannten: Beim Westerntreffen des Schützenvereins 1833 Neuwied ...

"Bundespolizei: mit Sicherheit vielfältig" beim BiZ-Donnerstag

Wer sich bei der Bundespolizei bewerben möchte, bekommt im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur ...

AKTUALISIERT! Verkehrsunfall auf der L 306: Lkw-Gespann sorgt für Straßensperrung

Ein Lkw-Unfall sorgte am 31. Juli für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der L 306 zwischen Bendorf ...

Weitere Artikel


Energieberatung statt teurer Experimente: Verbraucherzentrale klärt auf

Ob Wärmebilder zur Gebäudesanierung oder der Austausch alter Fenster – viele Hausbesitzer stehen vor ...

Risiko- und Krisenmanagement der Verbandsgemeinde Puderbach wird vorgestellt

Unter der Federführung des ehemaligen Wehrleiters Dirk Kuhl und der engagierten Mitarbeit des aktuellen ...

Abenteuerliches Puppentheater: „Schaf Ahoi“ im Bürgerhaus Block

Das Hohenloher Figurentheater bringt am 30. März die Geschichte von Berthold, dem Muttersöhnchen, auf ...

Zukunftswerkstatt Westerwald: Kooperation mit Uni Siegen wird fortgesetzt

Die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und der Westerwaldkreis setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit ...

Weißer Ring fordert Fortführung der Bundeshilfen für Missbrauchsopfer

Die Zukunft der finanziellen Unterstützung für minderjährige Opfer sexueller Gewalt steht auf dem Spiel. ...

Felssicherungsarbeiten auf der B 42 zwischen Leutesdorf und Neuwied

Zwischen dem 17. und 31. März kommt es auf der B 42 zu Verkehrsbehinderungen. Grund sind Felssicherungsarbeiten, ...

Werbung