Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2025    

Felssicherungsarbeiten auf der B 42 zwischen Leutesdorf und Neuwied

Zwischen dem 17. und 31. März kommt es auf der B 42 zu Verkehrsbehinderungen. Grund sind Felssicherungsarbeiten, die eine halbseitige Sperrung der Strecke erforderlich machen.

Symbolbild: Pixabay

Leutesdorf. Auf der Bundesstraße 42 zwischen Leutesdorf und Neuwied finden vom 17. bis 31. März Felssicherungsarbeiten statt. In diesem Zeitraum wird der betroffene Streckenabschnitt für den Verkehr halbseitig gesperrt. Die Verkehrsführung erfolgt über eine Ampelanlage, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, im Bereich des Baufeldes besonders vorsichtig zu fahren. Aktuelle Informationen zur Verkehrslage können dem Mobilitätsatlas entnommen werden. PM/Red


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Weitere Artikel


Weißer Ring fordert Fortführung der Bundeshilfen für Missbrauchsopfer

Die Zukunft der finanziellen Unterstützung für minderjährige Opfer sexueller Gewalt steht auf dem Spiel. ...

Zukunftswerkstatt Westerwald: Kooperation mit Uni Siegen wird fortgesetzt

Die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und der Westerwaldkreis setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit ...

Fernsehsendung "Stadt Land Quiz" zu Gast in Dierdorf

Am 20. März wird die SWR-Sendung "Stadt Land Quiz" in Dierdorf gedreht. Moderatorin Annette Krause sucht ...

Gewinnsparen der VR Bank RheinAhrEifel eG: Über 830.000 Euro für die Region

Die VR Bank RheinAhrEifel eG hat im Jahr 2024 mit ihrem Gewinnsparen nicht nur attraktive Preise vergeben, ...

Westerwälder Holztage mit breitem Angebot am letzten Juni-Wochenende

Die beliebten Westerwälder Holztage werden unter der Regie der Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ ...

Polizeikontrolle deckt Verstöße auf: Kinder nicht gesichert

Am Freitagmorgen führte die Polizei in Rheinbrohl eine Schulwegkontrolle durch und stellte mehrere Verstöße ...

Werbung