Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2025    

Trübe Tage in Rheinland-Pfalz: Regen und Wolken dominieren

Die kommenden Tage versprechen wenig Sonnenschein für Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Prognose für die Region veröffentlicht, die eher graue Aussichten bietet.

(Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. Ein trüber Himmel und Regen prägen das Wetter in Rheinland-Pfalz bis zum Ende der Woche. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es heute im Süden zeitweise regnen, während es insgesamt stark bewölkt bis bedeckt bleibt. Dennoch soll es weitgehend trocken bleiben. Die Höchsttemperaturen erreichen dabei 5 bis 8 Grad.

Am Donnerstag setzt sich das graue Wetter fort. Gebietsweise ist mit Regen zu rechnen, und ab Höhenlagen von 200 bis 400 Metern kann es sogar schneien. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 4 und 7 Grad. Am Freitag erwartet die Menschen ein wolkiger bis stark bewölkter Himmel mit meist schwachen Schauern und maximalen Temperaturen von 3 bis 7 Grad.



Das Wochenende beginnt am Samstag ebenfalls oft stark bewölkt, jedoch zeigt sich vor allem im Nordwesten ab dem Mittag gelegentlich blauer Himmel. Bei Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad kann der Regenschirm getrost zu Hause bleiben.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Nahverkehrsplan in Rheinland-Pfalz: Neue Standards für Busse und Züge

In Rheinland-Pfalz wurden erstmals landesweite Mindeststandards für den öffentlichen Nahverkehr festgelegt. ...

Martin Haller wird neuer Bürgerbeauftragter in Rheinland-Pfalz

Der Landtag von Rheinland-Pfalz hat Martin Haller als neuen Bürger- und Polizeibeauftragten verpflichtet. ...

Landtag in Mainz beschließt Gesetzesnovelle für Naturschutzstationen

Der rheinland-pfälzische Landtag hat den Weg für den Aufbau neuer Naturschutzstationen geebnet. Mit der ...

Rheinland-Pfalz beschleunigt Windenergie-Ausbau

Rheinland-Pfalz hat sich ehrgeizige Ziele beim Ausbau der Windenergie gesetzt und will schneller vorankommen ...

Großangelegte Razzia gegen illegales Glücksspiel in Rheinland-Pfalz

In einer koordinierten Aktion haben Polizei und Staatsanwaltschaft in mehreren Städten von Rheinland-Pfalz ...

Viele Passwort-Manager mit Sicherheitslücken und Datenschwächen

Immer mehr Menschen nutzen Passwort-Manager, um ihre Zugangsdaten sicher zu speichern. Eine aktuelle ...

Weitere Artikel


Auffahrunfall auf der A3 sorgt für Verkehrschaos

Ein Unfall auf der Autobahn 3 hat am Morgen des Mittwochs (12. März) den Berufsverkehr erheblich beeinträchtigt. ...

Versicherungskennzeichen-Wechsel in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

Zum 1. März 2025 hat bundesweit der jährliche Wechsel der Versicherungskennzeichen stattgefunden. Die ...

Vorsicht vor unseriösen Reinigungsdiensten im Frühjahr

Im Frühjahr tauchen verstärkt Werbeflyer für Reinigungsdienste auf. Doch nicht alle Anbieter sind seriös. ...

UTAMARA: Unterstützung für Frauen mit Migrationsgeschichte

Die Frauenbegegnungsstätte UTAMARA e.V. in Kasbach-Ohlenberg bietet umfassende Unterstützung für Frauen, ...

"Schöne Aussichten": Die Sammlung Berninger in der Stadtgalerie Mennonitenkirche Neuwied

Die Neuwieder Stadtgalerie Mennonitenkirche präsentiert ab Freitag, 14. März, eine Auswahl aus der Sammlung ...

Polizei stoppt mehrere Verkehrssünder in Linz

In Linz kam es am Dienstag, dem 10. Oktober 2023, zu mehreren Verstößen im Straßenverkehr. Die Polizeiinspektion ...

Werbung