Werbung

Pressemitteilung vom 11.03.2025    

Busunfall am Schängel-Center Koblenz: Keine Fahrgäste an Bord

Ein Bus des öffentlichen Nahverkehrs stieß am Dienstagmorgen (11. März) mit einem Lkw zusammen und verursachte einen weiteren Zusammenstoß mit einem Pkw. Es waren keine Fahrgäste im Bus.

Symbolbild

Koblenz. Am Dienstag (11. März) gegen 9.30 Uhr kam es an der Bushaltestelle "Clemensstraße" in Richtung Theater zu einem Verkehrsunfall. Ein Bus des öffentlichen Nahverkehrs fuhr aus bisher ungeklärten Gründen los und streifte zunächst einen Lkw. Durch den Aufprall wurde der Lkw auf einen Pkw geschoben. Der Bus geriet anschließend auf den Gehweg und beschädigte die dortige Bushaltestelle erheblich. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste, und auch an der Haltestelle waren zur Unfallzeit keine Fußgänger anwesend. Der Fahrer des Pkw erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden derzeit vom Unfallaufnahmeteam durchgeführt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr St. Katharinen feiert 100-jähriges Bestehen

Die Feuerwehr St. Katharinen begeht im Jahr 2026 ein besonderes Jubiläum. Sie feiert ihr 100-jähriges ...

Altersarmut im Fokus: Expertenvortrag in Neuwied

In Neuwied drehte sich kürzlich alles um das Thema Altersarmut. Der Seniorenbeirat der Stadt hatte zu ...

Aktualisiert: Vermisste 14-jährige Sumeja R. aus Andernach wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (9. März 2026) wurde die 14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst. Die Polizei konnte ...

Inklusion im Arbeitsalltag: Markus Dreydoppel findet seinen Platz in Neuwied

Markus Dreydoppel hat den Sprung vom Servicebüro einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in die ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Finanzamt Neuwied: 1,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen 2025 erzielt

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2025 erneut beachtliche Einnahmen erzielt. Trotz eines leichten Rückgangs ...

Weitere Artikel


Erster landesweiter Warntag in Rheinland-Pfalz: Probealarm auf allen Kanälen

Am 13. März wird in Rheinland-Pfalz erstmals ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ziel ist es, die ...

Kandidatenrunde zur Verbandsgemeinde-Bürgermeisterwahl in Roßbach (Wied)

Am Montag, 17. März, lädt die Wählervereinigung "Bürger für Roßbach e.V." zu einer Informationsveranstaltung ...

Meinborn: Mit Luftgewehr auf Katze geschossen

In der kleinen Ortschaft Meinborn ereignete sich ein Vorfall, der Tierfreunde erschüttert. Eine Freigänger-Katze ...

Zeugenhinweis führt zur Festnahme nach Hoteldiebstahl in Unkel

In der Nacht zu Freitag (7. März) ereignete sich ein Diebstahl in einem Hotel in Unkel. Der Täter konnte ...

Ehrennadel für herausragendes Engagement im Kreis Neuwied

Im Roentgen-Museum in Neuwied wurden vier engagierte Bürger mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ...

Die Frühlingsstimmung pausiert: Regnerisches und kühleres Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Frühlingsgefühle müssen in Rheinland-Pfalz vorerst pausieren, denn die kommenden Tage bringen Regen ...

Werbung