Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2025    

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Frühlingswetter im Anmarsch

In den kommenden Tagen erwartet Rheinland-Pfalz sonniges Wetter mit milden Temperaturen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gibt einen optimistischen Ausblick auf die nächsten Tage.

Frühling in Rheinland-Pfalz. (Foto: Silas Stein/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz dürfen sich die Menschen in den nächsten Tagen auf reichlich Sonnenschein freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert, dass es im Tagesverlauf sonnig und sehr mild wird, mit Höchsttemperaturen zwischen 15 und 19 Grad. Regen ist nicht zu erwarten, während ein schwacher bis mäßiger Wind weht.

Am Freitag bleibt das Wetter heiter bis sonnig und trocken. Die Temperaturen erreichen maximal 16 bis 20 Grad und der Wind bleibt schwach. Auch am Samstag setzt sich das freundliche Wetter fort: Der DWD erwartet erneut heitere bis sonnige Bedingungen ohne Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 15 bis 19 Grad, begleitet von einem schwachen bis mäßigen Wind.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Ein Jahr nach dem Hoteleinsturz in Kröv: Überlebende und Retter blicken zurück

Der verheerende Einsturz eines Hotels im Moselort Kröv am 6. August 2024, bei dem zwei Menschen ums Leben ...

Jetzt noch eine Ausbildung starten: Chancen stehen gut

Wer sich für eine Ausbildung in Rheinland-Pfalz interessiert, hat aktuell hervorragende Möglichkeiten. ...

Bilanz der Weinüberwachung 2024: Kontrollen schützen Verbraucher und Branche

Schwierige Wetterbedingungen und neue rechtliche Regelungen stellten Weinerzeuger und Weinüberwachung ...

Bildungsminister Teuber gegen Bayerns Sonderrolle: Forderung nach fairer Ferienregelung

Der rheinland-pfälzische Bildungsminister Sven Teuber hat sich gegen Sonderregelungen bei den Sommerferien ...

Kein Sommerwetter in Sicht: Es geht regnerisch weiter in Rheinland-Pfalz

Die Aussichten für diese Woche bleiben in Rheinland-Pfalz wenig sommerlich. Der Deutsche Wetterdienst ...

NATURE ONE 2025: Jubiläumsfeier mit über 350 DJs und neuen Features

Das legendäre Festival NATURE ONE kehrt zurück zur Raketenbasis Pydna, um sein 30-jähriges Bestehen zu ...

Weitere Artikel


Gesundheitsmesse des Landkreises Neuwied: Fit und gesund älter werden

Am Sonntag, 23. März, veranstaltet der Landkreis Neuwied die Gesundheitsmesse unter dem Motto „Älter ...

40 Jahre "Rock am Ring": Ein Festival im Wandel der Zeit

Zum 40-jährigen Jubiläum von "Rock am Ring" kündigen die Veranstalter spannende Überraschungen an und ...

Rock am Ring 2025: Jubiläumsausgabe restlos ausverkauft!

Rock am Ring feiert sein 40-jähriges Bestehen – und das mit einer echten Sensation. Noch nie zuvor waren ...

Warnstreiks in Rheinland-Pfalz: Verdi legt Fokus auf Kliniken

Die Gewerkschaft Verdi hat im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes zu Warnstreiks in Rheinland-Pfalz ...

Reichsbürger im Fokus: Prozess gegen die "Vereinten Patrioten" in Koblenz

Ein geplanter Umsturz, eine Entführung und ein Stromausfall - die Pläne der sogenannten "Vereinten Patrioten" ...

Durch deine Augen – Ein Buch, das dein Leben verändern kann

ANZEIGE | Mit ihrem ersten Buch bringt Katharina Kugelmeier eine bewegende Geschichte auf Papier, die ...

Werbung