Werbung

Nachricht vom 05.03.2025    

Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr für Linzer Schwimmbecken

Am 17. März wird die Big Band der Bundeswehr ein besonderes Benefizkonzert im Josef-Rüddel-Forum in Windhagen geben. Die Veranstaltung wird zugunsten des Lehrschwimmbeckens im Freibad von Linz am Rhein organisiert. Landrat Achim Hallerbach hat die Schirmherrschaft übernommen.

Gemeinsam mit Stadtbürgermeister Helmut Muthers, den Stadtbeigeordneten Michael Schneider und Ruth Zimmermann, Anja Fossemer-Rothbrust vom Schwimmclub Linz, Eva Ziegler vom Förderverein Freibad Linz sowie den Verantwortlichen des Lions-Club mit Projekt-Initiator Siegfried Weber, Präsident Jürgen Franz, dem Vorsitzenden des Fördervereins Eberhard Mandel und Michael Möhlenhof vom Kulturteam Windhagen freut sich Landrat Achim Hallerbach auf das Benefizkonzert zugunsten des Linzer Lehrschwimmbeckens. Foto: Martin Boden / Kreisverwaltung Neuwied

Linz am Rhein. Im historischen Rathaus der Stadt Linz wurde eine Wohltätigkeitsaktion ins Leben gerufen, bei der die Big Band der Bundeswehr am 17. März ein Konzert zugunsten des Lehrschwimmbeckens im Freibad von Linz gibt. Das Konzert findet im Josef-Rüddel-Forum in Windhagen statt und bietet ausreichend Platz für Musiker sowie Besucher. Landrat Achim Hallerbach ist zuversichtlich, dass die Aktion erfolgreich sein wird: "Zusammen mit Stadtbürgermeister Helmut Muthers, dem Stadtbeigeordneten Michael Schneider, Anja Fossemer-Rothbrust vom Schwimmclub Linz und den Verantwortlichen des Lions-Clubs gehe ich von einer Top-Resonanz aus."

Der Lions-Club Rhein-Wied feiert mit diesem Event sein 40-jähriges Jubiläum und möchte sich durch das Konzert für die Unterstützung bedanken. Siegfried Weber vom Lions-Club erklärt: "Die Big Band der Bundeswehr zu bekommen war nicht einfach, da gibt es das Zehnfache an Anfragen gegenüber dem, was angenommen werden kann. Und bei uns haben sie zugesagt und gespielt wird sogar ohne Gage, das ist schon bemerkenswert."



Das Lehrschwimmbecken soll als Ersatz für das geschlossene Kinder- und Planschbecken entstehen, um der gestiegenen Nachfrage nach Schwimmunterricht gerecht zu werden. Michael Schneider, zuständiger Beigeordneter, erläutert: "250.000 Euro müssen dafür laut Gutachten in die Hand genommen werden." Der Erlös des Konzerts wird maßgeblich zur Finanzierung beitragen. Karten sind über "Eventim" oder direkt beim Lions-Club erhältlich. Termin am 17. März um 20 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Josef Rüddel Forum, Reinhard-Wirtgen-Straße 4, 53578 Windhagen. Eintrittspreis: Vorverkauf 25 Euro, Abendkasse 28 Euro, Jugendliche und Menschen mit Beeinträchtigung 20 Euro. Red


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Zwischen Meerschweinchen und Meisterwerken: Nora Gomringers Lesung in einzigartiger Kulisse

Katharina Keller bot mit der geräumigen Werkstatt ihres verstorbenen Mannes Frank Herzog am 28. August ...

Musikalische Vielfalt im Alten Magazin Neuwied

Am 4. September 2026 erwartet die Besucher des Neuen Kunstvereins Mittelrhein in Neuwied ein außergewöhnlicher ...

Dani Larkin bringt nordirischen Folk nach Neuwied

Am 27. September 2026 wird die talentierte Singer-Songwriterin Dani Larkin im Food Hotel in Neuwied auftreten. ...

Musikalische Vielfalt beim Neuwieder Evensong

Am 30. August 2026 wird in Neuwied ein besonderes musikalisches Erlebnis geboten. Der ökumenische Evensong ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Konrad Adenauer in Unkel: Ein Theaterstück beleuchtet seine dramatische Zeit

Im September 2026 bringt die Theatergruppe des Geschichtsvereins Unkel ein besonderes Stück auf die Bühne. ...

Weitere Artikel


Vorsicht vor Betrügern: Falsche Antiquitätenkäufer im Kreis Neuwied aktiv

Im Bereich der Polizeiinspektion Linz sind zwei Fälle von Betrug bekannt geworden, bei denen vermeintliche ...

Polizei Rheinland-Pfalz lädt zur Entdeckungstour ein

Die Polizei Rheinland-Pfalz öffnet ihre Türen und lädt Interessierte ein, den Polizeiberuf hautnah zu ...

Durch deine Augen – Ein Buch, das dein Leben verändern kann

ANZEIGE | Mit ihrem ersten Buch bringt Katharina Kugelmeier eine bewegende Geschichte auf Papier, die ...

Ungleiche Paare: Ein Abend voller Kontraste in Heimbach-Weis

Am 16. März erwartet die Besucher der Dreifaltigkeitskapelle in Heimbach-Weis ein besonderes kulturelles ...

Ausstellung in Neuwied erinnert an Albert Schweitzer

Anlässlich des 150. Geburtstags von Albert Schweitzer veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied ...

Taxifahrer stoppt Todesfahrer in Mannheim: "Ich bin kein Held. Ich bin ein Muslim"

Bei der tödlichen Fahrt in Mannheim an Rosenmontag (3. März) spielte ein Mann eine ganz entscheidende ...

Werbung