Werbung

Pressemitteilung vom 05.03.2025    

Fastenzeit in Neuwied: Gottesdienst und gemeinsames Fastenessen

Am 9. März lädt die Heilig Kreuz-Kirche in Neuwied zu einem besonderen Gottesdienst ein. Im Anschluss daran wird eine Fastensuppe serviert, die den Teilnehmern Gelegenheit zur Begegnung bietet.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Neuwied. Am Sonntag, dem 9. März, um 11 Uhr findet in der Heilig Kreuz-Kirche eine Wort-Gottes- und Kommunionfeier statt. Das Thema des Gottesdienstes lautet "Fastenzeit - mit Jesus zu sich selbst finden".
Nach der Feier sind alle Besucher eingeladen, im Regenbogenzimmer des Gemeindehauses in der Reckstraße 43 an einem gemeinsamen Fastenessen teilzunehmen. Hier wird eine Fastensuppe angeboten, die den Gedanken der Besinnung und Gemeinschaft weiterführt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kirche & Religion  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Fischotter in Rheinland-Pfalz auf Wildtierkamera entdeckt

In einem renaturierten Gewässer im Landkreis Alzey-Worms ist erstmals ein Eurasischer Fischotter von ...

Drei Tage, drei Werte: Jugendprojekt der Reinhold und Liesel Jung-Stiftung Niederbieber

Die Reinhold und Liesel Jung-Stiftung aus Neuwied-Niederbieber setzt ihr Projekt "Werte-Berührung" fort. ...

Versuchter Einbruch in Selbstbedienungsladen in Heimbach-Weis

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis wurde ein Einbruchsversuch in einem Selbstbedienungsladen vereitelt. ...

Unfall unter Alkoholeinfluss in der Neuwieder Innenstadt

Samstagnacht (13. Juni) ereignete sich in der Neuwieder Innenstadt ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Sachbeschädigung an Haustür in Giershofen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (14. Juni) wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in Dierdorf-Giershofen ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz bei Asylklagen am schnellsten

Die Zahl der Asylklagen in Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Trotz längerer ...

Frühlingserwachen in Rheinland-Pfalz: Sonnige Tage voraus

Die Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen in den kommenden Tagen an und läuten damit den Frühling ein. ...

Fröhliche Karnevalsfeiern in Linz: Polizei zieht positive Bilanz

Bei strahlendem Wetter feierten die Menschen in der Region Linz ausgelassen Karneval. Trotz großer Besucherzahlen ...

AfD-Erfolg in Rheinland-Pfalz: Kommunalpolitik zieht Schlüsse aus Bundestagswahl

In Rheinland-Pfalz wird gut eine Woche nach der Bundestagswahl intensiv über die Ergebnisse diskutiert. ...

Neue Nestschaukel für die Kita Unkel

Die städtische Kindertagesstätte in Unkel hat eine neue Attraktion auf ihrem Außengelände. Dank der Unterstützung ...

Digitale Elternabende der Bundesagentur für Arbeit: Ein Erfolg in der Berufsorientierung

Die digitalen Elternabende der Bundesagentur für Arbeit bieten eine moderne Möglichkeit zur Berufsorientierung ...

Werbung