Werbung

Pressemitteilung vom 04.03.2025    

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall auf der L 258 bei Anhausen

Am späten Abend des 3. März ereignete sich auf der Landesstraße 258 bei Anhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein Pkw kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Die Unfallursache ist noch unklar, und die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Symbolbild

Anhausen. Am 3. März, gegen 22.20 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der L 258 in Richtung Neuwied. In der Nähe des "Petershof" geriet er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Lkw eines 58-jährigen Fahrers zusammen.

Der Pkw-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

War es ein missglücktes Überholmanöver?
Die Feuerwehren aus Anhausen und Dierdorf waren im Einsatz, um technische Hilfe zu leisten und die Unfallstelle auszuleuchten. Für die Unfallaufnahme und Spurensicherung durch einen Gutachter sowie die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die Landstraße bis 2.25 Uhr vollständig gesperrt.



Zeugen berichten, dass der Mercedes-Fahrer kurz vor dem Unfall ein anderes Fahrzeug überholt habe.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet den Fahrer des überholten Fahrzeugs und andere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf Parkplatz in Erpel: Polizei sucht beschädigtes Fahrzeug

Auf einem Parkplatz in Erpel ereignete sich am 15. September 2025 ein Unfall, bei dem ein Pkw beschädigt ...

16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst

Seit dem 10. September 2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Die Polizei ...

Katja Lange-Müller kommt mit ihrem Werk "Unser Ole" ins Roentgenmuseum nach Neuwied

Die vielfach ausgezeichnete Autorin Katja Lange-Müller kommt am 24. September 2025 um 18 Uhr für eine ...

Azubi-Champions 2025: Team Young Talents Eins von Thomas Magnete GmbH siegt

Insgesamt 300 Auszubildende haben am 12. September an den diesjährigen "Azubi-Champions" im Stadion Oberwerth ...

"Ich tu's" lädt zum Gespräch in Neuwied ein

Die Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt am 25. September 2025 um 17.30 Uhr nach Neuwied, im Bistro Turm, ...

Buntes Programm für die ganze Familie am Sonntag, 21. September in Haus Heisterbach

Am kommenden Sonntag, den 21. September 2025, lädt Haus Heisterbach herzlich zum traditionellen Familienfest ...

Weitere Artikel


Gefährlicher Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Fahrzeuge in Dierdorf

In Dierdorf kam es am 3. März zu einem gefährlichen Zwischenfall auf der Neuwieder Straße. Mehrere Personen ...

Falschfahrer auf der B256 bei Rengsdorf: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich am Abend des Rosenmontags (3. März) auf der B256 zwischen Rengsdorf ...

Todesfahrer von Mannheim stammt aus Rheinland-Pfalz

Am Rosenmontag (3. März) ereignete sich in Mannheim eine tragische Todesfahrt, die die Stadt in tiefe ...

Mörderisches Neuwied

Am 7. März wird das Schloss Monrepos in Neuwied zum Schauplatz einer besonderen Veranstaltung. Das Archäologische ...

Mannheimer Tragödie überschattet auch Karnevalsumzüge in Rheinland-Pfalz

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer erlebte den Rosenmontagszug in Mainz ...

Alle strahlten beim Karnevalszug in Kleinmaischeid

Gott Jokus leistete seinen positiven Karnevalsbeitrag, indem er eine strahlende Sonne an das Firmament ...

Werbung