Werbung

Pressemitteilung vom 04.03.2025    

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall auf der L 258 bei Anhausen

Am späten Abend des 3. März ereignete sich auf der Landesstraße 258 bei Anhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein Pkw kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Die Unfallursache ist noch unklar, und die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Symbolbild

Anhausen. Am 3. März, gegen 22.20 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der L 258 in Richtung Neuwied. In der Nähe des "Petershof" geriet er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Lkw eines 58-jährigen Fahrers zusammen.

Der Pkw-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

War es ein missglücktes Überholmanöver?
Die Feuerwehren aus Anhausen und Dierdorf waren im Einsatz, um technische Hilfe zu leisten und die Unfallstelle auszuleuchten. Für die Unfallaufnahme und Spurensicherung durch einen Gutachter sowie die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die Landstraße bis 2.25 Uhr vollständig gesperrt.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Zeugen berichten, dass der Mercedes-Fahrer kurz vor dem Unfall ein anderes Fahrzeug überholt habe.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet den Fahrer des überholten Fahrzeugs und andere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für die Gesundheit: Strategische Kooperation im Westerwald

Der Verwaltungsrat des St. Vincenz Gesundheitsverbundes aus Limburg besuchte das Evangelische Krankenhaus ...

Bischof Ackermann besucht die Neuwieder Tafel

Der Trierer Bischof Stefan Ackermann besuchte die Neuwieder Tafel und erlebte eine Einrichtung, die durch ...

923.800 Euro für sauberes Wasser: Neuwied modernisiert Versorgungssystem

Um die Trinkwasserversorgung in Neuwied zukunftssicher zu gestalten, unterstützt das Klimaschutzministerium ...

Fünf bestätigte Verdachtsfälle von der Vogelgrippe im Westerwald

Die Geflügelpest hat Rheinland-Pfalz erreicht und breitet sich zunehmend unter Wildvögeln aus. Das Landesuntersuchungsamt ...

Herzwochen in Neuwied: Vorbeugung gegen Herzinfarkt im Fokus

Im Rahmen der bundesweiten Herzwochen informiert das Marienhaus Klinikum in Neuwied über die Risiken ...

Erfolgreiche Spendenaktion in Burglahr: Musikalisches Engagement für den guten Zweck

Anfang Oktober fand eine Benefizveranstaltung auf dem Burgareal in Burglahr statt. Organisiert von lokalen ...

Weitere Artikel


Gefährlicher Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Fahrzeuge in Dierdorf

In Dierdorf kam es am 3. März zu einem gefährlichen Zwischenfall auf der Neuwieder Straße. Mehrere Personen ...

Falschfahrer auf der B256 bei Rengsdorf: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich am Abend des Rosenmontags (3. März) auf der B256 zwischen Rengsdorf ...

Todesfahrer von Mannheim stammt aus Rheinland-Pfalz

Am Rosenmontag (3. März) ereignete sich in Mannheim eine tragische Todesfahrt, die die Stadt in tiefe ...

Mörderisches Neuwied

Am 7. März wird das Schloss Monrepos in Neuwied zum Schauplatz einer besonderen Veranstaltung. Das Archäologische ...

Mannheimer Tragödie überschattet auch Karnevalsumzüge in Rheinland-Pfalz

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer erlebte den Rosenmontagszug in Mainz ...

Alle strahlten beim Karnevalszug in Kleinmaischeid

Gott Jokus leistete seinen positiven Karnevalsbeitrag, indem er eine strahlende Sonne an das Firmament ...

Werbung