Werbung

Nachricht vom 01.03.2025    

Gartenbauverein Rheinbreitbach zeigt den perfekten Frühjahrsschnitt

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt zu einer lehrreichen Veranstaltung ein. Gärtnermeister Eduard Richarz wird am Samstag, dem 8. März, praktische Tipps zum richtigen Schnitt von Bäumen und Sträuchern geben.

Gärtnermeister Eduard Richarz zeigt den goldenden Schnitt, hier im Vorjahr. Foto: Norbert Buchbender

Rheinbreitbach. Am Samstag, dem 8. März, um 15 Uhr, findet im Garten der Familie Heß, Auf dem Rheinbüchel 26 in Unkel, eine besondere Veranstaltung des Obst- und Gartenbauvereins Rheinbreitbach statt. Unter dem Motto "Goldener Frühjahrs-Schnitt" demonstriert Gärtnermeister Eduard Richarz, wie Bäume und Sträucher fachgerecht geschnitten werden.

Gäste sind herzlich eingeladen, an diesem informativen Nachmittag teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, sodass Interessierte spontan vorbeikommen können. Diese Gelegenheit bietet sowohl Hobbygärtnern als auch erfahrenen Gartenfreunden wertvolle Einblicke in die Kunst des Pflanzenschnitts. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Toter in der Mosel - Identität der Wasserleiche in Koblenz geklärt

Feuerwehr und Polizei bargen am Sonntag (15. März 2026) eine männliche Wasserleiche aus der Mosel, die ...

Gemeinsam für ein sauberes Dierdorf: Erfolgreicher Clean-up-Day mit 50 Helfern

In Dierdorf haben sich am Samstag, dem 14. März, rund 50 engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammengefunden, ...

Jubiläum des Cafés an der Marktkirche: Djembys der Lebenshilfe Neuwied-Andernach begeistern

Das Café an der Marktkirche, das zugleich als Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde dient, ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Krähenfüße in Windhagen ausgelegt

In Windhagen wurden erneut Krähenfüße auf öffentlichen Straßen ausgelegt. Mehrere Fahrzeuge erlitten ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz auf der B413 - Erpressungsversuch in Herschbach

Ein Wohnhaus in Herschbach wurde am Sonntagvormittag (15. März) Schauplatz eines Erpressungsversuchs. ...

Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Weitere Artikel


Brand eines Wohnhauses in Ratzert: Feuerwehren aus zwei Verbandsgemeinden im Einsatz

Am Samstag (1. März) wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Die Leitstelle ...

Einbruch in Vettelschoßer Hotelbüro - Tresor und Laptop gestohlen

In den frühen Morgenstunden des Samstags ereignete sich ein Einbruch in einem Hotel in Vettelschoß. Zwei ...

Einbrüche in Rheinbrohl: Schmuck aus zwei Häusern gestohlen

Am Samstagabend (1. März) ereigneten sich in der Arienheller Straße in Rheinbrohl zwei Einbrüche in benachbarte ...

Rheinbrohl feiert 101 Jahre Kolpingkarneval mit einem Feuerwerk der Emotionen

Am 22. Februar verwandelte sich der Römersaal in Rheinbrohl in eine Bühne voller Farben, Musik und Tanz. ...

Landtag Rheinland-Pfalz diskutiert über Energiewende

Am 20. Februar 2023 debattierte der rheinland-pfälzische Landtag über den Ausbau Erneuerbarer Energien. ...

100.000 Bäume für den Westerwald - Ein gemeinsames Pflanzprojekt

Die Initiative "100.000 Bäume für den Westerwald" lädt Bürgerinnen und Bürger der Landkreise Westerwald, ...

Werbung