Werbung

Nachricht vom 27.02.2025    

Theatergruppe Urbach fiebert Premiere von "Schlitz im Kleid" entgegen

Die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach bereitet sich intensiv auf die Premiere ihres neuen Stückes "Schlitz im Kleid" vor. In der humorvollen Komödie stehen zwei konkurrierende Modelabels im Mittelpunkt, die mit allen Mitteln um den Sieg bei einem Modewettbewerb kämpfen.

Wer die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach kennt, weiß, dass das Publikum mit viel Trubel, Klamauk und Überraschungen rechnen kann. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Urbach. Am 14. März um 20 Uhr hebt sich in der alten Turnhalle beim Jugendheim in Urbach zum ersten Mal der Vorhang für das neue Stück der Theatergruppe im Kirchspiel Urbach. Die kurzweilige Komödie "Schlitz im Kleid" verspricht ein unterhaltsames Erlebnis, bei dem zwei rivalisierende Modelabels im Mittelpunkt stehen. Sie kämpfen mit allen Mitteln um den Gewinn eines Modewettbewerbs. Weitere Aufführungen finden am 15. März um 20 Uhr und am 16. März 2025 um 15 Uhr ebenfalls in Urbach statt.

In Oberhonnefeld wird das Stück am 28. und 29. März jeweils um 20 Uhr sowie am 30. März um 15 Uhr im KuJu zu sehen sein. Die Sängerhalle in Brückrachdorf ist am 25. und 26. März um 20 Uhr sowie am 27. April um 15 Uhr Schauplatz weiterer Vorstellungen. Eintrittskarten sind in Puderbach in der Drogerie/Schreibwaren Zerres, der Westerwald Bank Dierdorf und in der Bäckerei Backfreund Gierenderhöhe erhältlich. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Fiesta Latina in Bendorf unterstützt Kinder und Jugendliche in Ecuador

Musik, Tanz und Spezialitäten aus verschiedenen Ländern des amerikanischen Kontinents stehen am 31. Oktober ...

Neue Exponate im Heimatmuseum "ZeitGeschichte Rheinbrohl"

Das Heimatmuseum "ZeitGeschichte Rheinbrohl" öffnet an Allerheiligen wieder regulär. Zu sehen sind unter ...

Akkordeon-Klänge in Linz: Konzert mit Alexandre Bytchkov

Am 7. November 2026 erwartet Musikliebhaber in der St. Martinskirche in Linz am Rhein ein besonderes ...

Skulptur "Brot und Spiele" kommt nach Schloss Arenfels

Ein rund zwei Tonnen schwerer Notizzettel aus rotem Sandstein wird ab 23. Oktober 2026 bei Schloss Arenfels ...

Multitalent auf der Bühne: Katalyn Hühnerfelds kreative Reise durch die Welt der Menschen

Die Kulturschaffenden des Hotels zur Post hatten für Sonntag, 18. Oktober, ein Multitalent engagiert: ...

Katherine Priddy begeistert bei "Folk on the Rhine" in Schloss Engers

Mehr als 200 Besucher kamen zu Katherine Priddys Konzert im Keller von Schloss Engers. Die britische ...

Weitere Artikel


Bürgerdialog mit Neuwieds Oberbürgermeister in Segendorf

Am Donnerstag, den 27. März, bietet Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig eine Sprechstunde im Stadtteil ...

Einladung zur Diskussion: Politik trifft Sport in Hausen

Pierre Fischer, Kandidat für die Verbandsbürgermeisterwahl, lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein. ...

Filmabend zum Internationalen Frauentag in Neuwied

Der Arbeitskreis Internationaler Frauentag Neuwied lädt zu einem besonderen Kinoabend ein. Am 7. März ...

Ein Wunder in Neuwied: Antonia trotzt den Widrigkeiten

Die Geburt der kleinen Antonia Schardt war alles andere als gewöhnlich. Aufgrund einer seltenen Komplikation ...

Milder Winter in Rheinland-Pfalz: Temperaturen über dem Durchschnitt

Der Winter 2024/2025 in Rheinland-Pfalz war außergewöhnlich mild und sonnig. Der Deutsche Wetterdienst ...

RömerWelt Rheinbrohl feiert Saisonstart und Limes-Jubiläum

ANZEIGE | Was haben Virtual Reality und römische Brote gemeinsam? Ab dem 16. März 2025 zeigt die RömerWelt ...

Werbung