Werbung

Nachricht vom 26.02.2025    

Erstes Wirtschaftsgespräch 2025: Austausch und Workshops in Bad Hönningen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und die Wirtschaftsförderung im Landkreis Neuwied laden Unternehmerinnen und Unternehmer der Region zu einem besonderen Treffen ein. Die Veranstaltung bietet nicht nur Einblicke in die wirtschaftliche Lage, sondern auch praxisnahe Workshops.

Neuwied. Am Donnerstag, dem 13. März, findet von 17 bis 20 Uhr das erste Wirtschaftsgespräch des Jahres im Schloss Arenfels in Bad Hönningen statt. Eingeladen sind Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Verbandsgemeinden Asbach, Bad Hönningen, Linz und Unkel.

Landrat Achim Hallerbach sowie die Bürgermeisterin oder der Bürgermeister der jeweiligen Verbandsgemeinde informieren über die aktuelle wirtschaftliche Lage und geplante Entwicklungen. Im Fokus stehen dabei zukünftige Projekte und Initiativen der IHK und der Wirtschaftsförderung für das Jahr 2025.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung sind zwei Mitmach-Workshops. Nicole Weimar wird sich mit "Leadership und Change-Management" befassen und erläutern, wie Führung in Krisenzeiten durch ein positives Mindset die Mitarbeiterbindung und -motivation stärken kann. André Weimar widmet sich dem Thema "Marketing" und zeigt auf, wie Unternehmen ihre Websites sichtbarer machen und Inhalte für Suchmaschinen optimieren können.



Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich unter www.ihk.de/koblenz mit der Nummer 6341988 anmelden. Red


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Konstruktiver Austausch: Wirtschaft und Politik im Dialog in Rahms

Beim Empfang der Wirtschaft 2026 auf dem Technologie Campus der Niedax Group in Neustadt (Wied)-Rahms ...

Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Oberbiebers neuer Tante-Enso-Markt: Ein Gemeinschaftsprojekt kurz vor der Eröffnung

In Oberbieber steht die Eröffnung des neuen Tante-Enso-Marktes kurz bevor. Vertreter des Neuwieder Bündnisses ...

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz erhält neue Druckluftpistole durch Volksbank-Spende

Eine Spende der Volksbank RheinAhrEifel eG, Filiale Linz/Rhein, hat es der St. Sebastianus Schützenbruderschaft ...

Olympiasiegerin Katharina Witt war für die Postcode-Lotterie in Freirachdorf zu Gast

Freirachdorf hat in den kühnsten Träumen nicht erhofft, dass ein absoluter Weltstar des Sports die kleine ...

Hachenburger Brauerei startet Verdoppelungsaktion zur Fußball-WM

ANZEIGE| Die Westerwald-Brauerei beteiligt sich auf ihre Art und Weise an der Fußball-Weltmeisterschaft ...

Weitere Artikel


Neue Schienentrasse: Chance für Bürger, Wirtschaft und Umwelt - Politik muss endlich handeln!

Die Verkehrsprobleme im Rheintal nehmen weiter zu, die bestehende Schieneninfrastruktur stößt vielerorts ...

Verkehrsunfallbilanz 2024: Weniger Unfälle im Koblenzer Gebiet, aber steigende Zahlen bei Senioren und Drogenunfällen

Die Verkehrsunfallbilanz für 2024 im Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Koblenz zeigt eine positive Entwicklung ...

Regenschirme und Graupel: Unbeständiges Wetter zum Fastnachtsauftakt in Rheinland-Pfalz

Das Fastnachts- und Karnevalswochenende startet für die Jecken und Narren in Rheinland-Pfalz mit ungemütlichem ...

Bunte Kindersitzung der KG Brave Jonge begeistert in Waldbreitbach

Am 15. Februar verwandelte sich das Kolpinghaus in Waldbreitbach in eine farbenfrohe Karnevalsbühne. ...

Zeichen setzen für Kinder aus suchtbelasteten Familien

Wenn die eigenen Eltern unter einer Suchtkrankheit leiden, hat das gravierende Auswirkungen auf das Leben ...

Den Rhein gemeinsam vom Schiff aus erleben

"Warum ist es am Rhein so schön?", das fragte sich Peter Alexander in seinem gleichnamigen Hit schon ...

Werbung