Werbung

Nachricht vom 24.02.2025    

Kostenfreier Zoobesuch für Alleinerziehende in Neuwied

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied organisiert regelmäßig Veranstaltungen, um Alleinerziehende zu unterstützen. Am 16. März 2025 haben sie die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern den Neuwieder Zoo kostenfrei zu besuchen.

Symbolfoto

Neuwied. Das Mehrgenerationenhaus Neuwied setzt seine Unterstützung für Alleinerziehende mit einem besonderen Angebot fort. Am 16. März lädt das Haus zu einem kostenfreien Zoobesuch ein. Treffpunkt ist um 12.50 Uhr vor dem Eingang des Neuwieder Zoos. Der Eintritt wird übernommen, jedoch ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Interessierte müssen ihren Status als Alleinerziehende nachweisen, um von dem Angebot profitieren zu können. Wichtig ist, dass Anmeldungen ausschließlich über das Mehrgenerationenhaus erfolgen und nicht direkt beim Zoo. Die Anmeldung kann telefonisch unter der Nummer 02631 390730 oder per E-Mail an mgh@fbs-neuwied.de vorgenommen werden. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel: Historische Gebäude in Gefahr - Neue Strategien gefordert

Die Sperrung der Frankfurter Straße in Unkel wegen des maroden Mies-Hauses verdeutlicht die dringende ...

Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Ratsfrauen stärken ihr Know-how

Politisches Engagement in der eigenen Kommune bietet Bürgerinnen und Bürgern die Chance, aktiv die Zukunft ...

Wachsende Wolfspopulation: Der große Streit um die Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht

Die zunehmende Wolfspopulation führt zu Spannungen zwischen Befürwortern und Gegnern des besonderen Schutzstatus ...

Farbenfroher Maskenball im Heinrich-Haus begeistert

Im Heinrich-Haus in Engers fand am vergangenen Donnerstag der traditionelle Maskenball statt. Zahlreiche ...

KG Brave Jonge: Maskenparty und Rosenmontagszug als Höhepunkte der Session

Die KG Brave Jonge Waldbreitbach lädt zu zwei besonderen Veranstaltungen ein, die den Endspurt der Karnevalssession ...

Seminare zur artgerechten Hühnerhaltung im Kreis Neuwied

Immer mehr Menschen interessieren sich für die Haltung eigener Hühner. Um sicherzustellen, dass die Tiere ...

Vandalismus an Bushaltestelle in Raubach

In Raubach kam es Montag (24. Februar) zu einem Fall von Vandalismus. Eine Glasscheibe der Bushaltestelle ...

Werbung