Werbung

Pressemitteilung vom 23.02.2025    

Milder Wochenstart in Rheinland-Pfalz - Regen und Wolken begleiten die Temperaturen

Die Menschen in Rheinland-Pfalz erwartet ein ungewöhnlich milder Start in die Woche. Doch trotz der frühlingshaften Temperaturen bleibt es nicht durchweg sonnig.

(Foto: Federico Gambarini/dpa)

Rheinland-Pfalz. Bis zur Wochenmitte dürfen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf Temperaturen von bis zu 16 Grad freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert für Sonntag diese Höchstwerte, doch auch graue Wolken und Regen werden das Wetterbild prägen.

Am Montag sinken die Temperaturen leicht auf bis zu 14 Grad, wobei es größtenteils stark bewölkt sein wird und leichter Regen möglich ist. Der Dienstag zeigt sich ebenfalls bedeckt und regnerisch mit maximal 12 Grad. Zur Wochenmitte kündigt sich ein Temperaturabfall an - die Experten erwarten im Tagesverlauf nur noch bis zu elf Grad. Während tagsüber Regen und Bewölkung nachlassen, verdichten sich nachts die Wolken erneut, was örtlich zu Glätte führen könnte. Auch leichter Regen setzt dann wieder ein, so der DWD.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Patrick Hahn wird neuer Kaufmännischer Vorstand der Caritas

Patrick Hahn übernimmt zum 1. November 2026 das Amt des Kaufmännischen Vorstands beim Caritasverband ...

Glasfaseranschluss: Verbraucherzentrale informiert über Ausbau und Verträge

Glasfaser soll schnelles Internet auch langfristig sichern. Doch vor einem Vertragsabschluss stellen ...

Mehr Förderung für Wohneigentum: ISB erhöht Darlehensbetrag auf 250.000 Euro

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz erhöht den möglichen Darlehensbetrag für selbstgenutztes ...

Energiesparen in der Mietwohnung: So lassen sich Kosten senken

Auch ohne größere Investitionen können Mieterinnen und Mieter ihren Energieverbrauch senken. Ein kostenfreier ...

Rheinland-Pfalz: Kommunen verzeichnen geringeres Defizit dank Landeszuweisungen

Die finanzielle Lage der Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz hat sich im ersten Halbjahr 2026 leicht ...

Neue Plattform für psychische Unterstützung in Rheinland-Pfalz

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) hat ein neues Online-Portal ...

Weitere Artikel


Sonniger Wahltag in Rheinland-Pfalz - Wahlbeteiligung auf Vorjahresniveau

Am Wahltag zur Bundestagswahl zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner sonnigen Seite. Bis ...

Unbekannte zerkratzen Auto in Bad Hönningen

In Bad Hönningen wurde ein Fahrzeug auf einem Parkplatz beschädigt. Der Vorfall ereignete sich über das ...

Neue Chororgel in Waldbreitbach: Ein musikalisches Highlight am Ostermontag

Am Ostermontag wird die neue Chororgel in der Pfarrkirche Waldbreitbach mit einem besonderen Konzert ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Zoos in Rheinland-Pfalz: Die große Inventur der Tiere

Jedes Jahr stehen Zoos vor der Herausforderung, ihren Tierbestand zu erfassen. Während dies bei einigen ...

Unfall unter Alkoholeinfluss: Fahrer prallt gegen Baum

Am frühen Morgen des Sonntags (23. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 117 ...

Werbung